Tablet unter 100€

DerSchwatte

Lieutenant
Leider nur ältere Threads gefunden.
Gesucht wird ein Übergangs-Tablet unter 100 Euro bis dann in zwei Wochen das neue Ipad 10 released wird.
Ich brauch das Ding um Nachhilfe über Jamboard geben zu können. Danach wird es wohl in irgendeiner Schublade landen oder als Kindle-Pendant benutzt.

Die Tablet-Experten sind gefragt. Bin nicht drin und brauche eure Hilfe. Wo krieg ich das meiste für mein Geld ?

Fire-HD.

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H, DerSchwatte, Aduasen und eine weitere Person
Gerade als Kindle Pendant eignen sich die Fire Tablets von Amazon durchaus prima.

• Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper, coasterblog und DerSchwatte
ich wusste gar nicht das in 2 Wochen das iPad der 10 Generation Released wird.
(Normalerweise wenn sollte es erst wieder im Oktober ne Veranstaltung sein wenn man die letzten Jahre zurück schaut)

Gebrauchtes iPad kaufen und für wahrscheinlich den selben Preis dann wieder verkaufen ist keine Option?

Danke für den Input, liebe Freunde.
Ich fahr jetzt runter zum Saturn und habe das Fire HD dann direkt in der Hand. Noch ein Stylus für 8 Euro und ich bin direkt einsatzbereit.
@Fujiyama
Das 10 Zoll Ipad wurde in den letzten Jahren immer schon im September vorgestellt und war da schon bestellbar über die Webpräsenz. Ich sehe jetzt nicht wieso das dieses Jahr anders sein sollte. Wenn es hart auf hart kommt, dann benutze ich das Fire HD noch ein paar Wochen länger.

DerSchwatte schrieb:
Ich fahr jetzt runter zum Saturn und habe das Fire HD dann direkt in der Hand. Noch ein Stylus für 8 Euro und ich bin direkt einsatzbereit.
Vergiss nur bitte nicht, auf dem Fire-HD sind keine Google Dienste vorhanden. Jamboard ist aber wenn ich es richtig verstanden habe eine G-Suite App.

• Gefällt mir
Reaktionen: DerSchwatte
Ich hatte mir die App nicht angeschaut …
Google nachinstallieren mit Fire Toolbox.

HisN schrieb:
Google nachinstallieren mit Fire Toolbox.
Nö!
You have 2 problems from what I can tell. The first being that Google Services seems to only partially work on new FireOS 8 devices.
https://forum.xda-developers.com/t/windows-tool-fire-toolbox-v28-9.3889604/page-494
Ich habe noch nie den Bedarf verspürt und habe hier auch kein Gerät, aber meines Wissens funktioniert es mit neuen (FireOS8) Geräten schlichtweg nicht mehr.
I hate to be the bearer of bad news, but no root exploit for Fire HD8 (2020) seems to exist yet. Amazon has locked out OS rollbacks, so you can't go back on your 7.3.2.4 tablet. You can't flash a new ROM without unlocking the bootloader and you can't unlock the bootloader without an exploit. The best you can do is use Toolbox to install another launcher, but that is not without a few unfixable issues itself. Do the best you can with Toolbox until either another tablet deal comes along or a root exploit is found.

• Gefällt mir
Gut, dass ich nochmal in den Beitrag reingeschaut habe.
Danke an dieser Stelle an @xexex .

Gibt es auf die Schnelle ein Google-Produkt unter 100€ was ich gleich direkt kaufen könnte ?

• Gefällt mir
Ja, habe ich auch eben auf Geizhals gesehen.
Dann wird es das Lenovo. Es eilt.
Danke, mein Bester.

• Gefällt mir
Reaktionen: xexex
xexex schrieb:
Nö!

Ich habe noch nie den Bedarf verspürt und habe hier auch kein Gerät, aber meines Wissens funktioniert es mit neuen (FireOS8) Geräten schlichtweg nicht mehr.
Auf meinen beiden FireHD (vor zwei Monaten gekauft) funktioniert das einwandfrei.
Du bekommst nur den ganzen Amazon Schrott nicht mehr runter bei den neuen Teilen, aber Google drauf. Gar kein Problem. Auch nach den letzten Updates nicht.
D.h. Dein 3. Hand Wissen war einfach gefährliches Halbwissen :-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
HisN schrieb:
Auf meinen beiden FireHD (vor zwei Monaten gekauft) funktioniert das einwandfrei.
Und ist da bereits FireOS8 drauf? Wie gesagt, ich sitze in der Materie nicht drin, laut Google kam FireOS8 in diesem Sommer raus.
Mit dem neuen Fire 7-Tablet debütiert auch das neue Fire OS 8 Ende Juni auf den Tablet-Computern von Amazon. Das auf Android 11 basierende Betriebssystem macht somit einen ordentlichen Sprung gegenüber Fire OS 7, das noch Android 9 als Grundlage hat.
https://www.netzwelt.de/news/203824-fire-os-8-bald-verfuegbar-kommt-update-fire-tv.html
Seit wann welche Tablets mit FireOS8 ausgeliefert werden, ist mir in der Tat aber nicht bekannt.

• Gefällt mir
Reaktionen: HisN
Du hast recht, nach Kontrolle ist auf beiden noch ein 7.3 drauf, allerdings bieten sie kein Update auf 8 an.

• Gefällt mir
Reaktionen: xexex
Wie gesagt, ich sitz da nicht drin, habe aber hier im Forum schon irgendwas aufgeschnappt, weshalb ich jetzt nochmal nachgehakt habe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN
Zurück
Oben