Tablet mit HDMI und WLAN?

General_F

Cadet 1st Year
Hi,

ich möchte meinen globigen Laptop gegen ein Tablet austauschen. Voraussetzung ist, dass ich dieses Tablet per HDMI an meinen TV anschließen kann, um dann HD FIlme zu schauen die auf einem Windows PC im Arbeitszimmer liegen.

Ich möchte also HD Filme übers W-Lan auf mein Tablet streamen und von da aus an den TV weiterleiten.

Gibt es da was in der Preisklasse unter 300€?

Grüße

Guck dir mal das BlackBerry PlayBook an, das bekommst du in der 64GB version für ca. 200€ und hat einen HDMI Ausgang und natürlich W-Lan....

Hallo General_F ,

wenn Du nur zu diesem Zweck ein Tablet willst, dann brauchst Du eigentlich kein Tablet. Es gibt bessere und billigere Streaming-Lösungen. Wobei das auch nicht ideal wäre. Um Media-Daten im Haus/der ganzen Wohnung zu verteilen, ist ein Homeserver oder ein NAS die bessere Lösung, und bliebe trotzdem noch in deiner Preisvorstellung. Natürlich nur wenn es sich nicht nur um einen 1-Personen Haushalt geht.

Hast du ein Android Handy und unterstütz es MHL?
Wenn ja, dann würde bereits der Kauf eines MHL-Kabels reichen.
Ansonsten schau dir mal die preiswerten Android Tabltes nach MHL Unterstützung an. Ein BlackBerry Device würde ich jetzt mehr verwenden/kaufen.

Hi,
ich wusste nicht, dass es BlackBerry überhaupt noch gibt ;)

In erster Linie brauche ich das Tablet natürlich zum surfen, mailen, usw. Aber wichtig wäre eben auch das streamen von HD-Videos die auf dem Bürorechner liegen.

Ich habe bereits ein Galaxy S3, hab da aber noch kein HD-Video über WLAN zum laufen gebracht. Würde das mit dem Kabel gehen?
Die Filme sind ungeschnitten 10-20gb groß (für 3-4Stunden Film), würde das übers WLAN funktionieren?

Grüße

Für das Galaxy S3 gibt es ein gesondertes MHL-Kabel, wobei ich mir da keinen Unterschied vorstellen kann.
Dann noch ein Video, wie es mit einem Galaxy Note aussieht: https://www.youtube.com/watch?v=TTI6sX6HkmU (Interessant wird es ab Minute 4:00).

So, WLAN. Das Problem bei WLAN ist die Bandbreite für HD. Wenn man noch einen alten WLAN Router/Access Point mit 54MBit/s hat, dann wird das für HD-Material nicht reichen. Das Galaxy S3 unterstützt bereits WLAN 802.11n (jedenfalls nach der Homepage, theoretisch bis 300MBit/s) und wenn man noch eine passende Gegenstelle hat (Access Point, Router), dann ist es kein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Kein Smartphone wird sich - auch wenn es Wireless N hat - mit mehr als 150 Mbit/s verbinden, da wird fast immer gespart.

Zurück
Oben