Tablet zum Arbeiten und Video schauen gesucht.

Welches Tab

  • Dell Venue pro 8 32 gb + Case + Active Stylus 270€

    Stimmen: 0 0,0%
  • Toshiba Encore 64gb + mehr Garantie + Toshibas gutes Case/Tasche für 300€

    Stimmen: 1 100,0%

  • Umfrageteilnehmer
    1
  • Umfrage geschlossen .

Niklas434

Ensign
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
213
Ich suche ein Tablett, womit ich Notizen via Stylus machen kann.

+Videos in mind. 720p schauen kann
+an ein Monitor oder Beamer
+Office
+Ebooks bzw. Tageszeitungen Lesen
+8 Zoll sollten Ideal sein.

Preisbudeget bis 400€.

An was ich dachte:
HP Omni10 5600EG
TOSHIBA ENCORE WT8-A-102


Ggf.

Auch Ipad Mini Retina
+Samsung Galaxy Note 10.1


Meine Favoriten sind das Toshiba und ehrlich gesagt ein Ipad auch wenn letzteres mit viel Kompromissen verbunden wäre.Ein Ipad würde ich mir dann via Tmobile im Vertrag holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Stylus haben sie beide nicht aber an 10€ solls nicht scheitern.
Ergänzung ()

Hier sind doch sonst immer so viele Tablet spezialisten online :(
 
hm schwer, die ich eigentlich für stift empfehlen würde wären asus vivotab 8, dell venue 8...(weil aktiver digitizer) aber beide kein hdmi.

Sonst fällt mir nur das dell venue 11 pro ein welches bei dell für ~480 zu haben ist aber auch etwas größer


bist aber arg unentspannt....grad mal ne stunde offen.

edit
ganz vergessen, miracast müsste mit dem dell 8" gehen, ob mit dem asus kp. Würde wenn das asus bevorzugen (und die 64gb variante)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwei Vorschläge von mir:

http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-Venue-8-Pro-Tablet.108273.0.html
http://www.notebookcheck.com/Asus-VivoTab-Note-8-ab-300-Euro-erhaeltlich.109628.0.html

Beide besitzen im Gegensatz zu deinen beiden Kandidaten einen Digitizer zum Bedienen mit einem Stylus, jedoch keinen HDMI-Ausgang. Bildübertragung ist zumindest beim Venue 8 Pro per WiDi möglich, sollte beim VivoTab aber auch funktionieren. Beim Venue 8 Pro gibt es derzeit ziemliches Durcheinander beim Stylus, musste auf Grund von Fehlern überarbeitet werden und ist daher aktuell nicht verfügbar (KLICK 1 KLICK2 KLICK3).
Ich besitze das Venue 8 Pro (64GB US-Import) selber und bin sehr zufrieden. Allerdings würde ich dir, egal welches (Windows-)Tablet, zu einer 64GB-Version raten.
 
Zuletzt bearbeitet: (KLICK 3)
Jetzt muss ich einen Kompromiss eingehen.

http://www.amazon.de/Plugable-Unive...92240681&sr=8-1-spell&keywords=plugnable+dock mir persönlich ist das anschließen an ein Monitor ohne das Teure Gerät wichtiger.

So oft werde ich den Digitizer dann doch nicht nutzen. Ein Kapazitiver Stylus wirds wohl auch tuen.

Einziger vorteil des Dells die D Variante der CPU mit höhr getackteter CPU. Da ich auch auf Dokumente vom NAS zugreifen muss wird das Ipad wohl raus fallen.

Ein 10 Zoll Tab ist mir zu groß, dafür hab ich mein Netbook.
Ergänzung ()

Wieso eine 64 GB Variante ? Die meisten sachen hab ich aufen NAS und der SD Karte?
 
Niklas434 schrieb:
Ich suche ein Tablett, womit ich Notizen via Stylus machen kann.
Niklas434 schrieb:
So oft werde ich den Digitizer dann doch nicht nutzen. Ein Kapazitiver Stylus wirds wohl auch tuen.
Niklas434 schrieb:
mir persönlich ist das anschließen an ein Monitor ohne das Teure Gerät wichtiger.
Für was suchst du denn nun ein Tablet?
Sucht man ein Tablet um Notizen zu machen, macht sich ein fehlender Digitizer denk ich sehr schnell bemerkbar. Stelle mir Notizen mit einem einfachen Stylus sehr unkomfortabel vor (Handballen wird erkannt, keine Druckstufen, etc.).

Die Bildübertragung ließe sich hiermit deutlich günstiger und zudem kabellos realisieren.

Niklas434 schrieb:
Wieso eine 64 GB Variante ? Die meisten sachen hab ich aufen NAS und der SD Karte?
http://forum.mobilegeeks.de/windows...ichen-32-gb-wirklich-fuer-windows-8-1-a-2127/
Apps lassen sich zudem nur auf dem internen Speicher installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beide tabs haben ihre vor und Nachteile

Pro Toshiba:
Gute akkulaufzeit
2 Jahre Garantie
Gutes Angebot im Saturn


Dell:

Etwas besseres Display
Besser Sound

-nur 1 jahr garantie
- kein hdmi

Schon ne schwere Entscheidung


Und eine frage noch kann man nur den dell stylus nutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich zwischen dieses beiden Tablets nicht entscheiden. Ich stehe mit 2 Personen via Ebay Kleinanzeigen in Kontakt.

1.Ich hab die wahl zwischen den Dell Venue Pro 8 32 GB inkl. Case und Active Stylus für 270€ Rechnung vom Jannuar 2014 liegt wohl bei.

2. Toshiba Encore 64 GB + Toschiba Case (welches wirklich geil ist) für 300€.

Office ist natürlich bei beiden dabei.

Meine Grenze liegt auch bei 300€.


Was ich damit machen will:
1. Mobiles Office
2. Videos schauen (zuhause und unterwegs)
2.1 Gerne auch an meinen 27 zöller zwegs energie sparen.
3 Gelegentliches Notizen machen.
4. Etwas zocken (Asphalt usw.)
5. Zeitungen und Ebooks lesen

Oder empfielt ihr lieber ein neetbook, wäre nur unterwegs unpraktischer Windows RT möchte ich nur ungerne haben.


Naja beide Tabs sind technisch ziehmlich indetisch notizen mittels Stylus müsste ich max 3x im Monat machen und zur not kann auch das gute alte papier her halten. Welches haltet ihr aus P/L sicht für besser ?
Und es soll auch sinnvoller sein 64gb emc tab zu nehmen. Bin echt nur am hin und her überlegen
 
Bei der Lage würd ich versuchen die Dinger im Geschäft mal in die Hand zu nehmen.

Das Dell ist halt dünner und leichter und ich könnt mir auch vorstellen, dass Dell die bessere Qualität hat (-> im Geschäft checken). Ansonsten kennst du ja alle technischen Fakten. Da können wir schwer für dich die Entscheidung treffen :p

Finds auch komisch, dass du mit "Ich suche ein Tablett, womit ich Notizen via Stylus machen kann." Anfängst und der Stift dann doch net so wichtig ist :p Musst dir halt klar machen, was du wirklich brauchst und abwägen. Stift vs HDMI, ...

Ich persönlich würde sowieso nix unter 10" Kaufen und finde im Studium inzwischen einen Stift unverzichtbar, aber was du brauchst kannst nur du beurteilen.

PS: ja man kann glaub ich nur den Dell verwenden. Auf jeden Fall keine WACOM Stifte.
 
Beim Dell Active Stylus rate ich zur Vorsicht, insbesondere beim Kauf über Ebay und co. Das Teil hat in der ersten Revision einige Fehler, die neue Revision ist erst in Kürze verfügbar.

Habe meinen im Dezember bei NBB bestellt und warte immer noch drauf. :rolleyes:

Wie mein Vorredner schon sagt: Nur du weißt, ob dir der Stylus oder HDMI wichtiger ist.
Im Falle des Stylus: Venue 8 Pro mit Stylus der neuen Revision A01 oder das Asus VivoTab Note 8
Im Falle des HDMI-Anschlusses: Toshiba Encore
 
Das Toshiba hatte ich bereits in der Hand, hat mir auch gut gefallen. Ein Dell im Laden zu Finden gestalltet sich schon als schwer.
 
Zurück
Oben