News Tachyum Prodigy „verbessert“: Nun sollen 1.024 2-nm-Kerne Nvidia Vera Rubin Ultra schlagen

Muntermacher schrieb:
Also ich findr solche Begriffe reichlich diskriminierend, zumal das auf die meisten deutschdn Projekte nicht zutrifft.
man muss sich aber nicht von allem immer getriggered fühlen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs, ST18 und 7hyrael
Was ist diese ganze Tachyum Story eigentlich? Ein Experiment? Kapitalismuskritik? Kunst? Irgendwann muss doch auch der letzte Aktionär merken das er nach strich und faden verarscht wird.... ? Vielleicht steigt ja bald die US Regierung mit ein Paar Milliarden bei Tachyum mit ein, wenn man denen was von bösen Migranten, KI und Supersoltaden mit Tachyum CPU erzählt:freak:
 
BAR86 schrieb:
man muss sich aber nicht von allem immer getriggered fühlen...
Komisch, soetwas hört man nur, wenn die falsche Zielgruppe betroffen ist (nicht falsch verstehen, jede, ausnahmslos jede Diskriminierung ist falsch).
 
ILoveShooter132 schrieb:
Irgendwann muss doch auch der letzte Aktionär merken das er nach strich und faden verarscht wird.... ?
Copium. Die Hoffnung, das es doch noch was wird und man dann einer derjenigen ist, die es besser gewußt haben und dann absahnen können. Warum werden Fantastilliarden in KI-Projekte gesteckt, obwohl noch kaum eine Art von Gewinn erzielt wurde? Eben darum.
 
Muntermacher schrieb:
Komisch, soetwas hört man nur, wenn die falsche Zielgruppe betroffen ist (nicht falsch verstehen, jede, ausnahmslos jede Diskriminierung ist falsch).
ich arbeite nebenbei in Schulen, da muss man teilweise echt schon jeden Satz 3x umdrehen, damit nicht irgendwer getriggered ist. Burschen, Mädchen, Intergeschlechtliche, Applefans, Personen mit Migrationshintergrund, irgendwelche Nationen wenn man verallgemeinert usw usf

Aber dass man sich plötzlich wegen einer berühmten deutschen Tugend (ein Produkt erst zu bringen wenn es quasi "perfekt" ist oder fast overengineered ist) beleidigt fühlt find' ich seltsam.

Aber gut, vielleicht verändern Migrationen Europa eh nachhaltig so sehr, dass bald niemand mehr von der Deutschen Ingenieurskunst spricht. Ist auch besser so, offenbar fühlen sich die Deutschen davon beleidigt...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7hyrael
Können nicht mal die großen Fertiger gegen die aussagen und einfach mal klare Statements rausgeben wie: Die sind keine Kunden von uns! Ist das so schwer?

Jetzt hat Tachyum ja schließlich 2nm in den Mund genommen und entsprechend braucht es nur ein paar konzentrierte Schläge.
 
@Volker Ich finde es ja schon auffällig und statistisch unwahrscheinlich, dass das Unternehmen Tachyum nicht mal einen Eintrag in der Wikipedia hat. Würde dort eine Übersicht der Geschichte der erfolgten bzw. nicht erfolgten Fortschritte zu sehen sein, würde der eine oder andere Investor sein Engagement evtl mal hinterfragen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon interessant, wie lange eine reine Troll-Firma überleben kann.
Ob die jemals irgendeinen Chip machen werden, darf man bei der bisherigen Geschichte für fraglich erachten.
Wobei, vielleicht machen sie es so wie Putin und nehmen sich nen X Jahre alten Chip mit einigen ARM Kernen, nennen ihn um und schwups, "selbst gefertigter" High-End Chip der ALLES kann :evillol:
 
Ich finds super witzig. Das ist einfach next-level trolling. Leuten offensichtlichen Mist erzählen und um Millionen abzocken nur weil sie gierig sind auf die nächste AI-Tech-Bude die dann steil gehen soll.

Find ich völlig richtig so. Sollte noch viel mehr von diesen Buden geben damit das Geld wieder bisschen umverteilt wird von dumm nach clever. 🤣 :daumen:
 
Rein Fiktiv:
Das ist viel cleverer als die meisten hier denken. Ein Staat stimmt einem EU Gesetz nur unter der Bedingung zu auch Geld zu bekommen, hier der Chips Akt. Dann gründet man einen Papiertiger um das Geld zu adressieren. Die EU Verantwortlichen wissen das, aber ohne die Stimme geht es halt nicht, also toleriert man so ein Milliarden Grab.
 
CDLABSRadonP... schrieb:
Können nicht mal die großen Fertiger gegen die aussagen und einfach mal klare Statements rausgeben wie: Die sind keine Kunden von uns! Ist das so schwer?
wäre schön, dürfen sie aber nicht bzw. geht die ja gar nix an was andere von sich geben solange es nicht rufschädigend ist.
Anders wär es wenn Tachyum angibt sie wollten es so machen aber TSMC wollte nicht oder konnte nicht.
Dann wird die Antwort schneller kommen als so mancher Chatbot antwortet
 
so lange es noch auch nur einen Investor gibt, der den Scheiß glaubt, werden die so weiter machen mit ihren Luftschlössern. Echt ein Running-Gag.
 
Wäre ich Ingenieur bei denen, hätte ich schon längst hingeschmissen! Man kann doch nicht über 8 Jahre ein Produkt wieder und wieder über den Haufen werfen und neu entwickeln. Nach zwei Jahren will ich mal ein neues SOC designen...
 
Ra9n@R0Ck schrieb:
Nach zwei Jahren will ich mal ein neues SOC designen...
Machen sie doch. ^^
Bei einem rolling target (so kommt es mir jedenfalls vor) kann man jederzeit von vorne anfangen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet: (Typo beseitigt)
Alle Tachyum-News lesen sich immer ein wenig so, als würde sich da jemand das Beste vom Besten in einer nie dagewesen Dimension (1024 Kerne zu 6GHz und 24 RAM-Kanäle?!)... erträumen.

Das ist doch echt noch ne Nummer härter wie StarCitizen, da gibts wenigstens was in der Realität bzw. was Spielbares. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: unspektakulaer
BAR86 schrieb:
Mich würde ja interessieren, ob dahinter tatsächlich einfach nur ein riesiger Scam steht, wo es einfach 1 "Entwickler" gibt der nette PowerPoints bastelt.
Oder ob es tatsächlich ein theoretisches Forschungsteam gibt, das daran arbeitet und in der Theorie eine CPU designed die eigentlich auf dem Papier super aussieht, aber weil sie eine Person wie "Chris Roberts" als Projektführer haben kommen immer wieder neue, noch hochtrabendere Ideen und noch bevor irgendetwas jemals in die Tat umgesetzt wird kommen immer neue Ideen hinzu, man sagt "nein, das muss noch rein ins Highlevel-Design, wir schieben alles nach hinten damit das noch mit rein kann, erst dann gehen wir in Produktion"
Ich glaube das mit Star Citizen zu vergleichen ist unfair. So sehr ich das für den Scam des Jahrhunderts halte, und Gamestar dafür verfluche ihre Community nicht aufzuklären, da gibt es wenigstens etwas spielbares.

Aber hier gibt es ja gar nichts verwertbares... No working Silicon.

Finde News dazu verschwendete Lebenszeit...
 
unspektakulaer schrieb:
Ich glaube das mit Star Citizen zu vergleichen ist unfair.
War kein Vergleich mit SC bzw. so gemeint, sondern Roberts.
Der war einfach schon immer so bei ihm. Star Citizen, Freelancer, Starlancer... all diese Spiele litten unter demselben Problem wie oben beschrieben
 
Zurück
Oben