Tablet-PC Kaufberatung

Alex44

Lieutenant
Hallo!
Welchen Tablet-PC würdet ihr mir empfehlen? Seine Einsatzzwecke sind: Videos gucken, Musik hörn, I-net Surfen und ein wenig Office arbeiten. Wichtig wäre mir das es min. 2 Usb Anschlüsse und auch Wlan hat. Es sollte möglichst mobil und robust sein. Der maximale Preis wäre ca. 1000€ wo bei mir ein Preis um 700€ am liebsten wäre.
Ich habe dieses gefunden: http://www.archos.com/products/nb/archos_9/specs.html?country=de&lang=de
Was sagt ihr zu ihm?

Warte bis Juni und hol die dann das Lenovo U1 Hybrid.
Alternativen sind das neue Apple iPad oder holt sich halt ein "echtes" klassisches Gerät:
http://www.golem.de/0912/71803.html

Wenn du Office machen willst, dann kommt sinnvollerweise nur ein Gerät mit Stifteingabe in Frage...

auf die schnelle fallen mir da ein IBM/Lenovo ThinkPad: X41 Tablet, X60 Tablet, X61 Tablet und X200 Tablet

die sollten gebraucht oder als neuwertige Demogeräte alle in deinem Preisbereich liegen.

@soeschelz: ich hab ja die dumme Befürchtung, dass der TE eher ein Lifestyle Gadget als ein richtiges Arbeitstier sucht. Da passt ein Thinkpad mit der "uncoolen" Stiftbedienung und dem noch uncooleren matten, eckigen Gehäuse nicht dazu.

Ich würd zwar jederzeit ein TP vorziehen, aber nun ja, jedem wie er will.

Ja, ich befürchte das auch... die Leute wissen einfach nicht, dass sich Lifestyle und Robustheit nicht gut vereinbaren lassen, bzw. mit der momentanen Definition von Lifestyle nicht vereinbar sind. Hochglanzoptik, trendige Fingerwischbedienung und "coole" Apps sind den meisten Consumern wichtiger als robustes Metallgehäuse, gute Serviceleistung und hervorragende Eingabegeräte.

Wenn sollte es mit Fingerbedienung sein, da ich Office wenn nur selten mache.
Die Aufgaben verteilung würde so ca. so aussehen: 50% i-net surfen (myspace,) && msn chatten; 30% Musik hören, 15% Videos gucken und 5% Office (eher kein Powerpoint)
Die Optik finde ich nicht sehr wichtig. Es zählen die inneren Werte.
Dass iPad scheidet durch fehlendes Multitasking usw. aus.
Ich würde es gerne bis spätestens ende März zu Hause haben.
Das Acer 1820 finde ich nicht schlecht.. Wenn würde ich aber auf die Version mit Core 2 Duo warten (Ende Februar) Wie sieht es mit der Verarbeitung der Modelle die auf dem Markt sind aus? Könnt ihr es empfehlen?
Hat keiner eine Meinung zum Archos 9?

Alex44 schrieb:
Hat keiner eine Meinung zum Archos 9?
Doch: Spielzeug
was willst du denn mit einem Atom-Prozessor wenn du das hier schreibst:
Das Acer 1820 finde ich nicht schlecht.. Wenn würde ich aber auf die Version mit Core 2 Duo warten (Ende Februar)
Und das Teil scheitert ganz sicher schon an 720p-Videos.

Von der Verarbeitung kannst du bei dem Budhet nicht viel erwarten.
In Lenovo ThinkPad X200T mit MuliTouch, das hat eine gute Verarbeitung.
Das Teil ist auch ganz gut:
http://geizhals.at/deutschland/a503221.html

Mit das Teil, welches nur 720p schafft meinst du das Acer 1820 pt oder?

ne, dein Archos schaffst das nicht

Und das Acer kann es?
Wenn ja hat das Acer (ich meine aktuelle Version mit dem alten Proz.) iwelche Nachteilen zum teuren X200T?
Wenn ja würde ich es nehmen (:

Edit:
Zu des Videos: Ich würde zu 80% Fernsehen über eine externe DVB-S (nicht HD) und nur zu 20% richtige "Videos" (zu 2/3 HD) gucken.. Des wegen brauche ich nur bedingt HD Auflösung.

Zuletzt bearbeitet:
was ist der Unterschied zwischen einem Fahrrad und einem Auto, wenn ich zum Bäccker fahren will?
SO ähnlich mutet die Frage an, was der Unterschied zwischen Acer und ThinkPad ist.
Es dauert zu lange, dass hier ausführlich wiederzugeben.
Da du nur ein Spielzeug und kein ernstznehmendes Tablet suchst, reicht das Acer.
Acer mit Core 2 Duo und 4500HD Grafikkarte kann locker HD-Material wieder geben.
Von einem Z-Atom mit 1,1 Ghz würde ich allerdings die Finger lassen.

Zurück
Oben