Tablet USB Ladegerät Schaltung

Crumar

Lieutenant
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
1.009
Hio,
Ich möchte fürs Smarthome ein Tablet an der Wand anbringen.
Zufällig liegen an der Stelle bereits 5x1, 5mm und am anderen Ende davon ist ein 24V Trafo.
Mein Gedankengang war jetzt 2 Adern an den Trafo, dann an der Tablet Position runterregeln mit Stepdown auf 5V, + an USB A Breakout, - an GND und dann kurzes USB a auf USB C Kabel.

Habe ich da irgendwo noch einen Denkfehler bzw. Sollte noch irgendwas einbauen?
 
Sowas?

Amazon

Hab bislang da eben nur die Esp Spannungsversorgung über USB Breakouts gemacht, dachte fürs simple laden sollte Spannung ausreichen?
Ist egal, wie langsam das lädt, solange es ausreicht um im standby zu laden

Und damit es in den Rahmen passt, muss es klein sein.
 
Du hast aber sicher beides > 10V ( fast 20!) Spannungsdifferenz und denke auch mind 1A Ladestrom sind ja nur 5W - also wohl Heatsink Pflicht

Ich nutze bei sowas gerne Meanwell oft auch mit Dual Output 5v 12v ab un an kann man ja anderes wie Access point, Switch oer sowas mitversorgen - wenn in der Nähe
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben