Tablet mit abnehmbarer Tastatur bis 700€

C

cust0m

Gast
Nabend, ich suche gerade ein Tablet mit abnehmbarer Tastatur, also so wie das Microsoft Surface. Das Surface RT an sich gefällt mir ganz gut, nur hat es ja relativ wenig Speicher übrig und ich bin mir nicht sicher was die Akkulaufzeit angeht. Es stellt sich noch die Frage ob Type oder TouchCover, wo sind die Unterschiede? Hat das TypeCover noch einen Akku verbaut?

Das Gerät soll z.B. auf Konferenzen genutzt werden und soll da schon ein bisschen durchhalten. Android möchte ich dem Benutzer nicht "zumuten". Nicht falsch verstehen, ich mag Android, aber es ist nichts für jemanden, der schonmal Probleme mit der Fernbedienung vom AV-Receiver hat.

Am liebsten wäre mir Windows RT. Es sollen keine besonderen Programme laufen und ein iPad mit Tastaturdock gefällt mir nicht so gut für den mobilen Einsatz.

Im Prinzip habe ich im Moment das Microsoft Surface RT sowie das Asus VivoTab RT im Auge. Gibt es noch andere empfehlenswerte Tablets mit Tastaturdock und Windows RT?

Gibt es das VivoTab mit UMTS und 32GB? Ich seh es bei geizhals gerade nur mit 64.

Wie sieht es mit der Akkulaufzeit bei Microsoft und Asus aus?

Danke schonmal für eure Hilfe

EDIT: Bonus wäre ein Simkartenslot.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Surface RT hat ne gute Akkulaufzeit, und diese Touchcovertastatur funzt auch besser als gedacht, ABER Windows RT und die Touchbedienung ist der horror. Ganz ohne Maus nervts und ganz ohne Touch nervts auch. Außerdem ist in dem Windowsstore noch nicht so viel und ohne gehts nicht. Außerdem sind die touch-gesten nicht sehr intuitiv und undurchdacht.

Nimm lieber eines ohne Windows RT oder schau es dir vorher zumindest mal an und teste es.

Zuletzt bearbeitet:
Das asus ist das einzige Windows rt mit umts (soweit ich weiss)
Ein "echtes" Win 8 mit UMTS wäre das Acer W511

Generell nicht schlecht von der akkulaufzeit+tastadock sind das surface, das w511/w700 (letzteres ausserhalb preisbereich), dell XPS 10 und eben das asus.
In summe erfüllt das asus auch am ehesten was du suchst

"stellt sich noch die Frage ob Type oder TouchCover, wo sind die Unterschiede? Hat das TypeCover noch einen Akku verbaut?"
Der unterschied ist, das eine ist eine mehr oder minder flache matte (flacher/leichter -> touchcover) ohne tatsächlich rückmeldung des tastendrucks, das typecover ist eben eine flache Tastatur mit hub. Zum tippen ist letzters bedeutend angenehmer

Zurück
Oben