[Tablet Pc] aber welches ?

Vor dem gleichen Problem stehe ich auch gerade.
Ich habe mir mal ein paar Kandidaten zusammengetregen, vielleicht hilft es dir etwas.
Kann sein das die Angaben nicht 100%tig stimen, aber da noch nicht alle veröffentlicht wurden, ist es etwas schwierig.

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    34,3 KB · Aufrufe: 152
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal meine Liste mit den in meinen Augen interessanten Tablets. Motorola Xoom und LG Optimus Pad extra weggelassen da viel zu teuer. Windows 7 Tablets auch weggelassen. Fehlt iein wichtiges Android Tablet oder ist ieine Angabe falsch?

flwc89ut.jpg

@Hamst0r

Was soll denn das genau für eine Liste sein? Nur für dich interessante (zukünftige?) Tablets :D oder generell?;)

Denn dann würde ich noch die Archos Tablets hinzugesellen

http://www.archos.com/products/ta/archos_101it/index.html?country=de&lang=de

http://www.archos.com/products/ta/archos_70it/index.html?country=de&lang=de

Die sind vom P/L-Verhältnis sehr attraktiv und im Sommer kommt die Gen 9 mit 1,6 GHz Dual Core und wahrscheinlich der Grafikeinheit die auch im iPad 2 zu finden ist.

http://www.notebookcheck.com/Archos...mit-ARM-A9-Dual-Core-und-1-6-GHz.50144.0.html

Dazu Honeycomb.

http://armdevices.net/2011/03/18/archos-gen9-tablets-1-6ghz-dual-core-3g-to-be-announced-in-june/

Ich habe viel hin und her überlegt. Ein Kumpel hat ein Desire HD mit Android, ich habe ein HTC TD2 mit WM 6.5.X und ein weiterer hat ein iPhone 4 mit Jailbreak. Ich habe mir mal alle Geräte nebeneinander gepackt und was soll ich sagen, gestern habe ich mir das iPad 2 UMTS 32GB geholt. Da ich noch kein Appleuser war und mit iTunes nicht viel am Hut hatte war es eine Umstellung. Doch ich bin zufrieden, zumal auch DivX mit dem richtigen Player läuft und Streamseiten gibt es nun auch einige, welche ohne Flash auskommen.

Meine Empfehlung geht also in ein iPad über. Mal schaun was es da noch so alles gibt *Appstore öffnen*

MfG

Ich würde gerne mit einem Tablet Navigation, Handy und Mediaplayer ersetzen. Zur Zeit scheint aber nur das 7" Galaxy Tab brauchbar zu sein, dass mir zumindest als Videoplayer evtl. zu klein sein könnte.

Welche der bald erscheinenden Tablets haben denn GPS und Telefonfunktion?

GPS... UND Telefon?

Ich glaube da wird es sehr eng. Soweit ich weiß wird das HP Slate bei der 3G/UMTS-Version GPS haben und wenn ich mich nicht irre kann man darüber auch Telefonate annehmen, bin mir aber nicht sicher ob man dazu vllt. noch extra ein Handy braucht.

Also Jon Rubinstein hat es jedenfalls gestern bei der engadget Show vorgestellt.

Das kommt aber erst im "Sommer", wie er zig mal gesagt hat, bei ihm ist der Sommer Mitte September vorbei, wo er technisch sogar recht hat. ;)

ohh doch, es gibt ein tolles Tablet, 1080p locker, 500€, 6h Akkulaufzeit, 350 nit, Dual-HD-Webcam...

Das Acer Iconia W500, hab ich mir bestellt müsste in 1 Woche ankommen :D

Wenn man einigen Tests Glauben schenken kann/möchte, dann galt/gilt das Samsung Galaxy Tab als absoluter iPad Killer - und wenn man die Daten vom 10.1V oder 10.1 so liest, dann kommt das wirklich gut rüber.

Meine Devise lautet im Mom. also "Abwarten und Tee trinken", bis das Samsung auf den Markt kommt und ob sich Honeycomb und die Hardware verstehen (das 10.1V soll ja schon bald zu haben sein, wobei ich mich echt frage, wer das Mehrgewicht und die bessere Kamera braucht?! Ich stell mir grad vor, wie ich eine Stadtrundfahrt mache, mit dem Tab als Foto - Protzen und Klotzen :D). Wenn aber alles stimmt, dann beukotiere ich guten Gewissens "Think like us" und werd mir eins bestellen!

Bei mir ist es nun ein Galaxy Tab geworden. Meine Zweifel lagen ja wie erwähnt bei der Display-Größe.

Bei Videos (1080p läuft übrigens problemlos) sind die 7 Zoll klein, aber noch nicht zu klein. Beim Surfen ist die Displaygröße dank pinch-to-zoom auch in Ordnung. Bei Navigation einfach super, viel übersichtlicher als das alte 3,5-Zoll-Navi.

Trotz oder gerade wegen 7 Zoll Format und des geringen Gewichts ist das Tab für mich ein Überall-Gerät. Ich verwende es zum Surfen im Bett und unterwegs, als Navi im Auto, für Video und Musik beim Fitness, als Handyersatz mit BT-Heatset, als Wecker und Terminplaner.

So ein 10-Zoll-Gerät passt nicht in die Jacken-Innentasche, Cargohose, kleine Hand(gelenk)tasche etc. Bin zufrieden. :)

Zurück
Oben