[Tablet Pc] aber welches ?

nhg.RabbiT

Lt. Commander
Hey Leute,

wie oben schon steht suche ich ein Tablet PC.
Ich benötige es Hauptsächlich zum Surfen und ab und zu mal zum arbeiten.
Also es sollte schon einen USB anschluss haben - deswegen fällt auch das IPad 2 raus.

Könnt Ihr mir da vllt iwas empfehlen? Preis ist erstmal nebensächlich.

Danke im vorraus.

Gruss
Rabbit

Ich würde mir mal das neue Dell XT3 anschauen (wenn es denn erhältlich ist).
Alternativ sicher auch das HP 2740p oder das Lenovo X201t.

Alles Convertibles, aber für deine Aufgaben auch geeignet.
Preislich werden die letztgenannten Modell in den nächsten Wochen runter gehenen, weil die Nachfolger z.T. schon erhältlich sind.

Leider gibts zwar Tablets wie Sand am Meer aber irgendwie keins was dem iPad die Hand reichen kann.
Da gibts dann Features wie Flash was aber nicht flüssig läuft und und und
Vielleicht gibts ja bald nen Adapter von Dock auf USB

Wenn man ein Tablet will kommt man momentan am Ipad nicht vorbei. Das USB Problem lässt sich durch einen adapter lösen.

Convertibles sind unbrauchbar dank Windoof, da kommt keine freude auf.

Fanboi?

Das Ipad2 ist von den Funktionen her eine reine Gemeinheit. Die Standardausführung kann nichts, aber schon gar nichts. In jeder Version bekommt man es nur mit dem hauseigenen Port und außer flach ist es gar nichts. Den einzigen Vorteil, den es vermutlich hat, ist das es vor den anderen Android Tablets released wird.

Windows ist zwar nicht ideal für Tablets, aber ich hatte mit meinem Convertible nie Probleme.
Man konnte den schon gut mit Windows bedienen und hat natürlich noch weit mehr Möglichkeiten als bei einem reinen Tablet.

Ich selber hätte auch gerne ein Tablet, bin mir aber auch absolut nicht sicher, welches ich mir kaufen sollte. Kommt auch drauf an, wie deine Einstellung zu Apple ist. Hast du selber ein iPhone oder ein anderes Produkt von Apple und bist zufrieden, kann man eigentlich nur das iPad empfehlen. Ich habe für mich entschieden noch etwas mit einen Kauf zu warten. Neben Android kommt noch das Playbook von Blackberry und das WebOS von HP (Palm). Eigentlich können sich auf dem Papier alle Systeme miteinander messen. Die Frage ist mehr wie sich der Markt entwickelt. Und ich glaube nicht, das Apple diese Vormachtstellung behalten wird auf Dauer. Dann kann es durchaus passieren, das man schon auf andere Tablets schielt, weil man mit seinen iPad im Golden Käfig sitzt...

chakko schrieb:
Fanboi?

Das Ipad2 ist von den Funktionen her eine reine Gemeinheit. Die Standardausführung kann nichts, aber schon gar nichts. In jeder Version bekommt man es nur mit dem hauseigenen Port und außer flach ist es gar nichts. Den einzigen Vorteil, den es vermutlich hat, ist das es vor den anderen Android Tablets released wird.

Warum um Gottes Willen wird man immer gleich als Fanboi tituliert? Wenn die Sache nunmal runder läuft und besser ist dann ist es nunmal so. Nebenbei erwähnt ist das kein hauseigener Anschluss sondern ein stinknormaler Dock Connector der ursprünglich mal für Laptops entworfen wurde. Apple hat das Thema nur aufgegriffen.

Ich empfehle das iPad 2 mit Adapter. Ist Zurzeit und in weiterer Zukunft das vernünftigste. Bisher hats ja keiner der Tablet Konkurrenten geschafft den "iPad-Killer" zu bauen.

D.h. mit einer Dockingstation hat man bei einem Ipad 2 einen USB Anschluss ???

chakko schrieb:
Fanboi?

Was kann eine Standardausführung eines Android-Tablets denn besser?

Und was kann ein Windows-Tablet in Standardausführung ohne Anwendungen denn besser?
Und vor allem - wie viele Windows-Anwendungen gibt es, die Touchbedienung unterstützen?
Ein Windows-Tablet kann zwar Word und OpenOffice laufen lassen, aber bedienen kann man die mit dem Finger nicht!

OnTopic:

Das ausgereifteste Tablet zum Surfen ist momentan einfach das iPad 2, da kommt lange nichts heran.

Wenn es dann ums Arbeiten geht, müsstest du definieren, was du darunter verstehst, die Officeprogramme von Apple sind ziemlich ausgereift und Touch-optimiert und dazu auch noch günstig, es gibt auch viele andere Anwendungen die eher dem "Arbeiten" zuzurechnen sind.

Und für was genau brauchst du USB, gibt es irgendwas konkretes, was du damit machen würdest, oder nur so?

EDIT: Nein, keine Dockingstation, sondern ein Adapterset zum Dranstecken, da hat man dann SD-Card-Reader sowie USB-Anschluss, allerdings ohne Jailbreak NUR um Bilder von einer Digitalkamera zu importieren, mit Jailbreak wohl auch für alles weitere.

Also das iPad kann bestimmt nicht Daten vom USB Stick einlesen. Egal vom Dock oder einen Adapter das wäre mir vollkommen neu. Es gibt ein USB Adapter um seine Kamera anzuschließen. Damit kann man aber auch nur jpeg und raw importieren. Man kann nichts speicher oder austauschen, nur importieren und nur diese zwei Formate.

Für alles andere kann man Apps benutzen, die man wie den Adapter aber auch kaufen muss. Man kann ein App für Flash kaufen (Skyfire), damit ruft man über einen Server die Seite auf und das Flash Video wird in ein iPad konformes Format umgewandelt. Das kann unter umständen je nach Server langsam sein. Dies ist halt der Nachteil einer nicht vorhanden nativen Unterstützung, die andere Tablets haben (Playbook, WebOS 3.0, Android). Diese stecken aber noch in den Kinderschuhen. Apple hat da ein Jahr Vorsprung.

Man kann auch ein App (Air Video) kaufen, um fremde Inhalte auf dem iPad anzuschauen. Dafür musst du dann aber irgendwo ein PC nebenbei zu laufen haben. Da ist aber meine Meinung, man könnte es gleich am PC schauen. Das meine ich mit Golden Käfig. Es zwar quasi alles möglich auf dem iPad. Die Frage ist aber nur wie und was kostet das...

Zuletzt bearbeitet:
bratzepeter schrieb:
Für alles andere kann man Apps benutzen, die man wie den Adapter aber auch kaufen muss

Zum Glück kann Android alles out-of-the-box...^^

Zum einen gibt es sehr viele Gratis-Apps, zum anderen kostet Software überall.

Dabei sollte man allerdings auch wissen, dass Anwendungen für iPhone und iPad spottbillig sind, beispielsweise das Spiel World of Goo (HD), welches für den PC via Steam 9 Euro kostet, für iPad 4 Euro - vergleichbare Preisunterschiede gibt es eigentlich überall, Monkey Island 2 für den PC kostet via Steam 10 Euro, für das iPad 4 Euro etc...

Und Android kann out-of-the-box nicht mal den verbrauchten Traffic anzeigen, insgesamt brauchte ich dort sehr viel mehr (kostenlose, teils werbefinanzierte) Anwendungen um es voll benutzbar zu machen als beim iPhone (auch mit kostenlosen Anwendungen und ein paar sehr guten günstigen kostenpflichtigen).

Mit dem Motorola Xoom bin ich auch sehr enttäuscht als erstes 3.0 Android Tablet. Weshalb ich auch für mich entschlossen habe weiter zu warten. Was du natürlich machen kannst, wenn du nicht warten möchtest dir ein iPad 2 kaufen und das wieder zu verkaufen bei nicht gefallen. Ich denke iPads bekommt man immer zu einen guten Preis verkauft, als andere Tablets...

nhg.RabbiT, Tablet- PC oder Tablet? Willst du etwas mit Tastatur wie ein Thinkpad X201T oder ohne Tastatur wie ein iPad oder ähnliches?

swifty112 schrieb:

1000 Euro für ein "Tablet", das wäre dann wohl eher etwas für eine sehr spezielle Benutzergruppe.

Wenn du dir jetzt unbedint ein Tablet kaufen willst muss es ein iPad sein, alles Andere wäre schlicht und einfach dumm. Die Einschränkungen, die mit Apple dahergehen lassen sich mit ein wenig Erfahrung auch relativ leicht umgehen. Kleine Tablets mit z.b. 7 " lohnen sich in meinen Augen nicht, dann lieber ein gutes Smartphone ( die haben inzwischen ja auch bald alle 4 " ).

Meine Empfehlung: Gedulde dich noch ein wenig, denn Asus ( Asus EeePad Slider/Transformer ) sowie Samsung ( Galaxy Tab 8.9 / 10.1 ) gehen bald mit tollen Tablets an den Start. Wenn du dir aber von Anfang an sagst ich will mit dem Teil spielen und auf der Couch meinen Spaß haben, ich bin niemand der sich lange mit Technik beschäftigen will und brauche es schlicht und einfach, dann greife beruhigt jederzeit zum iPad 2. Wenn du dir dann auch noch sagst, dass du das Pad wirklich ausschließlich daheim zum Surfen auf der Couch verwenden willst ( also nicht überall mit dir rumtragen willst ) könnte man dir auch zum iPad 1 raten, ist eben nochmal nen Tick billiger, dafür eben etwas schwerer und dicker.

Achja noch zum Schluss, ich würde warten *g* :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben