Tabs Lesezeichen übertragen?

insain25

Cadet 1st Year
Hallo, miteinander ich bin mir nicht ganz sicher ob es das richtige Forum hier ist, aber passenderes finde ich leider nicht, sollte es dennoch falsch sein dann Entschuldigung hierfür.

Es geht darum ich möchte meine ganzen ca. 200 Lesezeichen was ich in meinem Chrome Browser gespeichert habe auf mein neuen PC übertragen, gibst da tipps und tricks oder bedeutet es alles mühesam Einzeln zu kopieren.

Freue mich auf Reaktion

Kannst du dessen Lesezeichen nicht exportieren und dann z.B. mit einem Stick übertragen!?

https://www.heise.de/tipps-tricks/Google-Chrome-Lesezeichen-exportieren-so-geht-s-3958692.html

1644079359466.png

• Gefällt mir
Reaktionen: insain25
%localappdata%\Google\Chrome\User Data\Default\Bookmarks

In dieser Datei liegen die Lesezeichen.

• Gefällt mir
insain25 schrieb:
Es geht darum ich möchte meine ganzen ca. 200 Lesezeichen was ich in meinem Chrome Browser gespeichert habe auf mein neuen PC übertragen, . . .
Das ist einfach: C:\Benutzer\<Nutzer>\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Bookmarks
Den kopieren, und bei der neuen Installation reinkopieren - den von Chrome erstellten ersten Bookmarks vorher löschen.

• Gefällt mir
@ Ponderosa
Diese Antwort…
(Natürlich ohe Angabe was man Google denn genau gefragt hat!)
…passt nicht zur Frage. Sync ist was anders als Übertragung.

CN8

Nein! Da ist nicht unbedingt dasselbe! Ich verteile alle Infos überall hin wo ich da unter Umständen absolut nicht haben will!
Da ich im Umbau bin wären summe vier Maschinen gelegentlich aktiv. Chrome, Opera, Edge, FireFox. Und da ist aus sehr guten Gründen nichts gesynct.

CN8

Zurück
Oben