tablet zum surfen und lesen

mike_sierra

Ensign
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
249
Hallo zusammen, da mein altes tablet Odys Noon Pro beim Surfen auch direkt neben dem Wlan Router einen extrem langsamen Seitenaufbau hatte und der WLAN Empfang schon im Nebenraum deutlich schlechter wurde, suche ich nun ein Tablet, das mir ein schnelles ruckelfreies Surfen erlaubt .
Nach dem Durchforsten erster Reviews bei notebookcheck frage ich mich irritiert, ob mir dazu Networkbenchmarks irgend etwas sagen können, die mir für verschiedene tablets Transferraten im Bereich von 100 bis 600 Mbit/sec zwischen tablet und router nennen. Ich habe vdsl mit max 40 MBit/sec beim speed test.
Informativer scheinen mir da schon browser benchmarks zu sein. Auch hier frage ich mich, was mir Tests wie z.B Mozilla Kraken 1.1 sagen wollen. Baut ein ipad 6 im Alltagsbetrieb mit einem score von 1000 ms Seiten tatsächlich 6 mal so schnell auf wie ein Huawei Mediapad M5 mit etwa 6000 ms ? Verlaufen die benchmarks also linear ?

Mein zweiter Hauptverwendungszweck für ein tablet ist das Lesen. Da war ich mit dem 4:3 Format meines Odys Noon Pro sehr zufrieden. Da konnte ich z.B. Taschenbücher und Heftromane im Orginal Format ganzseitig lesen. Wie sieht das bem 16:10 Format aus

Leider gibt es nämlich außer Samsung (OLED nicht flimmefrei) und IPAD (geschlossenes System, eingeschränkter Datentransfer) kein aktuelles Sytem in dem Format mehr. Also schaute ich mich im Bereich 16:10 um und bin derzeit bei dem Lenovo 4 10 Plus oder alternativ Samsung A 10.5 gelandet.
Machen sich der schwächere Qualcomm Snapdragon 450 des Samsung a 10.5 im Alltagsbetrieb bei meinen Hauptverwendungszwecken in irgend einer Weise gegenüber dem stärkeren Qualcomm Snapdragon625 des Lenovo negativ bemerkbar ?
 
Zurück
Oben