Tablet mit Rückenstütze

LaGGGer

Ensign
Hallo
Ich suche ein Android Tablet mit eingebauter Stütze, z.B wie die älteren Lenovo Yoga Tablets. Die Hardware sollte natürlich aktuell sein. Es gibt natürlich auch Stützen die man dazukaufen könnte, würde ich ungern so machen.

Mein Budget ~300€, Neu, nicht gebraucht.
Mindestens 6GB Ram
Größe wäre 8 - 11", mindestens HD Auflösung. 10" wäre Ideal.
Amoled/OLed? - Keine Ahnung ob nötig.
Kopfhörer = Klinke 3,5 muss sein.
Andere gewünschte Anschlüsse wären USB-C, USB-3, SD Kartenslot.
CPU/GPU = natürlich so schnell wie möglich für mein Budget. Bin unsicher, Snapdragon ist erste Wahl, MediaTek vielleicht auch, davon habe ich nicht viel Ahnung. Videos sollten flüssig und ruckelfrei laufen.
Einfaches WLan, muss nicht das schnellste sein. Keine mobile Datennutzung.
Kamera haben wohl alle, darauf kommt es aber nicht an, wird nicht benutzt.

So, mehr fällt mit im Moment nicht ein, Ich warte jetzt auf eure Ideen und Vorschläge.
Danke fürs lesen.

Zuletzt bearbeitet:
Oder man nimmt einfach eine entsprechende Schutzhülle für das Tablet, was das mitbringt.

• Gefällt mir
Reaktionen: HBRSC, prayhe und Ja_Ge
Seit es USB C gibt, ist der Klinke Anschluss doch eh nicht mehr nötig. Adapter USB C auf klinke (Stecker oder Buchse) und fertig. Seit Bluetooth auch in Fliegern erlaubt ist, brauche ich ganz selten noch ne Klinke Buchse und dafür hab ich nen Adapterkabel.

Ist zwar nicht ganz aktuell und mit 11,5 Zoll auch größer als gewünscht:
Lenovo Tab Plus
Habe ich zu Hause im einsatz für Medienkonsum. Lautsprecher sind sehr gut für ein Tablett, aber ist mit 650 Gramm auch kein Leichtgewicht...

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Neben dem Lenovo Tab Plus sieht es definitiv nicht gut aus. Auch die neuen Yogas haben nur noch das normale Tablet Format.
Eine Alternative wäre ggf. ein Chromebook Convertible (nicht Detachable!), also umklappbar im 360° Modus. Damit hat man vollen Zugriff auf den Android PlayStore. Die sind aber meist größer.

Was mich an den Teilen mit Kick-Stand (Surface und Klone) immer gestört hat, dass die leicht Kratzer/Spuren auf dem Untergrund hinterlassen und sich einfach nicht so gut hin- und her schieben lassen.

Krümel-Hamster schrieb:
ist zwar nicht ganz aktuell und mit 11,5 Zoll auch größer als gewünscht:
Lenovo Tab Plus
Ja, hatte ich auch gefunden und gehofft das jemand aus Erfahrung berichten kann. Ist das auch schnell genug? Mit dem Mediatek Helio G99 Chip?

Hat ja eigentlich alles was ich gerne hätte...

PS
Was ich noch gefunden habe, ist ein 8" MiniPC mit N100/N150 Chip. die gibt es von verschiedenen (chinesischen) Herstellen mit gleichem Innenleben.
Ja, passt nicht hierher, ist ja ein vollwertiger PC und sprengt auch mein Budget. Ich wollte es nur mal erwähnen.

LaGGGer schrieb:
Ist das auch schnell genug? Mit dem Mediatek Helio G99 Chip?
Zum Medien konsumieren auf jeden Fall, eine Rakete ist der aber nicht.
Spiele könnte ich mir schwieriger vorstellen, ist aber nicht mein Anwendungsfall.

• Gefällt mir
Reaktionen: LaGGGer
LaGGGer schrieb:
Ja, hatte ich auch gefunden und gehofft das jemand aus Erfahrung berichten kann. Ist das auch schnell genug? Mit dem Mediatek Helio G99 Chip?
Das Teil hat eben, bedingt durch die verdickte Bauweise 2 Alleinstellungsmerkmale.
Eben der Kickstand und dann der Sound. Du wirst kein Tablet finden, auch kein Premium Tablet, das einen besseren Sound hat.
Ansonsten eher untere Mittelklasse.

Beim Support ist es so mittel gut. 2 Upgrade und 4 Jahre Support (bis Mitte 28).

• Gefällt mir
Reaktionen: LaGGGer
Krümel-Hamster schrieb:
Spiele könnte ich mir schwieriger vorstellen, ist aber nicht mein Anwendungsfall.
Ja, Medien/Videos wären auch mein Schwerpunkt. Allerdings werde ich den Hauptsächlich mit Kopfhörer nutzen. Die 8 Lautsprecher haben ja was, aber im Krankenhaus oder ähnlichen Einrichtungen eher suboptimal.
Aber Preislich wäre das Teil im Rahmen und die Anschlussmöglichkeiten sind auch ok.

Zurück
Oben