Tablet PC aber welchen?

jo das x200t is aber bischen viel teurer^^ kann ich eigentlich die Tasta da hinter klappen und den dan GANZ mit Stift bzw Finger bedinen?
Ergänzung ()

die Dell Tablets sin eig gar nich mal so teuer und ham auch keien Tastaturen, sin aber nur 10,1" und ham keine richtige graka :C gibts nich sowas in die Richtung nur etwas teuerer und größer?
Ergänzung ()

hmm der Dell hat keinen LAN Port :C
Ich ahb zwar Wlan aber wollte eig einen mit LAN Port,
kann man den HP eig auch ohne Tastatur nutzen? Also nur über die touch konsole?

hmm ich hab mir gerade mal das Eee Pad EP121 von ASUS genauer angeschaut und muss sagen das is echt cool.
Weis wer ob das ne LAN scnittstelle hat???
Ab wan wird man das vorraussichtlich kaufen können?

vielen Dank das is gut zu wissen.
Weis wer schon genaueres über das Asus Eee Pad EP121???
die Preise bewegen sich da ja in einem enormen raum von ca 900€ bis fast 2000€(was ich für Mist hallte^^)
Denkt ihr man kann den Slate schon auf der Cebit im März kaufen???

Zuletzt bearbeitet:
Die offiziellen Preise des ASUS EEE Slate EP121 sind in den USA $999 für die 32GB und $1099 für die 64GB Version. Also nix mit 2000€ :rolleyes:

Zumindest in den USA sind die ersten Exemplare ausgeliefert und die Reviews recht positiv. Natürlich sollte man nicht 5h Akkuleistung erwarten, dazu hat das System zu viel Leistung. Auch ist es kein Leichtgewicht (ca. 1.5kg). Es ist also nicht zum Entertainment oder Surfen ausgelegt, sondern zum Arbeiten.

Ich werde es mir holen, sobald es in Europa erhältlich ist. Mich interessiert vorallem der Wacom Digitizer.

Götterwind schrieb:
Es ist also nicht zum Entertainment oder Surfen ausgelegt, sondern zum Arbeiten.
Da wäre ich doch etwas vorsichtig.
Beim Arbeiten geht es in erster Linie um Effizienz. Man muss seine spezifische Arbeit mit wenigen Schritten in möglichst kurzer Zeit verrichten können.
Dabei spielt die Bedienung die entscheidende Rolle.

Mit welcher Software kann man auf einem Tablet-PC schneller arbeiten, als auf einem Desktop-PC oder Notebook? Ich will ja nicht sagen, dass es keine gibt. Es wird nur wenige Software und Fälle dafür geben.
Als Beispiel könnte ich mir Vorträge vorstellen, bei denen man einen Tablet-PC zum Ablesen und gleichzeitig als Abspielgerät oder Fernsteuerung für eine Präsentation nutzt. Das ist aber auch wieder eingeschränkt durch möglich Kabel, beim Halten sollte es natürlich ein <500g-Modell sein und bei einem Redner-Pult lohnt schon wieder ein Notebook mehr.
Eben recht speziell.

Entsprechend würde ich Tablet-PCs generell nicht in der Art kategorisieren, dass sie zum Arbeiten ausgelegt sind. Es sind Geräte zum Medien-Konsum, z.T. zur Kommunikation und natürlich Elektronik-Spielzeuge für große Jungs.

ich will das slate hauptsächlich zum Programmieren, und ich liebe Touchdislplays^^
zur akuuleistung bin ich durch Rechnnen auf ca. 3,5 stunden gekommen.
kennt wer den Liefertermin für europa(genauer noch Deutschland)???
Vor allem das Spielzeug spricht mich an^^

@CPat
Im Generellen ist ein Desktop viel leistungsfähiger, hat keine Probleme mit dem Akku, hat einen grossen Bildschirm usw. Den benutze ich ja auch um zu tippen, Rechnungen/Simulationen zu machen (Mathematica, Matlab, Comsol etc. ...)
Allerdings kann man damit keine Bemerkungen schnell und einfach an Dokumente schreiben. (Papers und deren Review ;) )
Genausowenig kann man ohne Zusatzmaterial per Hand keine Skizzen erstellen etc.. Mit den Wacom-Pads bin ich nicht wirklich warm geworden...

Zum richtigen Arbeiten ist die Laufzeit zu gering. ich werde das gute Gerät allerdings für Notizen benutzen (der ewige Zettelberg mit Notizen, die man nie findet muss weg), es für die Meetings benutzen. Es ist halt intuitiver einfach eine Skizze zu machen. Ansonst findet man die Informationen auf einem Zettel, der erst wieder digitalisiert werden muss... Auch kann ich dann schneller Fotos zeigen, Informationen abrufen (nicht erst wieder zum Büro zurückdackeln ;) ).

Ich werde mal die ersten Bewertungen in Dtland abwarten. Im Moment sieht es aber so aus, dass ich mir das Spielzeug zulegen werde. dafür werde ich meinen persönlichen Laptop abgeben - mal schauen...

Zurück
Oben