Tablets mit anderem Tablet steuern oder spiegeln

ebri

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
67
Hallo,
ich habe im Auto ein Android Radio (es ist quasi ein Android Tablet).
Für eine Urlaubsreise möchte ich für 2 Kindern 2 Tablets besorgen.
Jetzt ist die Frage ob es möglich ist, a)die Kinder Tablets über mein Autoradio quasi fernzusteuern damit ich von vorne auch mal Apps und Filme wechseln kann ohne die Tablets der Kinder ständig in die Hand zu nehmen.
b) Gibt es eine Möglichkeit, den Inhalt vom Android Radio auf die beiden Tablets zu spiegeln für zum Beispiel TV übers Internet (Internet ist beim Autoradio vorhanden).
Die Kindern Tablets sollen keinen eigenen Internetzugang bekommen.
 
Wir haben die Tablets im Auto wieder abgeschafft. In den letzten 2 jahren ist auf langen Touren 9-12Std. meistens Weiterbildung angesagt. Beide Kids lieben das Lernen, Mathe , Geschichte und auch Deutsch. Rätselspiele etc. Es wird nie gemault, und die Kids sind froh mal KEIN Tablet zu nutzen. Aber zu Deiner Frage, ich hatte damals nichts gefunden als ich was ähnliches suchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: azereus und madmax2010
Zurück
Oben