• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Tactical Ops 3 in development (UT3-Mod)

Mo666

Newbie
Hallo,

Tactical Ops war einer der ersten Mods für UT99 und war ein riesen Erfolg.
Mit Tactical Ops: AoT ging die TO Ära langsam aber sicher nach langer Zeit zu Ende.
Mit TO: Crossfire unter der UT2004-Engine sollte TO noch einmal die TO-Fans anlocken, jedoch kam das Release etwas zu spät, UT3 war längst angekündigt, viele Player blieben dem Mod fern, obwohl dieser gelungen ist.

Nun ist UT3 released seit einiger Zeit und da steht natürlich ein Thema im Raum: TO3
TO3 soll ein direkter Nachfolger vom erfolgreichen TO:AoT werden im brillianten Glanz der UT3-Engine.
Die Entwicklung ist im fortgeschrittenen Zustand, das Team weist aber Lücken auf, die gestopft werden müssen.
Es fehlt noch an einigen Ecken mit Unterstützung fähiger Leute die Teil eines wahrscheinlich erfolgreichen Mods werden wollen.

Das TO3-Team benötigt dringend Modeller. Leute, die die in 3dsmax erstellten Modelle in den UnrealEd portieren sowie mit Texturen versehen. Gesucht werden 5 welche in 2 Teams gesplittet werden. Die einen erstellen neue Modelle, die anderen portieren die exisiterenden. Ein Modeller verrichtet bereits seine Arbeit im Team.

Animators ist derzeit 1 im Team, daher wird noch 1 gesucht.

Sound Artists - eher ein Teil der Projektes, welcher noch nicht wirklich in Arbeit ist, jedoch sollte sich ein Sound Artist finden, der das Team joinen möchte, steht dem nichts im Wege.

Mappers - 4 Mapper sind bereits in unserem Team (ein weiterer im Gespräch) ..... also was steht im Weg neue bzw. bereits bestehende Maps für TO3 startklar zu machen ?
Sollte jemand bereits exisitierende Maps (zB. aus AoT, TO:C, ...) portieren wollen, dann ist die schriftliche Genehmigung des ursprünglichen Mappers einzuholen.

Programmers - iGoat und StuD sind die Core-Coder. Sie haben Erfahrung in vielen bekannten Programmiersprachen, jedoch fehlt es an einem uScript-Guru, der weiss wo die Tücken der Sprache verborgen sind.
Es wird daher ein weiterer Coder gesucht , der viel Erfahrung in UnrealScript hat in Bezug auf triggers und game rules code.

Die Coder decken wie folgt die Gebiete ab:
UI = iGoat
Physics/weapons = StuD
Gamerules/Triggers = du vielleicht ?

Es werden auch Leute für PR gesucht in folgenden Bereichen: deutsch, englisch, französisch, spanisch.

Falls du in einem der o.a. Gebiete Erfahrung hast, melde dich doch bei uns und verstärke somit das TO3 Developer-Team !

Hier nochmals das derzeitige Team sowie offene Posten im Überblick:
Core-Coder: 2 ( +1 gesucht )
Mapper: 4 ( +4 gesucht )
Animator: 1 ( +1 gesucht )
Modeller: 1 ( +4 gesucht )
Sound-Artist: 0 ( +2 gesucht )
PR-deutsch: 1 ( +1 gesucht )
PR-englisch: 0 ( +2 gesucht )
PR-französisch: 0 ( +1 gesucht )
PR-spanisch: 0 ( +1 gesucht )

Deutschsprachige Infos über TO3: TO-Center.net
Developer-Site: TacticalOps3

Zuletzt bearbeitet:
AW: TO III in development

Danke für den Tipp, hast du Kontaktinfos von Yoshiro ?
Ich kann den Nick nicht in der Memberlist des Boards finden.

Wie jetz, du kennst Yoshiro nich? Wie lange bistn du scho inna UT Community?^^
Also Yoshiro ist bzw. war für fast alle UT2k3/2k4 Mods "Pressesprecher" und promoted die Mods auch in anderen Foren & Webseiten und macht halt so das typische Pressekrams (Webseiten kontaktieren wegen News, Events planen usw.).
Hier mal sein Profil im EPIC Forum: http://forums.epicgames.com/member.php?u=136
Hier im BU Forum: http://forums.beyondunreal.com/member.php?u=36698

Zuletzt bearbeitet:
Doch, natürlich, kenn ich ... aber nur ganz flüchtig.
Wäre ich nicht drauf gekommen, dass du diesen Yoshiro meinst.
Bei den vielen Nicks mit denen ich zu kämpfen habe, dass ich diese richtig zuordnen kann, kommts schon mal vor, dass man den Wald vor lauter Bäume nicht sieht *g*

Werde ich mir zu Herzen nehmen, danke für die Info.

Hello again ;)

Seit Ende 2007 wird der Tactical Ops: Assault on Terror (AoT) Nachfolger - Tactical Ops 3 (TO3) als UT3 Mod nun entwickelt und wird in einigen Wochen den Alpha-Status erreichen.
Die Entwicklung ist somit im fortgeschrittenen Zustand, das Team weist jedoch Lücken auf, die gestopft werden müssen.
Es fehlt noch an einigen Ecken mit Unterstützung fähiger Leute die Teil eines mit großer Wahrscheinlichkeit erfolgreichen Mods werden wollen.

Das TO3-Team benötigt dringend einen oder 2 Sound Effects Engineers, sowie einen Music Producer und einen Voice Actor.

Weiters wird je ein PR-Agent für den spanisch- und polnischsprachigen Bereich gesucht.
Falls du in einem der o.a. Gebiete Erfahrung hast und dein Können der breiten Masse zur Verfügung stellen möchtest, dann melde dich doch bei uns im Board und verstärke somit das TO3 Developer-Team ! (Infos bezüglich der Bewerbung sind im Board zu finden)

Hier das derzeitige TO3-Developer-Team im Überblick:
Project-Leader/Programmer: 3 ( iGOAT, StuD, Top-Proto )
Modeling & Animation: 4 ( adamghering, Duckfisher, loebedoe, restcrew )
Art & Graphic Design: 3 ( Aco24, kYo, Trisox )
Level Design: 7 ( Calichusetts, InsaneMainFrame, Gundam, Laky, Ssswing, VENOM, Zer0.BE )
PR-deutsch: 1 ( Mo666 )
PR-englisch: 1 ( Fonzy )
(weitere im Gespräch)

Developer-Site: TacticalOps3-Home (an einer neuen Seite wird gearbeitet)
Developer-Board: Offizielles Board
Deutschsprachige Infos über TO3: TO-Center.net

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)

Nur sone Idee, aber der Thread würde mehr Hits erlangen, wenn Du "TO" im Thread titel ausgeschrieben hättest (Und vielleicht noch "UT Mod" in Klammern dahinter oder sowas).

Danke für den Hinweis.

Als ich damals den Thread hier postete, war der genaue name noch nicht ganz klar.
Tactical Ops III, oder Tactical Ops 3, oder Tactical Ops Revolution, oder ..... daher nahm ich einfach die Abkürzung.
Ich änderte natürlich den Titel danach bei einigen weiteren Boards, jedoch hier war mir dies nicht möglich ... dachte ich .... mir ist der Button "Erweitert" nicht aufgefallen beim Editieren :D
Nun paßt es ;)

Der Button ist leider etwas trügerisch, da nur der Titel des Eingangspostings abgeändert wird, aber nicht der tatsächliche Thread Name bzw. im Themenlisting. Eine PN an einen Mod sollte denk ich helfen.

Absolut geile sache,drücke euch die daumen das es klappt,kann auch gerne bei uns "werbung"für euren mod machen wenn es soweit ist :)
Grüsse
..:KPC:..Tipo16v

Danke für das Ändern und für das Angebot der Werbung.
Werde mich melden sobald es etwas zu sehen gibt ;)

ja leider - evtl. wird Parabellum " ein würdiger Nachfolger " ...wobei ich das doch
eher bezweifle - die Beta´s sind doch noch sehr ausbaufähig.

- @ Ulukay ...Member @ 2003 ...da ging noch was zu der Zeit ^^
Tactical Ops 2.2 war da ja noch sehr gut vertreten ...anschließend folgte ja AOT,
welches aber mir Pers. u. unserem Clan erst @ Version 3.22 Spass bereitete.

- Crossfire war der totale Reinfall ...wird das überhaupt noch gezockt ?

War vielleicht jemand @ GSL oder Clanbase vertreten ?
Unser Clan war bis Ende 2007 in beiden Ligen aktiv ....Persönlich war ich noch
ca. 3 Jahre in der 1&1 Europe - Ladder vertreten u. das immer unter den ersten 20.
Übelste Klatsche war gegen CCKane 8:40...falls den noch jemand kennt ^^
Ach waren das noch Zeiten ....herrlich ;)

ja also ich war imho um 2001 in einer liga vertreten ... weiss aber nimmer genau welche

warst ja ein zocker von den ersten mod-versions ...respect !
bin erst ab 2002 mit der version TO 2.0 eigestiegen, diese auch eine
breite masse / spieleranzahl ansprach. ich sag nur Famas & Steyr u.
die ratternde, hülsenspuckende MP5 ....übrigens in keinem anderen
online-game gibt´s ne bessere deagle ....mein spruch war immer
" ich kauf nur ne Deagle...des reicht " ....;)

oh ja
trainstation, rapid waters oder trooper
garniert mit deagle und parker hale :)

Soweit ich weiss, wird an TA (TO3 wurde umbenannt zu Tactical Assault) eifrig gearbeitet.
Ich bin jedoch schon lange nimmer im Team, leider zu wenig Zeit.

Zurück
Oben