Tablets - Blickt noch jemand durch?

PlayTheTouch

Lt. Junior Grade
Hallo CBler,

Mit eurer Hilfe habe ich mich vor ein paar Monaten für das Nokia 630 ,anstatt des iPhones entschieden.
Ihr hattet auf jeden Fall recht für das Geld ein tolles Stück Technik. Nur leider ist es nicht so der Knüller was das surfen angeht.

Deswegen bin ich jetzt auf der Suche nach einem Tablet-PC für um die 200€-300€. Im Moment werde ich nur einfach erschlagen von der Vielzahl von Angeboten.

Ich bräuchte das Gerät für:

Internet
-Standardmäßiges surfen
-Videos schauen

Uni
-Skripte auf dem Tablet ,vielleicht die Möglichkeit Notizen zu machen wäre schön.

& sonstige Spielereien, das wäre jedoch vom Betriebssystem abhängig, nur leider habe ich keine Ahnung welches in meinem Preisbereich sinnvoller wäre, iOS fällt ja wohl wahrscheinlich raus. Mit Windows könnte man bestimmt einige coole Sachen machen wie ein paar 10 Jahre alte Spiele wieder installieren :D, oder doch Android?.

Auch bei der Größe bin ich mir unschlüssig, war im Technik-laden & habe mal ein paar Geräte in die Hand genommen.
Alles aber so 7"+ fand ich gut. Was ist fürs Geld drin? Und was ist mit Mobilen surfen? Cool wäre das bestimmt, aber echt kein muss.

Allgemein bin ich beim lesen von Testberichten öfters über das Lenovo Yoga Tablet 2 ,was kann man darüber sagen oder wäre ich anderweitig besser beraten?

Vielen Dank & einen schönen Advent wünsche ich euch

Jannik

Also kann ich daraus ableiten das Sie Windows den Vorzug geben würden? Aber durchblicken kann ich noch immer nicht :D
Scheinbar ist ja auch das iPad 2 für unter 300€ zu haben, wobei das ja doch schon seine Jahre auf dem Buckel hat..

300eu fur das 2er viel zu teuer. Für 300eu kann jeder gerne mein ipad4 haben.

Ich hab seit ca. 6 Monaten ein Onda v820w mit Windows und Android parallel.
Leider war/ist diese Kombi von keinem bekannteren Hersteller zu bekommen.

Aber da Du Dir noch die Systemfrage Windows/Android/iOS stellst, ist ein Gerät mit 2 verscheidenen Systemen für Dich vielleicht auch garnicht schlecht.

Guck mal in den einschlägigen Chinashops, da gibts einige Auswahl zwischen 8 und 10 Zoll mit und ohne HD.

Zuletzt bearbeitet:
Bis 300€ würde ich das Huawei MediaPad M2 empfehlen. Für Surfen und Videos ist es perfekt, da die Akkulaufzeit extrem lang angesichts der 4800mAh ist. Der Kirin 930 ist stark genug, bzw. läuft alles flüssig. Falls das Nvidia Shield K1 vorgeschlagen wird - sein Chipset kennt das Wort "Sparmodus" nicht :) Für Spiele ist es vielleicht besser, aber die Akkulaufzeit ist wesentlich schlechter, die Verarbeitung ist nicht so gut (Platik vs Metall beim Huawei, Kalk-Soda-Glas beim Shield) und die Lautsprecher vom M2 sind auch besser. Wegen OS - für Videos und Surfen braucht man Windows auf jeden Fall nicht, Android ist viel besser für den Zweck. Der Preis vom M2 (WLAN) ist etwa 270€, mit LTE: 330€. Ah ja, das Display ist 8" :)

Lenovo Thinkpad Tab 8 - 239€

http://www.comtech.de/markenshops/l...ampaign=psm/Idealo/Markenshops/Lenovo/Tablets

Bei deinem Anwendungsprofil würde ich Windows bevorzugen ansonsten wie Dered schon meinte. Ein Tab von Chuwi, Cube oder Teclast mit dualboot.

Ein guter Shop der auch aus der EU-Versendet (kürzere Lieferzeiten/kein Zoll) ist www.gearbest.com . Zudem hat der Shop eine große Auswahl.

Dort hab ich mein Cube i7 Stylus her. Kam aus Spanien innerhalb von 6 Werktagen.

Ansonsten kommt jezt auch neu das Xiaomi Mi Pad 2 mit windows oder Android. Sehr interessantes Gerät:

http://www.gearbest.com/xiaomi-mi-pad-2-_gear/c_11294/

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben