Full HD Monitor an Xiaomi pad 6 Tablet?!

U

UmsonstFraktion

Gast
Hi
Bevor ich Geld ausgebe, würde ich gerne wissen ob ich das moderne Xiaomi pad 6 mit Snapdragon 870 über USB C zu HDMI 2K nutzen kann?!

W-Lan streamen möchte ich aus Sicherheitsgründen nicht. Ich habe noch einen Samsung 32" W-Lan TV aber leider ist das ja nicht sicher genug.

Ich nutze an Smartphone und Tablet WPA3 und eine verkabelte Anbindung an einen HDMI Monitor wäre mir am liebsten.

Ich hätte zum testen noch eiinen AOC 23,8" 165hz 1ms Monitor, welchen ich sehr gerne zum schnellen Fußball Bild nutzen würde.

thx
 
Schau mal ins datenblatt, ob es einen HDMI anschluss hat.
UmsonstFraktion schrieb:
W-Lan streamen möchte ich aus Sicherheitsgründen nicht. Ich habe noch einen Samsung 32" W-Lan TV aber leider ist das ja nicht sicher genug.
?! Der satz ergibt keinen Sinn. Warum? Wie meinst du das? Warum sollen u.a. WPA und SSL nicht ausreichen, um deine Bilduebertragung abzusichern? Den Fernsehr würde ich nicht mit dem Internet verbinden, fair. Aber das ist unabhängig

UmsonstFraktion schrieb:
Ich hätte zum testen noch eiinen AOC 23,8" 165hz 1ms Monitor, welchen ich sehr gerne zum schnellen Fußball Bild nutzen würde.
Mehr als 50/60 Bilder pro Sekunde gibt dir kein Streaming . Fernsehservice..
 
madmax2010 schrieb:
Schau mal ins datenblatt, ob es einen HDMI anschluss hat.
Das ist ein Android Tablet. Natürlich hat das keinen HDMI-Anschluss.

Laut Tests unterstützt das Xiaomi Pad jedenfalls Video Output per Adapter. Ich weiß allerdings nicht wie gut die Softwareunterstützung diesbezüglich ist bei Xiaomi, also ob man nur spiegeln kann oder auch erweitern wie es beispielsweise Samsung anbietet.
 
Conqi schrieb:
Das ist ein Android Tablet. Natürlich hat das keinen HDMI-Anschluss.
Gefuehlt die haelfte aller Android Tablets unterstützen HDMI (ggf. via MHL) via USB Port. USB-C ist ein HDMI Anschluss, wenn HDMI unterstützt wird.
Man muss halt im Datenblatt nachsehem
 
Ich habe einen sehr guten Test gefunden in welchem erwähnt , das man über USB C zu HDMI das Bild spiegeln kann. Ich nutze das Tablet an einem Schreibtisch und der 23,8" über USB C soll einfach für ein größeres TV Bild sorgen. Das ist alles.

Der USB C zu HDMI Adapter ist unterwegs. Ich sage Bescheid ob es funktioniert.

@madmax2010 Natürlich wird das Bild TV 50hz gesendet, das ändert aber nichts daran, das der erwähnte Monitor schnelle 1ms Reaktionszeit hat.
Mein 100/120hz Sony TV hat deutlich schlechtere Reaktionszeit
 
madmax2010 schrieb:
USB-C ist ein HDMI Anschluss, wenn HDMI unterstützt wird.
Also die mentale Gymnastik mach ich nicht mit. Ein USB-Anschluss wird nicht zum HDMI-Anschluss nur weil man da ein Videosignal drüber schicken kann. Sonst kann auch ein Ethernet-Stecker ein HDMI-Anschluss sein.

madmax2010 schrieb:
Man muss halt im Datenblatt nachsehem
Da steht das in vielen Fällen tatsächlich nicht drin. Xiaomi gibt zum Beispiel nichts dazu an.
 
Hi
Ich habe 3 Monitore ausprobiert. Alle 3 erhalten Signal, aber leider nur gespiegelt und was viel schlimmer ist nur Auflösung 640x480

Für mich also unbrauchbar.

Ich nutze jetzt Zuhause den Samsung 32" TV ohne! Dvb Sat oder Kabel oder terrestrisch über WPA 3 als Client meines Smartphones.

Mein Smartphone Stelle ich Zuhause auf SSID verbergen und maximal 2 Geräte und verbinde sofort Tablet und TV.

Leider kann ich über den TV keine Bluetooth Soundanpassung wie beim Smartphone und Tablet machen. D.h. wenn ich Fußball am TV schaue muss ich wegen Alter 53 Hoch-Mitten-Ton Verschlechterung leider auf Headphones integrierte 3D Sounds zurück greifen.

Ich werde den Samsung TV vorübergehend nutzen und mit der Zeit Mal schauen ob ich was passendes finde.

Das mein Amazon Fire TV Stick keine moderne Verschlüsselung hat ist traurig. Ich nutze den nicht mehr sondern das WPA3 des Samsung TV, welcher glücklicherweise Prime, dazn, waipu und Tidal als App anbietet.

Grüße
 
Nunja ich hab das mal an meinen TV geklemmt, der zeigt mir ne UHD Auflösung an das Bild ist auch scharf genug selbst bei 55 Zoll allerdings füllt das Tablet nicht den ganzen Bildschirm aus weil gespiegelt.

Und um mal die ganzen Kommentare "natürlich geht das" auszuräumen.... Bei Xiaomi ist das alles andere als normal denn die anderen älteren Geräte hatten kein HDMI Support nicht einmal USB C 3.2.
 
Zurück
Oben