Tablet/Touch PC mit XP

trukop

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Tablet/Touch PC.
Er sollte auf XP Basis laufen und etwa 7-9 Zoll groß sein.Größer würde theoretisch auch gehen. Desweiteren wird keine Tastatur gebraucht, also alles über Touch.
Außerdem sollte es mind. 1 USB Anschluss haben.

Ich hab mir auch schon ein paar rausgesucht, aber noch nicht das richtige gefunden.

Ipad,Samsung Galaxy Tab,WeTab laufen weder auf XP und haben kein USB.

Das Archos 9 würde noch am besten passen wenn es das mit XP geben würde, oder man es darauf installieren könnte.

Gibt es noch alternativen?

Also Akkulaufzeit und Austattung(bis auf 1 USB) ist eigtl egal. Preis nicht über 1000 euro.

Danke im Voraus

xp wird nicht mehr verkauft... von daher wird es schwer sein, aktuelle geräte zu finden welche mit xp ausgeliefert werden.

unteranderem ist xp überhauptnicht für touchscreens konzipiert....also nicht schlecht sondern so garnicht ^^

da ist windows7 meilen weit vorraus, und das ist noch nichtmal besondern gut auf touchscreens zu spechen.

@hornile : XP weil ich nur dafür Treiber habe

@spawn909 : warum warten bis es in Deutschland kommt, die UK version ist doch das gleiche oder?

@rony12: also das Gerät muss nicht aktuell sein, kann auch 1-2 jahre schon auf den Markt sein. Es sollen lediglich die grundfunktionen damit per Touch ausgeführt werden. MultiTouch und all solch SchnickSchnack wird nicht gebraucht. Selbst Farbdisplay ist kein Muss.

@trukop

ja es ist die gleich version aber ich weis nicht ob sie nach deutschland liefern und wegen Garantie muss es UK zurück schicken

dürft ich mal blöd fragen, was genau Du vorhast bzw. welches Gerät du anschließen willst ?

Ich will eine Funksteuerung anschließen, mit der ich dann verschiedene Geräte(Lampe, Tür, Lüfter, etc) ansteuere. Das Bedienfeld besteht dann nur aus Tasten (An/Aus) also recht einfach.

ahja, ok. Sicher dass das nicht unter Windows 7 läuft ? Tut die Software vielleicht auch unter Windows CE ? Da gibts extrem viele Touchpad-Tablets.

@x.trem: Die Harmony steuert die Geräte per Infrarot, ich möchte aber meine Geräte per Funk ansteuern.

@hornile : Werd mal schauen ob das auch unter CE funktioniert.

Hallo,
bin mir jetzt nicht sicher ob ich hier richtig bin, falls nicht sagt mir bitte wo ich sonst hin muß.
Aber nun mein Problem:
Ich habe vor mir ein Tablet PC zu besorgen bzw. so ein kovertible Gerät, das Toshiba Portege m200. Jetzt hab ich allerdings gesehen das die Windows XP Tablet PC Edition kaum zu finden ist und wenn dann ziemlich teuer ist. Kann mir einer von euch sagen wo ich das relativ günstig legal herbekommen kann?
Danke

Falls du mich angesprochen hast.
Hallo, die thinkpads hab ich mir angesehen. Abgesehen davon das ich die alten thinkpads sowieso nicht mag kommen sie auch wegen der Leistungsdaten nicht in Frage. Du hast Recht mit Leistung ist das nicht so wichtig. Der Toshiba hat einen 1,6 Ghz Centrino Prozessor und eine nvidia geforce go 5200 mit 32 MB, für mich absolut ausreichend, und das wichtigste ist der Bildschirm. Du findest in dieser Preisklasse bei dem Alter kein anderes konvertible/Tablet der eine Auflösung von 1400x1050 Pixel auf 12 Zoll hat(sehr hohe Pixeldichte).
Mein Problem ist da einfach das ich nicht so richtig weis wo ich das Betriebssystem relativ günstig herbekommen kann.

Ups, auf den ursprünglichen Thread geantwortet :evillol:
Soweit ich weiß ist ab Service Pack 2 die "Tablet Version" direkt dabei.

Wikipedia (EN) schrieb:
Windows XP Tablet PC Edition is compatible with a pen-sensitive screen, supporting handwritten notes and portrait-oriented screens. Initially, a retail version could not be purchased separately from a tablet PC, but in August 2004 it became universally available at no cost as part of Service Pack 2 for Windows XP.

Kein Problem, kann mal passieren. Auf jeden Fall danke. Soweit ich weis ist bei Windows 7 die tablet Funktionalität direkt dabei. Bei SP2 für Windows XP weis ich nicht(vielleicht ja auch unter SP3), wäre schön. Jetzt schauen wir mal. Habs grad in ebay gekauft, man kann ja schließlich nicht alles planen. Ich lass mich mal überraschen. Natürlich bedanke ich mich für weitere Antworten. Wenns jemanden Interessiert kann ich ja nach Erhalt ein paar Detail nennen. Eintscheidungsgrund war für mich eben die CPU, Tastatur, Display, Grafik, Erweiterbarkeit und nicht zuletzt das Betriebssystem. Diesem Android von den traditionellen Tablets trau ich irgendwie nicht so richtig. Und zum Arbeiten ist da Windows mit Sicherheit besser.

Zurück
Oben