Tabs von einem auf den anderen PC übertragen?

Naddel_81

Banned
Hi,

verwende momentan zum Surfen Google Chrome auf verschiedenen Rechnern und würde gerne immer die aktuellen Tabs auf allen Rechnern haben. So als wenn ich den Browser auf einem PC schließe und dann auf dem anderen PC die gleichen geöffneten Tabs vorfinde.
Am besten per Speicherung auf einem USB Stick, weil mir der Google-Sync Gedanke nicht so zusagt. Dort gehen auch leider nur Lesezeichen, keine Tabs.
Also, wer weiß wie die Datei heißt in der Google Chrome das aktuelle Browserabbild speichert`?

VlG

http://ftp.hosteurope.de/mirror/stadt-bremerhaven.de/Chrome/
Solange Du auf einer Betreibssystemebene (Nur Windows, nur Linux, ur Mac) arbeitest, sehr schönes portables Programm. Latest release entpacken un den Loader ausführen.

Problem mit den offenen Tabs: Muss ich passen, ob diese ohne weiteres von einem Profil des PCs1 auf PC2 übertragen werden können.
Mit dem portablen System brauchst Du Dir keine Gedanken machen, wo und wie der Cache abgespeichert wird.

Nimm nicht portableapps. Damit bist Du auf das Programm und einen Wechseldatenträger festgelegt.
Caschys Methode funktioniert sowohl aufHDD , Wechseldatenbträger ... und ohne extra Programm.

keine ahnung ich hab firefox^^

Naddel_81 schrieb:
guter tipp, danke. werde es mal testen, weißt du, ob die ID schon entfernt wurde?
Nimm doch einfach Iron, das ist ein Browser der auf dem Chrome Quelltext basiert jedoch das gesamte Google-spezifische Zeug à la Datenschutzproblematik und GoogleUpdater entfernt.

Es wird sich um mehrere Dateien handeln, die nach dem SQL Prinzip zusammenarbeiten, deswegen ist das Kopieren des ganzen Googlechrome (die portable Variante) am einfachsten.
Die 20 MB für den Profilordner oder 70 MB für alles machen den USB Stick auch nicht viel kleiner.

Zurück
Oben