Tablet-PCs als Zeitschriften... Eure Meinung

UID0

Lt. Commander
Registriert
Juli 2010
Beiträge
1.050
Ich hab eine Idee und möchte mal eure Meinung dazu hören. Ich weiß selbst, dass diese Idee in dieser Zeit noch nicht umsetzbar ist, da es noch ein wenig dauert, bis man so Preisgünstig Tablet-PCs herstellen kann.;)

Man hat im Zeitschriftenabteil von Läden nur noch ein Tablet PC, den man für 30-40€ kaufen muss.

Man hat zudem auch noch einen kleinen, festgeschraubten USB Stick, auf dem Alle Zeitschriften gespeichert sind.
Diese Zeitschriften haben alle auch Videos usw.

Man steckt das Tablet daran und speichert die Zeitschrift auf das Tablet.
Diese sind aber noch nicht freigegeben. Man muss diese beim Bezahlen von der Kassiererin erst mit einem Lizenzkey Freischalten, bevor man sie lesen kann.
 
Deine Idee ist erstens nicht neu. Zweitens wird das einfach Zeit brauchen bis das Mainstream wird. Und drittens verstehe ich nicht warum man dafür mit seinem Tablet zu einem Laden gehen sollte. Das funktioniert doch bei Handies/VideoSpielen/Filmen etc. auch alles mittlerweile ganz gut über's Netz...

Ergo: unpraktisch und in praktischerer Form längst in der Planung...
 
Hä???
Wasn unsinn. Viele wichtige Zeitungen und Sender gibts doch eh schon Online. Entweder als App oder mobile Website. Falls du Magazine willst dann eben sowas wie PagePlace.
Wenn ich Elektronische Medien nutzen will gehe ich doch nicht in nen Laden um umständlich mit "festgeschraubten USB Stick" zu hantieren. "Man steckt das Tablet daran und speichert die Zeitschrift auf das Tablet." Gehts irgendwie noch komplizierter? Wie wäre es mit Online abrufen?!?
Mein Handy (und die modernen Tablets eh) kann alles was nötig ist und die Medien gibts auch schon längst.
 
Zurück
Oben