HP omni 10

ich habe auch eine bestellbestätigung mit lieferung für heute aber bisher ist es noch nichtmal versendet :-(
woher kommt bei dir die info mit 19.12.? dummerweise bin ich schon kurz vor weihnachten auf dem weg in die heimat, wenn sie also nicht bald liefern kann ich eigentlich die ganze aktion canceln.

was ein müll so eine rabattaktion zu starten bei der eindeutig suggeriert wird, dass es locker vor weihnachten da ist und dann einfach nichts.......

Unfassbar, JETZT gerade hat HP den Lieferstatus auf "Datum folgt" geändert. Wieso kann man das Tablet seit fast 7 Wochen im MM kaufen und der Hersteller direkt kann es nicht versenden?

aaaalso.... CPU Queen: 16694
CPU Hash: 807 MB/s

Rest siehe Screenshot.
p.s. es ist zwar DDR3 aber nur 1066er

cachemem.png

Boah, das sind Super Werte. Die Prozessor ist praktisch so schnell wie ein alter Quadcore von AMD, z.B. ein Phenom X4-9750.

Memorybenchmark-Werte sind auch normal, zumindest Dualchannel ist vorhanden.

Das ist ein 100% Desktop PC-Ersatz, confirmed!

Moin,

ich habe mir - als Weihnachtsgeschenk an mich selbst ;) - von Comtech ein HP Omni 10 besorgt.
Praktisch alle positiven Aussagen, die bereits dazu gemacht wurden und weit verteilt im Netz zu finden sind, kann ich bestätigen.
Ist es ein IPS-Display? Keine Ahnung, aber es sieht gut aus und es ist ausreichend Blickwinkelstabil.
Erster Wermutstropfen: Das Gewicht ist gefühlt etwas zu hoch, was wohl einem größeren Akku geschuldet ist, weil die Laufzeit ist echt top. Gestern Abend einen sicherlich 5h langen Test und Installationsmarathon hingelegt und am Ende waren immernoch 45% Akku übrig.
Erstes Problem: Die 8MP Backkamera macht mit der zugehörigen App nur extrem grisselige Fotos. Evtl. werd ich heute Abend mal eins posten. Hat das Problem noch wer?
@maxxx242: Hats du die Kamera schon ausprobiert?
Im Prinzip kann ich das grisseln schon auf dem Bildschirm vor dem Auslösen der Aufnahme sehen. Wie wenn man schlechten Fernsehempfang hätte:freak:?!

Bei schlechtem Licht sehe ich selbst schon ein deutliches Grieseln auf dem 3 Zoll Bildschirm meiner kleinen Knipse. Ohne Blitz geht da nichts.
Hattest du die Fotos vielleicht in einem schlecht beleuchteten Innenraum gemacht? :D

Also erstens:
Ich habe die Bilder tatsächlich in einem schlecht beleuchteten Raum gemacht. Draußen im Hellen sieht es deutlich besser aus :D
Zu meiner Verteidigung: Ich besitze keine Diitalkamera!
Zu den Updates:
Hast du die manuell installiert? Oder kamen die über die HP Support Software auf dem Tablet? Hat alles geklappt?
Ich habe die selben Treiber nämlich vorgestern über die amerikanische Support-Seite geladen und das Treiberpaket installieren wollen. Folge: Windows musste repariert werden und dank eines zuvor gestzten Wiederherstellungspunktes ging es dann wieder.
Daher bin ich grad etwas skeptisch...

@Klebeband

Ja, die Treiber konnte ich problemlos installieren. In den Windowsupdates gibt es auch mehrere Gerätetreiber (z.B. WLAN), die man unbedingt installieren sollte. Das macht Windows nicht automatisch im Hintergrund (keine "wichtigen" Updates), die muss man manuell anklicken.

mein tab kam auch noch kurz vor weihnachten und die ersten versuche sind top. für den preis bin ich schwer beeindruckt :)

als nächstes suche ich jetzt eine bluetooth tastatur dazu, am besten eine wo auch direkt ein kleines touchpad dabei ist für maussteuerung. originaltastengröße wäre mir nicht mal wichtig, nur wertig anfühlen muss es sich trotzdem.
schon jemand erfahrung mit tastaturen wie donzo universal, elive micro oder csl ultra mini??

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben