Tablet oder Laptop für Uni/Abschlussarbeit

Gwito

Lt. Commander
Eigentlich brauch ich keinen Laptop, ausser zum drucken und eben bald für eine Seminararbeit und Bachelorarbeit, jedoch ist meine jetzt komplett im Eimer. Da das iPad mini eigentlich nicht für das zu gebrauchen ist, muss was mit Windows her.

Auch wäre es dann interessant damit Skripte auf Papier zu verbannen, das klappt nämlich mit dem iPad mini auch nicht...

Bluetooth Tastatur muss natürlich dann noch dazu kommen, bei einem Tablet. Könnt ihr da ein günstiges Tablet empfehlen? Reichen zB 8" (Asus Vivo) oder müssen es für sowas eher 10-12" sein? Bzw. ist ein Einsteigerlaptop besser geeignet, wobei der wirklich viel rumstehen wird und ich dafür mein iPad behalten muss.

Bin für alle Tipps und Empfehlungen offen :)

In welchem Fach schreibst du deine Arbeit? Welche Programme wirst du nutzen ? Musst du Zeichnungen oder Plots erstellen? Datensätze auswerten?

Bin Wing aber das Thema ist noch nicht sicher. Ggf. wird es eins im Bereich Beratung/Projektmanagement, aber denke SQL, Excel, Word und diese Standardsachen, mehr wird es wohl nicht.

Ich würde dir dringend einen Laptop empfehlen wenn da was halbwegs ordentliches rauskommen soll.

Verkauf das Ipad, und investiere in ein 14" Thinkpad oder Dell Latitude. Für PowerpointFolien-Stubser bringen die auch einen VGA ausgang mit ;D

Nunja ohne iPad und nur Laptop ist auch schwer ;) Meist ist der Akku vom Handy am abend platt und auf der Couch das Laptop raus holen...

Dachte schon an ein gebrauchtes Thinkpad (nutze in der Arbeit schon eins), neue sind fast zu teuer.

Hat jemand ggf. einen Vergleich zwischen dem G50 und dem Thinkpad?

Zurück
Oben