News Tachyum Prodigy „verbessert“: Nun sollen 1.024 2-nm-Kerne Nvidia Vera Rubin Ultra schlagen

Otsy schrieb:
Mich interessieren im Falle solcher Spaßfirmen ja persönlich immer die Investoren.
Richtig, wer ist so bescheuert, diesen Unsinn zu glauben und finanziell zu unterstützen?

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz und Otsy
Otsy schrieb:
Mich interessieren im Falle solcher Spaßfirmen ja persönlich immer die Investoren.
Das sind Leute die gescammt werden die einfach nur mehr Geld haben.
Enkeltrick für Firmen quasi.

Wenn das alles stimmt, dann würde die Produktion so schnell es geht starten. Rechenleistung braucht ja im Moment gefühlt jeder.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz und Otsy
Dauert wohl doch länger den Chip aus dem Kopf vom Terminator nachzubauen wa?

• Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs, ST18, herrStreusalz und eine weitere Person
Gibt es eigentlich sowas wie Home Shopping TV Kanäle für Risikokapitalinvestoren? Dort würde das bestens hinpassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cabranium, Kaulin, Fighter1993 und 5 andere
Volker schrieb:
Kann Vaporware stets verbessert werden? Tachyum sagt ja und schraubt Prodigy auf 1.024 Kerne hoch, die Nvidia Vera Rubin, ja sogar Nvidia Vera Rubin Ultra schlagen können sollen. Kurzerhand ist Tachyum dafür noch auf ein Chiplet-Design gewechselt – es wäre wohl das erste Mal, dass dieser Schritt so schnell vollzogen wird.
Volker, bitte diese genialen Skizzen aus MS-Paint bei solchen Meldungen unbedingt beibehalten!
Das hat echt schon Komödien-Charakter bei sowas … 👍🏻

• Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs, fandre, herrStreusalz und 5 andere
Dieses Mal kommt es ganz bestimmt 😬

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz
Meiner Meinung nach gibt es keine echten Investoren. Das ist ne Geldwäscherei.

• Gefällt mir
Reaktionen: medsommer, nyster, fandre und 2 andere
Wenn Tachoum Prodigay jetzt noch den Umstieg auf Unreal Engine 6 ankündigt, dann wird das sicherlich endlich ein fertiges Produkt. Das ist wie bei Duke Nukem Forever, wo sich das Warten richtig gelohnt hat: Was ewig währt, wird endlich gut. Und wenn es nicht gut ist, dann ist es halt noch nicht fertig. Wir müssen einfach nur Geduld haben!
:D :D

metallica2006 schrieb:
Dauert wohl doch länger den Chip aus dem Kopf vom Terminator nachzubauen wa?
War das nicht ein 6510 (C64)? 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: latexdoll und herrStreusalz
S.Kara schrieb:
Und Computerbase bietet dieser Firma stets eine Bühne. :confused_alt:
Ist halt unterhaltsam. Ist ja nicht so als würden die Produkte hier tatsächlich beworben werden in irgendeiner Form.

Kann ich Tachyons DDR5-17600 Riegel eigentlich auch kaufen dann? Mal gucken, was die aktuellen Memory Controller wirklich mitmachen.

• Gefällt mir
Reaktionen: M4deman, nyster, herrStreusalz und eine weitere Person
BAR86 schrieb:
Oder ob es tatsächlich ein theoretisches Forschungsteam gibt,
Also auf LinkedIn existieren zumindest Ingenieurs-Profile, die bei Tachyum arbeiten.

Edit: Nur 45 assoziierte Mitglieder, immerhin 25 mit "Ingenieurswesen" als Tätigkeitsbereich. 45 Mitarbeiter ist echt nicht viel.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz und BAR86
Otsy schrieb:
Wenn 10 Mrd hast und1 Mio als Spaßprojekt investierst, ist das halt schnell abgeschrieben. Kommt die CPU wirklich raus, hast du wahrscheinlich mehrere 100 Millionen Gewinn auf Dauer zu erwarten.

kann man so halt machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: nyster und herrStreusalz
Hintergrund und Erklärung
Seit vielen Jahren will Tachyum mit einer Überlieger-CPU auf den Markt kommen, bis heute gibt es aber nichts als Ankündigungen.

Was wird da gemeckert?
Die versprechen liegen und liegen dann auch.
Wenn sie denn fliegen wollten, müssten sie sich aufrappeln!
:-)
H.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rexaris
the_IT_Guy schrieb:
Pfffff, mein Prozessor den ich in der Garage meiner Oma in 12A gefertigt habe hat 2048 Kerne und DDR6 32000
Ja! Ich bin überzeugt und investiere!

da2.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: kiffmet, Sinush, coral81 und 5 andere
woher bekommen die eigentlich ihr geld? eine art mafia zur geldwäsche? ja dann muss ich auch ein unternehmen gründen die openAI und alles andere schlagen könnte

• Gefällt mir
Reaktionen: fandre und herrStreusalz
  • Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz und Conqi
Zu denen, die sich hier die Frage stellen, ob die vielleicht wirklich dran forschen: Die ganzen Leistungsvergleiche inkludieren ausschließlich Konkurrenzprodukte, die weit in der Zukunft liegen: Vera Rubin, Diamond Rapids und Venice. Das wäre schon wenn es echt wäre höchst unprofessionell, so ist es einfach nur Scam.

• Gefällt mir
Reaktionen: the_IT_Guy
Zurück
Oben