Tablet mit dockbarer Tastatur (Android/Win10) um 200€

casiok

Cadet 3rd Year
Hallo :)

Ich bin auf der Suche nach einem 10-11 Zoll Tablet welches nach Möglichkeit über eine Andockbare Tastatur verfügen sollte. Das Betriebssystem ist mir relativ Egal, ich würde jedoch ein relativ aktuelles, Vanilla-nahes Android bevorzugen. Mit WIndows 10 könnte ich aber auch leben. Der Speicher sollte erweiterbar sein.

Preislich würde ich maximal bis 250 gehen, gerne auch weniger. ich wäre ggf. auch bereit mir ein gebrauchtes Gerät zu kaufen, falls es da sinnvolle Sachen gäbe :)

Ein Bekannter von mir hat mich auf das Teclast Tbook 11 hingewiesen, welches als "China-Gerät" natürlich sehr günstig ist. Bei sowas habe ich allerdings nicht viel Erfahrung und bin etwas Skeptisch ob das dann auch hält was es verspricht. Auch diese Android/Windows Dual Boot Sache erscheint mir etwas fragil und ich bin auch skeptisch ob da 64GB Speicher wirklich ausreichen... Hat evtl jemand Erfahrung mit solchen Geräten?

Bin für jede Empfehlung offen und dankbar! :)

Falls du eins noch bei einem Lidl in deiner nähe bekommst:
https://www.lidl.de/de/silvercrest-2-in-1-tablet-10-1-3g/p218505

Halt Trekstore und vergleichbar mit dem Volkstablet vom Mediamarkt, aber an und für sich kein schlechtes Gerät für den Preis. Mit einem Surface mit Tastatur kann es halt natürlich nicht mithalten, dafür tut es halt auch dem Geldbeutel mit 200€ nicht all zu sehr weh ;)

Ich habe mehrere DualBoot Tablet von Chuwi besessen bzw. für meine ältere Verwandtschaft besorgt.
1. unter 4GB RAM und 64GB HDD => vergiss es mit Windows
2. mit der genannten Ausstattung läuft Android bzw. RemixOS gut und flüssig
3. Windows 10 ist trotzdem eine sehr zähe Sache und saugt auch am Akku, von den langen Bootzeiten gar nicht zu reden
=> die Tablets wurden somit fast nur im Android Mode genutzt
=> => bis auf eines wurden inzwischen alle wieder verkauft

Zurück
Oben