Tablet plus Notebook gesucht.

Slader90

Ensign
Hallo,

ich möchte mir bald wie möglich ein neues System anschaffen. Was mich so interessiert ist das Microsoft Surface. Nur leider kann man darauf keine normale Windowsprogramme installieren. Gibt es etwas auf dem Markt, was so ähnlich ist nur leistungsstärker mit einer besseren Grafikkarte?

Das Surface Pro 2?

Gibts bei entsprechendem Kleingeld mit bis zu 512GB Speicher und 8GB RAM, volles Windows 8 und Intel i5, läuft alles an Windows-Software drauf.

Hat halt nur 10 Zoll, einen USB-Stecker und die Grafikleistung ist durch die Onboard-GPU zwar relativ ok, aber für Gaming ist das Ding nix.

Natürlich kannst du auf den Surface Pro 2 normale Programme installieren

Wenn du etwas anderes suchst, wie wäre es mit dem x230 Tablet von Lenovo?

Das limitierende Bauteil wird die Graka bleiben. Nach meinem Wissen gibt es noch kein Tablet mit dezidierter Grafik.

Allerdings gibt es jede Menge Geräte mit i3, i5 und ich meine auch i7 Prozessoren deren Grafikeinheit ja immerhin brauchbar sein sollen.
Tip, hier mal in den Preisvergleich sehen und eben Tablets aussuchen und selektieren in denen ein solcher Prozessor verbaut ist.
Dann ist dort auch in der Regel ein "normales" Windows drauf. Auch die neuen Atoms sollen schon ganz ok sein, gibts ab 250€ z. Bspl. von Dell.
Wobei bei diesen Geräten das von Asus mein Favorit wäre, wegen der Wacom Technik.
Ggf. auf den verfügbaren Speicher achten, meins wird sicher ein 64GB Modell.

Das normale Surface 2 läuft mit Windows 8.1 RT wo man keine normalen Programme insatllieren kann. Was du suchst ist das Surface Pro 2 oder das ASUS Transformer Book T300LA-C4001H liegen so im schnitt 850-900€. Ab 350-400€ kiegt das ASUS T100TA-DK002H allerdings nur mit ATOM-CPU.

Hmm überall wir fast immer i5 und i7 angeboten... ist der unterscheid so groß, dass man unbedingt i7 kaufen musst? Wenn ich schon nicht drauf zocken kann, dann brauch man auch kein i7 oder?

Welchen Proz man braucht ist natürlich schwierig zu sagen und hängt abgesehen von den Programmen die laufen sollen auch nicht unwesentlich von den Euronen ab die man bereit ist zu investieren.

Erwähnenswert ist evtl. das die Tabs mit einem Core i3/5/7 meist auch einen mehr oder weniger hörbaren Lüfter verbaut haben.

Ich rate nochmal hier den Preisvergleich zu nutzen und nach CPU und/oder OS zu selektieren. So bekommst Du eine recht brauchbare übersicht.
Dell bietet wohl recht frei konfigurierbare Tabs mit Core CPUs an.
Ich denke wenn man auf eine halbwegs starke Intel Grafik achtet (Natürlich relativ) kann man auch zocken. Vielleicht Auflösung reduzieren oder Details dann sollte das mit den meisten Games funktionieren. Nach meiner Erfahrung nimmt man solches herunterschrauben sowieso höchstens im Standbild wahr... Das gilt natürlich nicht generell! Bevor ich jetzt einen Shitstorm ernte von denen die alles unter Full HD und 32 fach Ultra AA 163FPS usw. für völlig unspielbar halten.
Cool ist immer, ich spiele mit 142 Frames BF4... Meist am 60Hz Monitor....

Netzwelt schrieb:
Im Tablet-Einsatz zu sperrig, im Notebook-Einsatz zu unausgegoren: Das schränkt die Zielgruppe ein. Diese Produktivmaschine ist gedacht für solvente Menschen, die unterwegs auf den vollwertigen Software-Kosmos von Microsoft angewiesen sind und dennoch wenig Platz im Rucksack haben. Der übrige Personenkreis ist mit Hybrid-Geräten anderer Hersteller besser bedient.

Zusammen mit einem Touch-Cover kostet Surface Pro 2 mindestens 1.000 Euro. Daher kommt vielleicht auch der Erwerb eines kompakten Tablets und eines zusätzlichen Windows-8-Notebooks in Betracht. Googles brandneues Nexus 7 der zweiten Generation etwa schlägt mit 230 Euro zu Buche. Bleiben 770 Euro für ein empfehlenswertes Windows 8-Notebook übrig.

Das Surface Pro 2 ist eben nichts halbes und nichts ganzes...

Netzwelt schrieb:
Das 275 x 173 x 13,5 Millimeter (Herstellerangabe) messende Testgerät bringt 915 Gramm auf die geeichte Redaktionswaage, 1.105 Gramm sind es mit angebrachtem Touch-Cover. Zusammen mit dem Netzteil (240 Gramm) ergibt sich ein Reisegewicht von 1.355 Gramm. Zum Vergleich: Ein elf Zoll großes MacBook Air wiegt mit 1,08 Kilogramm weniger.

Also ich würde die Finger davon lassen!

Hmmm Preis- Leistung ist nicht gerade passend.... was soll ich mir sonst holen ein Notebook an sich? Auf dem Mark sind so viele Angebote .... meine (neuen) Anforderungen: Es soll ein normales Windows drauf haben, touchpad, es soll in der Lage sein die Tastatur zu entfernen oder es umzuklappen, extra: es soll eine gute Grafikkarte haben
Ergänzung ()

Habe mir das MS pro 2 gekauft

Du meine grüße - ich sagte dir was du dir noch anschauen solltest - x230 Tablet von Lenovo - hast du überhaupt geschaut?

Ja . Nach drei Stunden Recherche habe ich halt das genommen was ich persönlich am coolsten fand....
Ergänzung ()

Ok ich hab´s storniert... als Student bekommt man das Surface Pro für 584€ mir 128 GB bei Microsoft. Ist das vielleicht gut? Die 4 Stunden Akkulaufzeit machen mir nichts aus....

Gab doch sogar neulich ganz ansprechende Convertible von Medion bei Aldi.
Glaube die waren auch mit echtem Windows 8.1 (also kein RT)

Zurück
Oben