News Tachyums Über-Prozessor: Neues Geld, Börsenträume und noch immer kein Tape-out

Volker

Ost 1
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: BrollyLSSJ, FCK_PTN, SweetOhm und 15 andere
+1 für die Paint-Skillz! :D

Es investieren immer noch Leute in die Vaporware? Dude...!

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, BrollyLSSJ, Haldi und 32 andere
Die gibt's immer noch? O.o

• Gefällt mir
Reaktionen: XD-User, wannabe_nerd und aid0nex
Ich kaufe 10 davon :heilig:

Spannender finde ich wo sie die 220 Millionen aufgetrieben haben. Das ist viel Geld für ein Ankündigungsweltmeister

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und Yesman9277
Es ist längst überfällig, dass dieses Zombie-Unternehmen endlich verschwindet. Ausser grosse Sprüche klopfen können die nichts.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Skysnake, HolySkillet und eine weitere Person
konkretor schrieb:
Spannender finde ich wo sie die 220 Millionen aufgetrieben haben. Das ist viel Geld für ein Ankündigungsweltmeister
Das frage ich mich auch. Ob da jemand tatsächlich drauf reingefallen ist oder ob es sich bloß um inoffiziellen Steuerbetrug handelt sind da für mich die prägenden Optionen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, XD-User, sioh und 3 andere
Ist der Prozessor eigentlich x86 oder ARM?
Wenn letzteres hätte man das Haufen an Kohle doch längst an Qualcomm für die Fertigung geben können.:freaky:

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Das Duke Nukem der Hardware... Mal sehen wann das Luftschloss entschwindet. Die haben sich sicher ein richtig geiles Leben mit der Kohle gemacht und lachen sich einen Ast.

• Gefällt mir
Reaktionen: Skysnake, nyster, Thorakon und 7 andere
Wenns irgendwie doch nicht läuft (hust) nehme ich gerne 1/10 der Summe. Ganz zu Not auch 1/100.
Bis dahin habe ich dann auch einen Entwurf für ein dolles neues Produkt gemalt. Man will ja nicht ganz mit leeren Händen dastehen.

Auf dieser Welt verhungern Menschen und irgendjemand dachte sich: "Nö, ich verbrenn meine 220 Milliarden Millionen lieber hiermit, lol!"

Ohne Witz, am Ende kommt noch raus, das sind ein paar Nordkoreaner im Staatsdienst, die mit ner Raubkopie von Powerpoint bewaffnet den Auftrag bekommen haben im Westen Investorengelder einzusammeln, um mit dem Kapitalismus ihren Kommunismus zu finanzieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JuanBoccas, Mar1u5, Skysnake und 10 andere
Verstehe ich das richtig, die versprechen seit mittlerweile 6 Jahren das Blaue vom Himmel herunter, haben genau nichts an handfesten Ergebnissen vorzuweisen und bekommen jetzt erst mal noch hunderte Millionen in den Arsch geblasen?

Das macht mich fassungslos. Wer ist so dumm, denen Geld zu geben? Ist die Meldung vlt. schlichtweg gelogen um für echte Investoren attraktiver zu wirken? Werden da am Ende evtl. EU-Gelder abgezweigt, z.B. über EuroHPC JU o.ä.?

Da würde ich echt gerne mal einen Blick hinter die Kulissen werfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, rentex und aid0nex
Ich wünsche es ihnen/den Investoren, doch allein mir fehlt der Glaube. Vor allem weil es sich jedes Mal gleich liest. Nun soll aber endlich tatsächlich was umgesetzt werden... gähn

Aber ja, für 220 Millionen kann ich mir auch ein sehr schönes Leben ges.. ähm sehr schönen Prozessor gestalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Sahneknuffi schrieb:
Verstehe ich das richtig, die versprechen seit mittlerweile 6 Jahren das Blaue vom Himmel herunter,
Ne, das tun sie schon deutlich länger.
2020 wollten sie schon was auch immer das hier ist weltweit im Einsatz haben:
Screenshot 2025-10-16 at 14-10-36 Tachyum Prodigy Startup will zehnmal schnellere CPUs entwick...png

Und unvergessen: Ihr geheimer CF-Karten Prozessor:
Screenshot 2025-10-16 at 14-10-43 Tachyum Prodigy Startup will zehnmal schnellere CPUs entwick...png

• Gefällt mir
Reaktionen: twoface88, stevefrogs, Kitsune-Senpai und 16 andere
Krik schrieb:
+1 für die Paint-Skillz! :D

Es investieren immer noch Leute in die Vaporware? Dude...!
Tachyum ist halt das Star Citizen der Chip Industrie

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd, wei3nicht_T, M@tze und 2 andere
konkretor schrieb:
Ich kaufe 10 davon :heilig:

Und man müsste auch viele Ankündigungen leisten um sich den Titel von Intel zu holen

Zurück
Oben