Tablet PC aber welchen?

Klokopf

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,
ich weis es gibt schon einen Tread mit dem Thema, aber da wird nach einem anderen Tablet PC gesucht.
Ich hätt gern einen Tablet PC zum arbeiten, der per Finger Bedinbar sein soll. Auserdem sollte ein einen guten CPU haben (mind 2,5 GHz gesamtleistung), vorzugsweise Dualcore, guter singlecore geht aber auch. Zur Grafikkarte: Is mir eig egal ich will aber auch HD Filme und 3d anwendungen (keine Spiele!!!) drauf laufen lassen könne, deswegen were ein display das 13 Zoll oder größer is schon toll.
Zum Akku: wen er 3-4 stunden hällt reicht das, soweit er ein Kabel hat.
zum Preis: 700Euro weren Ideal (glaub aber das es teurer wird)
Ich ahb schon das halbe Internet auf den Kopf gestellt aber nichts gefunden :C

ich nehme jetzt einfach mal an, dass du windows darauf laufen lassen willst?

also mir würde jetzt das lenovo x200t einfallen - aber preislich musst du da stark umdenken.

Sich nur an den Hardwaredaten zu orientieren ist der Falsche weg. Da gibt es momentan noch nicht viel auf dem Markt. Deshalb kurz und knapp das Ipad oder noch ne weile warten. ggf vlt das GalaxyTab von Samsung noch.
Das was du wünscht gibt es zwar schon, aber mit Windows 7, ich brauch aber nicht erwähnen das die bedienung von W 7 auf Touchscreens ne krankheit ist.

jo win 7 vorzugsweise^^
ich denk mal du meinst dasda:
http://www.notebooksbilliger.de/lenovo+thinkpad+x200+tablet+7453+wq2
hatte ich mir auch schon angeschaut, gibts das ohne Tasta billiger???
Ach und nochwas:
Ich will eben kein I pad weils nich das kann was ich will.
Gewicht is egal^^ Ich hab Kraft^^ und da ich nich das Teil bedienend durch die gegend laufen werde sollte ich das hinbekommen^^
Ganz soviel wie das ujitsu Lifebook T900 kostet wollt ich dan dochnet, zuweil das ja nen Quadcore drin hat

Zuletzt bearbeitet:
du kannst es dir abschmicken windows mit dem finger bedienen zu wollen ;)

der beileigende stifft kan ndas viel viel besser....

ich hatte jehrelang das x61t und war mit dem stift wirklich zufrieden, denn dieser bedient das gerät wie eine maus :)

windows ist nicht für finger gemacht.

das x200t ist jetzt relativ günstig weil der nachfolger kommt.

windows mit stifft - dann aber super bedienbar.

Wenn es unbedingt der finger sein muss - ipad oder galaxy tab

das lenovo gibt es nicht ohne tastatur, weil die hardware sitzt da drunter. wenn du eine tastatur zum abnehmen möchtest, könntest du auf die tablets von acer oder asus warten.

hmm auf das mit den Fingern is notfals zu verzichten^^
das HP Touchsmart tm2-2100eg (XD819EA) spricht mich schon sehr an, aber warum is da immer ne Tastatur mit dabei? oder is das nur auf dem Bild???
Ich will ein touchpad und kein Notebookmit schwenkbildschirm.

Zuletzt bearbeitet:
Vergiss den Mist einstweilen noch.
Ein Laptop ist 10x besser.

Auf Grund der "unfassbaren" Rechtschreibung rate ich sowieso vom iPad (nicht I pad) ab.

ich hab nen Notebook aber ich möcht eben Touchpad, aus dem einfachen Grund das es mehr Spaß macht^^
Rechtschreibung is nich so meins^^
und ich mag Apple nich auch wen die ne gute Verarbeitung haben.

Marius schrieb:
Vergiss den Mist einstweilen noch.
Ein Laptop ist 10x besser.

Seh ich genauso! Exactement!
Ergänzung ()

Klokopf schrieb:
ich hab nen Notebook aber ich möcht eben Touchpad, aus dem einfachen Grund das es mehr Spaß macht^^
Rechtschreibung is nich so meins^^
und ich mag Apple nich auch wen die ne gute Verarbeitung haben.

Das würde auch nicht passen! :rolleyes:

es gibt zwei arten von tablet pcs... einmal die slates, welche keine tastatur besitzen, und sozusagen nur aus bildschirm bestehen, und die Convertibles, welche eine tastatur mitbringen.

letztere sind günstiger zu produzieren, und haben ein größeres anwendungsgebiet. die slates sind gerade im "leistungsbereich" sehr selten. Aber es gibt sie. Wenn man da jedoch ein gutes gerät haben will, bezhalt man locker 1600-2500€

es gibt aber auch günstiges slates, siehe ipad, galaxy tab oder das Wetab.

das ipad und galaxy tab sind geräte in denen handytechnik drin steckt, in dem wetab ist ein ganz normaler x86 pc drin, nur eben nicht so leistungsstark - alle geräten werden so um die 500€ verkauft.

die teuren tablet PCs haben einen touchscreen welcher von einem stift und einem finger bedient werden kann, das ipad und konsorten nur von einem finger.
Warum ist der stifft so cool? - nun, die guten wacom TS erkennen den stift, auch wenn er den monitor nicht berührt, sie erkennen wie stark der stift auf den monitor gedrückt wird, der stift ist passiv und man kann mit der stiftrückseite sogar radieren....

es sind also unterschiedleiche anwendungsbereiche - und da musst du dir im klaren sein, was du willst.
ich hatte mir damals mein x61t extra wegen dem stift gekauft, weil ich soetwas brauchte... finger ist da eher unpraktisch

Zuletzt bearbeitet:
das ist doch das gleich wie das x200t..... da klappt man auch den monitor auf die tastatur -,-

Zurück
Oben