Tabs im Firefox 2.0

falk007

Ensign
Hallo CB-Gemeinde,

habe mir den o. g. Browser installiert und bin bis auf ein aufgetauchtes Problem sehr zufrieden :)

Öffne ich ein neues Fenster über bspw. einen Link der bestehenden Seite, erhalte ich oben auch einen neuen Reiter/ Tab.
Trage ich aber in der Adressleiste eine neue Seite ein, ändert sich der bestehende Tab selber und reiht keinen neuen daneben an.

In den Einstellungen hatte ich unter "neue Seiten sollen geöffnet werden in" angehakt: "einem neuem Tab".

Ich nutze derzeit den MaxthonBrowser. Hier sind die Einstellungsmöglichkeiten sehr vielfältig und lassen u.a.
auch die neue Seite in einem neuen Reiter/ Tab zu.

Habe ich etwas übersehen?

Besten Dank schon mal für einen klärenden Tipp in dieser Sache &
viele Grüße

Falk

du musst dir tab mix plus downloaden!
mit dem plugin gehts

Tab mix plus gibts noch nicht für FF 2. Ob die alte funktioniert weis ich nicht.

Drück mal "alt + Eingabe" aus der Adressleiste heraus, dann gibts nen neuen Tab. Klappt auch aus dem "Suchfenster-Feld"

Wie jetzt,

das geht also nur mit vorheriger Tastenkombination bzw. extra Klick? :(

Ich bin der Meinung, dass solch ein Feature, mit einem neuen Tab einfach dazu gehört.
Kann doch nicht sein, dass ein neuer Tab nur über einen Link entsteht, oder?!

VG

Falk

Wenn sich der Tab der Seite öffnet und Du dann eine neue Adresse eingibst, dann bestätige nicht mit [Enter], sondern mit [Alt] + [Enter]. Ich fände es doof, wenn sich ein neuer Tab öffnet bei normaler Enter-Bestätigung.

Zurück
Oben