Tablet mit Mobilfunk gesucht

A

Austrokraftwerk

Gast
Hallo,

da bei den Tablets eine große Unübersichtlichkeit Herrscht, frage ich hier nach.
Ich möchte ein Tablet an die 350€ max. mit Mobilfunk (3G oder 4G) zum surfen.
Betriebssystem ist nicht so wichtig , es sollte kein "riesen Klotz" sein.
http://geizhals.at/?cat=nbtabl&xf=7677_UMTS~2178_2048#xf_top

Das wichtigste: Ich muss unbedingt eine Bluetooth Maus ohne Probleme anschließen können!
Das klappt z.B. bei iOS überhaupt nicht, bei Windows hingegen einwandfrei. Bei Android bin ich mir nicht sicher, hat da jemand Erfahrungen?

Was kann man da nehmen?

M6500 schrieb:
Was soll denn damit gemacht werden?
Von Unterwegs aus surfen und Berichte schreiben und via VPN eine Verbindung nach Hause aufbauen.
Also ist die einzige App die genutzt wird mehr oder weniger der Browser. Da brauch ich unbedingt eine Maus, mit Touch bekomme ich nichts hin und brauche für alles drei mal so lang.

Ich kenn mich leider nicht ganz so im aktuellen Tablet Markt aus aber ich besitze das Nexus 7 2013er Edition mit 4G Modul.
Das veriechtet bis heute seine Dienste ohne Meckern. 7" Groß, 32GB Speicher (leider nicht aufrüstbar), SoftTouch Rückseite. Hatte nie Probleme mit der Verbindung (ist natürlich Netzabhängig), Akku hat am Anfang fast 2 Tage durchgehalten beim Surfen und Texte schreiben, mittlerweile ist es beim Spielen, Videos Schauen bei circa 6 Stunden, was ich immernoch für gut halte! Mit der Original Ladekabel läd es verdammt schnell (Ist recht dick, andere USB Ladekabel die dünner sind laden das Ding gefühlt nur 1/4 so schnell).

Kann dir das wirklich bestens empfehlen sofern man es noch irgendwo bekommt^^
Wobei es aufgrund des Alters wahrscheinlich teurer ist Neu zukaufen,
Hatte damals als es rauskam 330€ bezahlt.

Hi,

das geht definitiv mit Android auch. Allerdings ist bei Android - sobald man ein nicht Nexus Gerät kauft - die Update Situation oftmals schlecht. Muss man sich überlegen. Für dein Budget ist kein Nexus drin fürchte ich, das wäre aber klar meine Empfehlung.

Ansonsten tut es im Grunde so gut wie jedes Tablet.

VG,
Mad

Also wenn der Akku 1 Tag hält, reicht mir das schon. Nur 7" find ich etwas zu wenig. Mindestens 8" eher 9" oder 10" dürfens schon sein. Immerhin hat mein Handy schon 5,7".

Siemens-Nixdorf schrieb:
Immerhin hat mein Handy schon 5,7".

Ja das hab ich mir fast gedacht, bin leider jemand dessen Handy noch keine 5" und mehr hat^^
Aber ich stimme Madmann vollkommen zu, Nexus Support in Sachen Updates ist halt einfach super.
Bei anderen Marken müsste man eventuell ab einem gewissen Punkt anfangen per CustomROM auf neuere Systeme zu kommen, aber inwiefern das für dich eine Rolle spielt ist natürlich eine andere Sache

Wäre schon gut, wenn es Custom ROMs gäbe, das erhöht die Lebensdauer des Geräts deutlich.
Möchte nicht gerade irgendein unbekanntes China Gerät haben.

Custom ROMS gibt's viele CyanogenMod ist quasi auf fast jedem Androidgerät nutzbar.
Habe selbst mein HTC One Mini, was mit updates nur auf Android 4.4 lief jetzt bei 5.1 und könnte wahrscheinlich auch schon in Richtung 6.0 gehen..

Wow sogar mit Tastatur. Der Preis ist echt gut.

-Stört denn der relativ dicke Rand nicht?
-Wie verhält es sich mit dem Speicher? Reicht der denn aus für Windoof?

Das Tablet wäre echt eine überlegung Wert, das könnte vielleicht sogar mein Laptop ersetzen.

Sorry, bin nicht deutsch. Und mit Vertrag kauf ich das sowieso nicht. Da kommt eine discounter Datenkarte mit Guthaben rein.

Ah sorry habe ich nicht gewusst. Bei der Telekom ist es auch möglich ohne Vertrag zu kaufen.

Also so wirklich stört der Rand nicht.

Die Tastatur macht einen wertigen Eindruck, tippen geht ganz gut von der Hand.
Ist natürlich etwas anderes wenn man z.B. mechas gewöhnt ist :)

Der Speicher reicht für Windows aus und man kann wie schon gesagt mit SDXC Karten aufrüsten.
Irgendwo habe ich gesehen, dass es noch einen größere Variante gibt, ich glaube bei Trekstor direkt.
Die hat dann eine 64 GB SSD und 4GB RAM.
Ah, hier:
http://www.trekstor.de/detail-surftabs-de/product/surftab-duo-w2.html
Aber das wird vermutlich das Budget sprengen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Viel Rand ist eigentlich sogar positiv. So vermeidest du Fehleingaben mit dem Handballen beim halten.

Zurück
Oben