Tabletkauf

Jenny72

Cadet 1st Year
Hallo ihr Experten,
bin absoluter Laie ohne Englisch und Computerkenntnisse. Habe ein Apple Tablet 12Jahre komme damit nicht mehr auf skype muss mir ein Neues kaufen.
Habe auf Aliexpress ein Tablet gesehen: Fengxiang 2019, Android8.0, OctaCore, 4GB+64GB,Wifi, 8000Mah, 10,1inch, 3G,4G, Auflösung 1920x1280, für ca.100€ auf was muss ich da achten? Wäre für eine Antwort sehr dankbar.
Gruß Jenny

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann Dir jetzt keins empfehlen, aber von diesen billigen China-Schrott Geräten solltest Du die finger lassen!

• Gefällt mir
Reaktionen: tony_mont4n4 und BlackNinja2019
Willkommen im Forum!
Jenny72 schrieb:
Habe ein Apple Tablet 12Jahre komme damit nicht mehr auf skype muss mir ein Neues kaufen.
Du hast seit 12 Jahren ein Apple-Tablet? Dann kann etwas nicht stimmen. Bitte reich die korrekten Angaben zur aktuell verwendeten Hardware nach!

Habe auf Aliexpress ein Tablet gesehen: Fengxiang 2019 [...] auf was muss ich da achten?
Dass Du dieses nichts kaufst.

Bitte poste erstmal mehr Informationen, bevor Du etwas kaufst! Also u.a., zu welchen Zwecken Du das neue Tablet einsetzen möchtest, und wie hoch Dein Maximalbudget liegt!

Jenny72 schrieb:
Habe ein Apple Tablet 12Jahre komme damit nicht mehr auf skype muss mir ein Neues kaufen.
das erste iPad kam 2010 raus, keine Ahnung woher du dein 12 Jahre altes Apple Tablet dann hast.

Welches Tablet genau hast du?
Und was bedeutet du kommst nicht mehr "auf Skype"? Sicher dass dein Account noch funktioniert?

abcddcba schrieb:
Und was bedeutet du kommst nicht mehr "auf Skype"?
Skype benötigt in der aktuellen Version mindestens iOS 10. Daher kommen alle iPads vor der 4. Generation nicht mehr auf Skype ...

Dr. McCoy schrieb:
Du hast seit 12 Jahren ein Apple-Tablet? Dann kann etwas nicht stimmen.
Vermutlich meinte sie seit 2012.

@Jenny72
Worauf Du achten musst ergibt sich aus dem, was Du mit dem Tablet vorhast. Oder ist das wirklich nur Skype?

• Gefällt mir
Reaktionen: tony_mont4n4
iPad 2018 für ca 250-280€ je nach Angebot.

Finger weg von dem China Müll.

• Gefällt mir
Reaktionen: tony_mont4n4
Jenny72 schrieb:
Habe auf Aliexpress ein Tablet gesehen: Fengxiang 2019, Android8.0, OctaCore, 4GB+64GB,Wifi, 8000Mah, 10,1inch, 3G,4G, Auflösung 1920x1280, für ca.100€ auf was muss ich da achten?
Vor allem das du keinen Fehler machst beim Kauf!
Ich habe mir vor 4 Wochen erst ein Samsung Tab A 10.5 gekauft mit Android 9.
Das ist Qualität.

Jenny72 schrieb:
Android8.0, OctaCore, 4GB+64GB,Wifi, 8000Mah, 10,1inch, 3G,4G, Auflösung 1920x1280, für ca.100€ auf was muss ich da achten?
Viele Verkäufer auf Aliexpress betrügen. Die Tablets haben oft nicht die angegebene Android Version, CPU, CPU, Arbeitsspeicher, Speicher, Akkukapazität und Display. Die Daten werden manipuliert und viele Testprogramme lesen diese falschen Daten dann auch aus. Bestimmte Testprogramme sind nicht kompatibel mit der ausgelieferten Android Version und manchmal werden diese Tablets auch mit modifizierten Testprogrammen ausgeliefert.

Jenny72 schrieb:
Fengxiang 2019, Android8.0, OctaCore, 4GB+64GB,Wifi, 8000Mah, 10,1inch, 3G,4G, Auflösung 1920x1280, für ca.100€ auf was muss ich da achten? Wäre für eine Antwort sehr dankbar.
Lass bloss die Finger weg von dem Scheiß! Wenn du Glück hast stimmen die Daten. Dann ist es aber immer noch billig zusammen genagelt.
Kann aber auch ein Fake-Tablet sein, wie sie bei AliExpress, Joom und Konsorten, speziell für Ausland, angeboten werden. Da werden die obigen Daten vorgegaukelt, de facto stimmt aber nichts davon. Hatte gerade kürzlich so ein Teil hier zum Test.
Ergänzung ()

eigs schrieb:
Die Daten werden manipuliert und viele Testprogramme lesen diese falschen Daten dann auch aus. Bestimmte Testprogramme sind nicht kompatibel mit der ausgelieferten Android Version und manchmal werden diese Tablets auch mit modifizierten Testprogrammen ausgeliefert.
Genau du war das hier bei dem Teil.
Telefoninformationen hat nur den Speicher korrekt ausgelesen und cpu-z bei soc widersprüchliche Angaben geliefert.
Der Hammer war, wenn du eine dicke Datei drauf kopiert hast, war bei 13 GB Schluss. Der Dateimanager hat diese Datei dann aber anteilig auf 64 GB hoch gerechnet.
Das vorinstallierte Prüfprogramm hat natürlich alle Fakes brav bestätigt.
Und der ganze Aufwand für ein Gerät, dass bei Joom für 80-90 € vertickt wird.

Hier würdest du wegen Betrugs in den Knast wandern. In China wirst du als geschäftstüchtig belobigt, so lange du nicht die eigenen Leute bescheißt.

BTW: Der Adapter passte natürlich auch nicht für unsere Steckdosen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
Entschuldigung, dass ich so spät schreibe, also das Apple MC769FD/A, Version 9.3.5 das ist mein Tablet dachte es wäre 12Jahre alt das Datum seht nirgents. Danke für Eure gutgemeinten Ratschläge aber ich habe nur um die 120€, ausser Skype möchte ich vieleicht ein paar Filme auf YouTube anschauen.(geht auch nicht mehr)
einen Gruss und nochmal Danke Jenny

Laut Google handelt es sich hier um ein iPad 2: https://www.heise.de/preisvergleich/apple-ipad-2-16gb-mc769fd-a-a619700.html

Ansonsten hilft evtl das: https://support.apple.com/de-de/HT201471

Ich persölnlich würde ebenfalls raten, ein iPad zu nehmen. Not falls gebraucht (iPad Air 2 z.B, iPad 2017, sogar ein iPad Air 1 ist schon deutlich neuer als deins).
Und mit allem davon wirst du glücklicher in der alltäglichen Nutzung, als mit einer <120€ Android Krücke, die unter Umständen noch ohne nennenswerten Support aus China kommt (aliexpress und co importe, wo die Daten evtl sogar nicht mal stimmen).
Ich kann dir gleich sagen, mit so einem Android Gerät wirst du definitiv nicht so lange auskommen können, wie mit einem iPad. Auch, weil ein Android Tablet deutlich schneller veraltet ist von der Software version, und du eher an den Punkt kommst, wo die Softwareversion zu alt ist für ne bestimmte App.
Die meisten <120€~ Android Tablets sind sogar heute direkt beim Kauf schon veraltet, und werden niemals aktuell sein.

Und du hast den Vorteil, dass du das OS schon kennst, deine Apps dort alle noch hast, evtl gekaufte Apps / Games oder so..

Aber: https://geizhals.de/samsung-galaxy-tab-a-10-1-t580-32gb-sm-t580nzke-a1745739.html
War schon das ein oder andere mal bei 129€, das passt.
Technische Daten sind auch nicht ganz so schäbig, da hier schon ein 8-Kern Prozessor drin ist, und ein Full HD Display.
Drunter würde ich wirklich nicht kaufen.
Höchstens ein Amazon Fire HD 10 Tablet, welches zu Prime Days etc für um die 100€~ zu haben ist.

Für 129€ bei Expert Technoland aktuell, das Lenovo Tab 10: https://www.expert-technomarkt.de/T...E-Reader-und-Co./Tablets-und-E-Reader/Tab-M10
Auch noch okay.

Zumindest die 9€ mehr sollten drin sein, denn du tust dir wirklich keinen gefallen, wenn du da noch weiter runter gehst.

Darkseth88 schrieb:
Höchstens ein Amazon Fire HD 10 Tablet, welches zu Prime Days etc für um die 100€~ zu haben ist.
Das würde ich nicht kaufen, weil man damit sehr eingeschränkt und an Amazon gebunden ist.
Zum Beispiel gibt es keinen Play Store.
Ein freies Android ist besser.
@Jenny72
Wenn du noch ein Slot für 3G/4G SIM Karte brauchst, dann kommst du mit 120€ nicht hin.
Dann kannst du nur gebraucht kaufen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Play Store kann man ja nach installieren^^ Für 99€~ statt 150€~ ist das durchaus akzeptabel.

Aber wie gesagt, ich würde selbst auch lieber das T580 von Samsung nehmen, obwohl das niemals Android 9 bekommen wird (immer noch aktueller als FireOS von Amazon), oder eben noch etwas sparen und lieber richtig kaufen, wo man dann lange was von hat.
z.B. eben die erwähnten iPad 2017 gebraucht für <180-190€, oder schauen ob man ein ipad 2018 für uim die 200€~ findet.
Da dürfte man wieder ansatzweise so eine lange Nutzungszeit erwarten können.

Jenny72 schrieb:
aber ich habe nur um die 120€, ausser Skype möchte ich vieleicht ein paar Filme auf YouTube anschauen.(geht auch nicht mehr)

Da kriegst halt nicht viel für! Und erst recht kein gebrauchtes iPad in einem vertretbaren Alter.

Die Frage ist halt, reicht dir die Performance eines Tablets in dieser Leistungsklasse?
Ich hatte hier kürzlich ein Lenovo E10 zum Test. Das Gerät ist sicher nicht Vergnügungssteuerpflichtig, aber man kann damit natürlich YT schauen und skypen. Besser als auf deinem Methusalem allemal. Verglichen mit leistungsfähigeren Geräten ist das natürlich Gegurke. Viel besseres gibt's zu dem Preis halt nicht neu.

L.G.

Das einzige Gerät, das ich finden konnte und das Deine Vorgaben erfüllt, ist das Lenovo Tab4.
Ich würde es aber nicht kaufen - ist eben eine alte und lahme Gurke - ich bin aber wahrscheinlich zu verwöhnt....

Nicht ganz die gleiche Leistungsklasse:
Skypen mit dem Adreno 308 ist gerade so erträglich - mit dem 304 einfach unterirdisch.
Akku mit 7Ah sorgt für Laufzeit - knapp 5Ah nicht so gut.
Mit Klinke ist man nicht auf die eingebauten Lautsprecher angewiesen - ohne muß man auf ein Bluetooth-Headset zurückgreifen (ein gutes Teil kostet ab 80 €).
Ich bleibe bei meiner Empfehlung für das Tab4....

• Gefällt mir
Reaktionen: K-BV
Einigen wir uns auf: " Das Bessere ist der Feind des Schlechten" oder so ähnlich! ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Leuter
Hallo Leute,
suche schon seit gut einer Woche um Hilfe für das Tablet, war auch bei Computer Master habe da eine Antwort erhalten die mir nichts brachte. Habe dann das oben benannte Tablet aus China bestellt für ca. 80€ dazu eine Tastatur, eine Hülle, eine 64GB Speicherkarte im Bandle zusammen 114€. Habe jetzt ein ganz schlechtes Gewissen, aber erst danach habe ich ComputerBase entdeckt und bin überwätigt von den vielen guten Ratschläge.
Sorry und danke Jenny

Zurück
Oben