Tagan Netzteil

Das Teil ist sehr gut! Da gibts genügend Tests, die das bestätigen.

Allerdings ist die Wärmeabfuhr nicht so toll, so daß ein zusätzlicher Gehäuselüfter hinten noch zu empfehlen ist.

Und wenn ich den zusätzlichen Gehäuselüfter weg lasse? Ich meine, was könnte denn da schon passieren? Das ist doch ein recht gutes Teil und ich kann mir kaum vorstellen das es dort zu Problemen kommen könnte wenn man keinen zusätzlichen Lüfter einbaut.

Wenn du einen "guten" CPU Kühler hast, und nicht gerade eine hitzige GF 6800 Ultra werkelt und trotzdem für Durchzug im Gehäuse sorgst, gibts sicher keine Probleme.

Aber wo soll ich denn einen neuen Gehäusekühler hinsetzen? Und wie rum soll ich ihn denn eisetzen?

Danke schonmal für alles!

Grundsätzlich soll man Lüfter "vorne saugend", "hinten blasend" montieren, um eine bestmögliche Luftzirkulation zu erreichen!
Auf den Lüftern ist ein Pfeil für die Luftströmungsrichtung (sollte jedenfalls so sein ;))!

Da wo alle Anschlüsse sind (Bildschirm, Tastatur usw.), da dürfte eine Befestigungstelle sein. Nun Brauchst du noch ein Stromanschluss für den Lüfter aufm Board (vom Board abhängig, ich z.B. hab da kein Anschluss). Den Lüfter würd ich zso platzieren, dass er die Luft aus dem Gehäuse bläst. Falls du kein Anschluss aufm Board hast gibt es da aber noch ein paar Alternativen z.B. gibt es Lüfter die einen 4 poligen Anschluss haben, und davon dürften an deinem Tagan genug baumeln. Oder du nimmst ein 4 poligen auseinader und
und den 3 poligen auch und schließt sie mit einer Nüsternklemme zusammen (ACHTUNG danach kannst du den 4 poligen nicht mehr verwenden für andere Zwecke z.B. DVD Laufwerk), muss man sich aber mit auskennen.

P.S. hab fast das selbe Tagan nur auf 380W ist wirklich in nettes Netzteil :D gute verarbeitung.

So sollte eine sinnvolle Belüftung ausschauen:

Siehe Anhang

Anhänge

• airguide.jpg
    airguide.jpg
    86,4 KB · Aufrufe: 496
Hmmmmmmmm, saugt der am Netzteil jetzt rein (ins Netzteil) oder bläst er ins Gehäuse.
(ichweiß irgendwo ne dumme Frage, weil ich mir die Antwort denken kann, will das nur mal klarstellen)

Blau ist kalte Luft, Rot ist aufgewärmte Luft (unten rein, oben raus), ganz einfach.

Vielen herzlichen Dank an euch für eure Hilfe. Ihr konntet mir wirklich sehr weiter helfen.

Thx
Marki

Zurück
Oben