Tablet TC1100 Stifteingabe bereits über Bildschirm?

trbfred

Cadet 1st Year
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
13
Servus,

habe ein altes Compaq TC1100 Tablet geschenkt bekommen und verzweifle aber an der Stifteingabe.

Habe XP Tablet Edition neu installiert, sämtliche Treiber neu installiert, aber das Problem bleibt bestehen:

Wenn ich den Stift nutzen möchte, um eine Notiz o.ä. zu machen, beginnt er schon kurz über dem Bildschirm mit dem eigentlichen Schreiben. Sprich: Bereits bevor der Bildschirm mit dem mitgelieferten Stift berührt wird, beginnt das Teil zu schreiben, was natürlich zu ganzschönen Kritzeleien führt.

Witzigerweise funktionier aber alles korrekt, wenn der Knopf am Stift gedrückt wird: Dann schreibt das Teil auch wirklich nur, wenn der Bildschirm berührt wird.

Kann mir jmd. einen Hinweis geben, wo hier welche Einstellung klemmt?

Vielen Dank!
 

Andreas87

Admiral
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
7.547
Ist da bei den Treibern eine Kalibrationssoftware dabei? Das muss man bei manchen Geräten machen, bevor man den Touchscreen richtig bedienen kann.
 
Top