Tablet Suche - max 350 € - galaxy Tab 3 - Kaufabsegnung

SCHMERZorga

Ensign
Hiho,

Meine freundin sucht ein Tablet. :D

Ich kenn mich eigentlich schon halbwegs aus, aber von Tablets hab ich recht wenig Plan.
Daher brauch ich ne "Kaufabsegnung"

Wir warn letztens im Saturn einfach mal schaun, fühlen und testen.

Ihr würde das Samsung Galaxy Tab 3 sehr gefallen. Sie hat auch schon ein Samsung Galaxy Ace 2 Smartphone.
Könnt man das vllt irgendwie synchronisieren?? (bin voll der Android noob) :)

Notebook ist vorhanden.
Für lange, große Office arbeiten ist das noch da, aber man soll auf dem Ding auch noch halbwegs schreiben können.
(das Galaxy Tab 3 würde ihr da wohl passen)

Sie hätte gerne:

mind. 16 GB Speicher
10" Display
bis eigentlich max. 350 Euro

Ich bin eigentlich kein Android Fan daher hab ich ein schlechtes Gewissen sie das einfach so kaufen zu lassen.
Also was sagt ihr?
Danke schon mal!

€dit:
Ist es derzeit denn überhaupt taktisch gut sich ein Tablet bzw. genau dieses zu kaufen?
(neuerscheinungen, absehbare Rabatt aktionen, o. ä.?)

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal vielen Dank für die vielen Antworten!

wir sind fast zu einem Ergebnis gekommen.

Nein zu folgenden Geräten:

- Surface 1 kostet ca. 400€, is einfach bischen zu viel. (obwohl ich das Surface 2 RT z.b. echt geil fand, lief flüssig usw.)
- Kobo ARC 10HD kostet ca. 370 € kostet auch ein wenig viel, währe wohl aber mit Quad Core wie das Surface ein echter Kraftprotz.
- Asus fast das gleiche wie das Galaxy Tab 3 von der Leistung und kostet mehr. Bin von dem Produkt auch nicht so ganz überzeugt.

Ja zu folgenden Geräten:

Samsumg Galaxy Tab 3:
Ist wirklich sehr günstig ca. 270 (wifi only), Slots und anschlüsse etc. passen. Meine Frau is begeistert :)

Toshiba eXcite Pro:
Kostet etwas viel 430 etwa MIT TASTATUR. Massig Slots etc. kräftiger 4 Kerner, ich glaub die Beste Kamera von allen.

Jetzt nochmal eine Frage:

Z.b. hat das Galaxy Tab 3 nur einen Atom Dual-Core und ich befürchte, dass durch Updates etc. das Gerät irgendwann nicht mehr richtig flüssig laufen wird. (schon jetzt hängt z.b. Google maps ab und an bei android geräten)
(Beispiel: Iphone 4 mit ios 7 laggt z.b. einfach bischen beim apps durchscrollen, beim Iphone 4s, welches schnellere Chips hat, merkt man davon z.b. noch nichts oder relativ wenig.)

Würde es sich Lohnen bischen mehr zu investieren und anstelle von einem 2-Kern ein 4-Kern Tablet zu kaufen?
Dass dann auch mit anspruchsvolleren Android Versionen flüssig bleibt?

Wenn man den "power / performance" Unterschied kaum merkt, dann würden wir z.B. eher zum günstigen Samsung Galaxy greifen und dann eine sehr günstige Bluetooth Tastatur vllt dazu kaufen.

Gespielt wird mit dem Teil höchstwarscheinlich gar nicht :) höchstens sowas wie "cut the rope" so einfache sachen, und wenn das nicht ganz flüssig läuft wäre das auch kein großes Problem.

Ich schätze es nur für wichtig ein, dass man Flüssig Surfen und Kalender Anwendungen etc. benutzen kann. Und dann mit Tastatur auch mal 2-3 Emails relativ komfortabel schreiben kann.

Dass die Software, insbesondere Google-Software, langsamer wird durch ein Update ist eher nicht zu erwarten. Google versucht eher, immer weiter zu optimieren, so wie ich das verstehe.

Fürs Asus spricht halt das Full HD Display, daher wurde es zurecht ins Spiel gebracht, für viele Käufer ist das ein sehr wichtiger Punkt.
Sehe grad, es hat auch 2GB RAM im Gegensatz zum Samsung (1GB). Daher spricht gerade bzgl. der "Zukunftssicherheit" mehr fürs Asus.
Ich würde aktuell das Asus nehmen in dem Preisbereich. Was besseres kostet deutlich mehr...

Was nicht heißt, dass Deine Süße nicht glücklich würde mit dem Samsung... Specs sind ja nicht alles... ;-)

Oh man, du hast vollkommen recht :)

In der LTE-3G Version is das Asus Memo FHD10 sogar mit Quad-Core ausgestattet!

Für den Preis unschlagbar!
Preislich kann da kein anderes mithalten.

Wurde vor ner Stunde übrigens schon bestellt!
Werde euch auf dem laufendem halten, wenn ich paar mal öfter dranne saß, ob ich dann irgendwas dranne bemängeln werde.

übrigens:
Fürs Toshiba eXite gibts so ein Tastatur Bundle z.B.
-- Es gibt für fast jedes Tablet schon Tastaturen, und so wie ich das verstanden habe laufen die alle meist über Bluetooth.
Eine günstige Bluetooth Tastatur gibts auch schon für 10-15 Euro!

Vielen Dank!

Was mich an dem Gerät auch überzeugt hat, sind die sehr positiven Rezis bei Amazon. Vor allem die wirklich wenigen schlechten Rezis dort. Würde was grundsätzlich nicht stimmen mit dem Gerät, könnte man sich recht sicher sein, dort Beschwerden zu lesen. :)

Für Sachen wie E-Mail und Skype ist sone Tastatur natürlich spitze beim Tablet. Weil, wer will schon chatten oder mailen mit nem Tatsch-Screen. :D

Zurück
Oben