Tablet oder Notebook fürs studium

Hakki1993

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
11
Hey Leute das Studium hat jetzt angefangen und ich merke dass das ausdrucken von den Skrips und Übungen echt zu viel ist . Erst dachte ich dann an ein Notebook mit dem man die pdfs ständig dabei hätte . Habe nun aber auch Leute gesehen die ein Tablet mit Stift hatten und die PDFs auch bearbeiten konnten sprich Kommentare einfügen. Das ist ja eigentlich Ideal man muss nichts drucken und hat immer alles dabei.
Habt ihr da eine Empfehlung für mich? Kenn mich da garnicht aus hab allerdings gelesen das windows tablets für spass geeigneter sei.
Oder ist das Notebook dann doch besser.

Danke schonmal
 
Hi,

vor der gleichen Entscheidung stehe ich auch :D
Ich schaue mir gerade das Micosoft Surface 2 an. Bei uns in der Uni ist das Problem, dass du nicht an jedem Arbeitsplatz eine Steckdose hast. Ich hatte erst immer ein NB dabei, aber nach 4-5 std lernen/arbeiten, war der Akku leer. Das ist sehr kontraproduktiv :D Desweiteren finde ich die Möglichkeit, Skripts mit Handzeichungen und Co. zu bearbeiten, ein wichtiges Kriterium.
 
Wenn ein Tablet, dann muss auch jeden Fall noch eine vollwertige Tastatur dazu gekauft werden. Auf Glas lässt es sich nicht lange bequem schreiben. Das merke ich jedes mal wenn ich vor CB mit dem Ipad aufrufe und es zu lange dauert bis ich was geschrieben hätte :).
 
Ich warte ja auf das Dell Venue Pro 11. Dank einer Version mit BayTrail-Atom sollte man auch - bei genügend Leistung für Office-Sachen - über den Uni-Tag kommen. Außerdem wird es ein Tastatur-Dock mit integriertem Zusatz-Akku geben, das quasi ein richtiges Notebook daraus macht. Man muss nur mit der Bildschirm-Diagonale klarkommen. Aber es gibt ja auch noch ein Dock für den Desktop, zum Anschluss z.B. eines externen Monitors.
 
Zurück
Oben