TeamViewer Motive 3

Tagan 480W-U22 oder Revoltec Chromus II 450W

Blizzard

Lt. Commander
Hallo!

Suche ein gutes NT um mein kommendes System zu versorgen.
Bei Atelco gibts die beiden oben genannten für 79€, welche meine oberste Schmerzgrenze ist.
Nur kann ich mich nicht entscheiden :freak:

Das Tagan: http://www1.atelco.de/6AhSsSKLb2R_Lj/2/articledetail.jsp?aid=2764&agid=240

Das Revoltec: http://www1.atelco.de/6AhSsSKLb2R_Lj/2/articledetail.jsp?aid=4507&agid=240

Welches ist leiser?
Hat das Tagan Lüfteranschlüsse (3er-Molex), werden diese geregelt?

Das kommende System:
Athlon64 3500+/3800+ AM2
MSI K9N Ultra-2F
Radeon X1800XT/7900GT, beide 256MB
DVD-Laufw.
80GB SATA II NCQ Festplatte

Bei Atelco scheinen die Preissenkungen noch nicht angekommen zu sein, ein 3800+ kostet noch 280€ :(

Danke schonmal!
Jan

PS: 1. Post

Welcome on the BASE! :schluck:

Schau, ob Du ein 430er Seasonic für 72 € bekommst, ist den beiden anderen in Bezug auf Laustärke und Effizienz überlegen...;)

@ dubpoint das sieht nicht nach atelco aus

@stummerwinter

sind 12V1 15A und 12V2 14A genügend für die Graka?
das seasonic scheint auch recht wenige anschlüsse zu haben, kann ich auch lüfter anschließen? werden diese dann auch geregelt?

frag ob du das NT wo anders kaufen kannst und sie es dir einbauen.
Meine Empfehlung: Sharkoon Silentstorm SHA480-9A 480W
vielleicht sogar dieses(ist aber über deinem Limit): Sharkoon Silentstorm SHA535-9A 535W

PS: Wenn sie dies nicht machen wollen, was ich verstehen könnte ^^, nimm das von stummerwinter
... ob Du ein 430er Seasonic für 72 € bekommst, ist den beiden anderen in Bezug auf Laustärke und Effizienz überlegen...
. Ist sicherlich das beste was du sonst bekommst !

Zuletzt bearbeitet:
Ja, sollte reichen weil: *klick*

Ich habe eine 7900GTX sogar schon mit einem 330er Seasonic stabil betrieben...;)

Die Anzahl der Anschlüsse ist sicher ein Nachteil, zumal keine für Lüfter vorhanden sind.

*Hier* mal ein 380er-Test...

Geräte von Sharkoon und Revoltec sollten aber schonmal definitv aus deiner "Wunschliste" entfallen. Beide Hersteller nehmen es noch nicht so genau mit stabilen Spannungen der Stromschienen und allgemeiner Stabilität. Das sind nicht selten NoName-Geräte in anderem Gehäuse. Und in der Preisklasse über 50€ sollte man darauf schon Wert legen.

Die besagte Serie bezieht Sharkoon bei Enermax (bzw. ist baugleich mit einer Serie von
Enermax). Und das NT ist nicht von schlechten Eltern. Natürlich ist es nicht mehr das
Neueste auf dem Markt, aber das soll nichts negatives heissen.

Vor ca. 8 Monaten habe ich einem Freund zu dem 480Watt von Sharkoon geraten und
der ist bis heute total zufrieden mit dem NT und seiner Leistung.

Aber zu der Frage des Threadstellers: ich würde zu Tagan greifen, wenn du diese NTs
in deiner Auswahl hast.

Sublogics schrieb:
Geräte von Sharkoon und Revoltec sollten aber schonmal definitv aus deiner "Wunschliste" entfallen. Beide Hersteller nehmen es noch nicht so genau mit stabilen Spannungen der Stromschienen und allgemeiner Stabilität. Das sind nicht selten NoName-Geräte in anderem Gehäuse. Und in der Preisklasse über 50€ sollte man darauf schon Wert legen.

Revoltec ist ne Marke von Listan und zu Listan gehört auch Bequiet.
Also hat BeQuiet auch nur NoName-Geräte in ihren Gehäusen?
Ja ist gut

Also ich ein Revoltec-Netzteil und bin damit sehr zufrieden.

Mfg Purzelbaum9876

Zitat: habe meinem freund geraten, das Sharkoon zu kauefen, dir empfehle ich das targan. Zitatende.
das lasse ich mal unkommentiert auf uns einwirken....

@topic
bist du geraeuschempfindlich, ist das targan nur zweite wahl. die beiden luefter sind recht klein uns muessen viel arbeit leisten, weil das nt bis zur oberkante vollgepackt ist.
ansonsten top nts von tagan, 05 haben die die ranglisten angefuehrt. mittlerweile, 06, ist tagan immernoch spitze, die konkurrenz ist aber besser geworden, zb die liberty serie von enermax, weil der wirkungsbereich von tagan nicht sonderlcih verbessert wurde.

prinzipiell laesst sich aber sagen, wer ein markennetzteil kauft, macht keinen fehler, egal welcher hersteller, sofern das nt die gewuenschte leistung hat und einen bevorzugten geraeuschpegel nicht ueberschreitet.

gruss

Zuletzt bearbeitet:
jut, haben sich verbessert. Ich war halt noch auf dem Stand des großen Belastungstests von Toms Hardware - da hielten selbst Netzteile von be quiet nicht wirklich ;)

danke für die antworten!

ich würde den pc eh als nachname bestellen, d.h. ist es eigentlich egal woher der pc kommt
ich hab mir mal einen pc bei alternate zusammengestellt: ist nur wenig teurer (was zu verkraften wäre) und die haben ne größere auswahl, außerdem kostet dort ein 3800+ nur 133€- nicht 280€ wie bei atelco

ich werde mir noch etwas zeit lassen und dann wahrscheinlich bei alternate bestellen

danke nochmal!

Atelco wird mit dem Preis aber in spätestens 1-2 Wochen nachziehen, die verticken die AMDs noch zu ihrem alten Einkaufspreis und haben dann die billigeren AMDs auf Lager.
Aber generell ist Alternate eh immer einer der günstigsten und hat mit die größte Auswahl.

hab garnicht geschrieben welches nt ich nehme,
es wird das sharkoon mit 480w, genügend leistung, kabel und anschlüsse für nen guten preis

pissofff schrieb:
Zitat: habe meinem freund geraten, das Sharkoon zu kauefen, dir empfehle ich das targan. Zitatende.
das lasse ich mal unkommentiert auf uns einwirken....

Solltest du auch lieber unkommentiert lassen! Denn, wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
Ich kann das Sharkoon empfehlen. Nur wenn sich Janiboy_1 zwischen Revoltec und
Tagan entscheiden will, dann empfehle ich ihm das Tagan. Worin liegt jetzt das bzw. dein Problem? :rolleyes:

Wegen deinem Post #9. Erstens Fehlinformation und zweitens wollte ich aufgrund desen
meine Meinung zu Sharkoon sagen. Ich selber habe ja ein Tagan und bin bis jetzt sehr
zufrieden damit.

Ohne Post #9 hätte ich Nur zu Revoltec und Tagan Stellung genommen, weil das die
primäre Frage des Threadstellers war bzw. ist.

Leuchtet das ein? :cool_alt:

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben