Tablet zum Surfen gesucht

LanMandragoran

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich möchte meiner Frau zum Geburtstag ein Tablet schenken. Da meine Frau hauptsächlich Ebay durchforstet, ab und zu mal Amazon oder eine andere Webseite besucht und gelegentlich einfache Spiele (keine grafikintensiven) spielt überlege ich welches Tablet dafür geeignet wäre, ich habe leider keine Ahnung von Tablets. Meine Frau nutzt für Ebay auch Biet-O-Matic, wäre das ebenfalls über den Tablet steuerbar?
Grundsätzlich weiß ich dass es Android Tablets gibt sowie die mit Windows drauf. Ich nehme an Biet-O-Matic wäre nur auf den Windows Tablets nutzbar, oder gibt es das auch für Android oder ist irgendwie fernsteuerbar?
Mein Preisrahmen wäre so 300 €, evtl. bei großem Mehrwert auch 400 €, günstiger wäre mir aber lieber. Von der Größe her sollten es schon min. 10 Zoll sein soweit mit dem oben genannten Budget möglich, ein größeres Display wäre mir allerdings lieber.
Firma ist mir egal, solltet ihr noch andere Angaben benötigen sagt bitte Bescheid.

Vielen Dank im Voraus,
Lan

Ein Tablet mit Mehrwert:

ASUS Transformer Book T100 (T100TA-DK002H+) für 379,00€. Das hat ein echtes Windows drauf!

Surface RT oder doch eher ASUS Transformer Book T100 wg. deinem ebay Programm

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schönes Gerät ist das HP Omni 10, bist zwar bei 400 Euro aber wenn man das Teil öfters nutzt lohnt es sich und für das Geld bekommst du kaum was besseres ...

@Urgixgax
Wobei die Verarbeitung von dem Teil nicht so prickelnd ist, hatte vor kurzem eins in der Hand, würde ich persönlich nicht kaufen ...
Für darf man natürlich auch nicht so viel erwarten, ist ja auch noch eine Tastatur dabei, die übrigens ganz gut ist, bis auf den Connector für das Tablet, da hat man jedes mal angst alles kaputt zu machen.

+1 Commander Alex

Für biet-o-matic brauchste Windows. Das HP Omni 10 istn sehr gutes gesamtpaket - ohne Tastatur. Dafür ists auch an der oberen Preisgrenze. Das Transformer Book ist überall nicht ganz so stark, hat dafür ne Tastatur und ist billiger.

Wenns noch billiger sein soll dann wäre wahrscheinlich ein entsprechendes Android Tablet das richtige. Dann musste halt auf ein volles Windows verzichten.

Ich bin zwar alles andere als ein Fanboy, aber würde Dir das Apple IPad - Mini mit Retina (2. Generation) empfehlen.

Es hat zwar nur 8" - was aber meiner Meinung nach Super ist. Ich hatte vorher auch ein 10" und bin dann auf das Mini umgestiegen und find 8" perfekt für mich.

Vielleicht einfach mal antesten im Saturn / Apple Store. Preis wäre hier bei 389€ in der 16GB Version, was ja reichen sollte bei dem Surf-Verhalten.

Naja welche Vorteile soll der Mehrpreis bringen? Für den Anwendungszweck meiner Meinung nach teurer ohne einen Mehrwert.

Vielen Dank erstmal für eure Vorschläge, ich werde Sie mir morgen mal genauer ansehen. Danke !

Habe mir die Teile mal im Internet angeschaut, das ASUS T100 schließe ich aus, da ich keine Tastatur daran haben will. Trotzdem danke für den Vorschlag. Bei dem Lenovo Yoga bin ich am überlegen ob mir die Auflösung reicht oder ob das nicht zu pixelig ist, werde ich mal im MM auschecken. Das Omni werde ich mir ebenfalls genauer im Mediamarkt anschauen, und dort auch nochmal generell prüfen ob ich lieber 10 Zoll oder 8 Zoll nehme. Auf dem Surface RT dürfte Biet-O-Matic (Windows Programm) nicht laufen nehme ich an, weil dort doch normale Windows Programme nicht laufen, oder habe ich das falsch verstanden?
Was ich so rausgehört habe ist, dass Android Tablets bei gleicher Größe/Display/Auflösung billiger sind als die Windows Tablets, oder liege ich da falsch?
Könntet ihr mir da noch ein gutes Android Tablet (ohne Tastatur) empfehlen, was bei 10 Zoll eine Full HD Auflösung hat?
Danke nochmal,
Lan

BlooDFreeZe schrieb:
Wenns noch billiger sein soll dann wäre wahrscheinlich ein entsprechendes Android Tablet das richtige. Dann musste halt auf ein volles Windows verzichten.
je nachdem ob 8" reicht...das dell venue 8 pro wär ja ne relativ preiswertere alternative

@preisgefüge

Es gibt billigere Android tablets die deutlich preiswerter sind aber unter 200€ gibts nur wenig brauchbares egal welches is. Die x86 windowstablets sind leistungsmässig alle recht weit oben, display je nachdem, Speicher, ram etc sind ja auch immer so preistreiber...alles im allen würde ich von keinen großen preisunterschieden sprechen.

Die Tastatur beim transformer kannst auch wegmachen aber da dass omni preislich so nah dran liegt würde ich eher dazu greifen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben