Tablets HP Omni 10 starten nicht mehr

c-mate

Rear Admiral
Hallo,

ich habe 5 HP tablets Omni 10 gekauft und eingerichtet (Win 8.1 Update 1), alle Tablets liefen normal.
Mit einem dieser fünf habe ich letzte Woche getestet und die anderen vier habe ich beiseite gelegt.

Jetzt habe ich die beiseite gelegten tablets genommen und wollte diese starten und es kommt folgende Meldung:
"Boot device not found. Please install an operating system on your harddisk. F2 system diagnostic"

Und auf einem anderen tablet kommt: "selected boot image did not authenticate. press enter to continue"

Großer shit, als ich die das letzte Mal vor ner Woche benutzt hatte, liefen die Dinger astrein. In der Zwischenzeit sind die Akkus leer, aber das hat ja nichts mit den Meldungen zu tun.

Hat jemand eine Idee was ich tun kann oder soll, bei einem tablet sind die Möglichkeiten ja ziemlich eingeschränkt.

Du könntest mal SecureBoot aussstellen, dies hängt mit UEFI zusammen... klingt schwer nach solch einem Thema... Probiers mal im BIOS solltest du soetwas finden..

Es gibt immer Tastenkombinationen bzw. muss man bei diversen Tablets eine USB Tastatur anschließen... Nicht immer so anstellen.. erster Eintrag bei Google verrät dir auch direkt wies geht.

Einfach einschalten und den VOL - Button drücken

Ich hab in Google nix gefunden, aber egal.
Es scheint so zu sein, dass die Tablets zu sehr entladen waren, nachdem sie 1 Stunde am Strom hängen scheinen sie wieder zu starten.
Ich hatte schon Panik, da die Dinger morgen benötigt werden, daher war ich etwas in Aufruhr...

Zurück
Oben