Tagesangebot RX 6700XT 329€ (inkl. MwSt.)

Simanova

Commodore
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
4.581
Aktuell bei Mindfactory gelistet.
Bewertung der Hardware 5/5 Sternen.
Negative Reviews beziehen sich auf die AMD Software.

https://www.computerbase.de/thema/grafikkarte/rangliste/#abschnitt_empfehlungen_fuer_full_hd

Empfehlungen für Full HD​


Grafikkarten mit 8 GB sind für moderne Spiele nicht mehr genug – vor allem dann nicht, wenn man in Zukunft nicht andauernd bei jedem neuen Spiel erst einmal nervös sich die VRAM-Auslastung anzeigen lassen will. Dadurch und in Anbetracht der zuletzt deutlich gestiegenen Anforderungen der Spiele lauten die neuen Empfehlungen für den uneingeschränkten Full-HD-Genuss mindestens eine GeForce RTX 3080, GeForce RTX 4060 Ti mit 16 GB (die im Juli erscheint), eine Radeon RX 6700 XT oder eine Radeon RX 7900 XT.

Aktuell das beste P/L unter allen Grafikkarten im Midrange Segment.
https://www.computerbase.de/2022-12/amd-nvidia-grafikkarten-preis-leistungs-ranking/

Weitere beliebte Grafikkarten hinzugefügt​


In der Zwischenzeit hat Community-Mitglied „Maine“ sein Preis-Leistungs-Ranking um vier weitere Grafikkarte ausgebaut, die bei Spielern beliebt und entsprechend verbreitet sind.


Die nachfolgenden Grafikkarten finden sich jetzt in der Rangliste:


  • AMD Radeon RX 6800
  • AMD Radeon RX 6700 XT
  • Nvidia GeForce RTX 3070
  • Nvidia GeForce RTX 3060 Ti
1690803839929.png


https://www.mindfactory.de/product_...FT-309-Core-Gaming-Aktiv-PCIe-4-_1402058.html

1690803670215.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Telemnaro, aklaa und Redundanz
Ganz schön viel Geld was so ne Grafikkarte noch kostet.
Ich glaub mal die guten alten Zeiten kommen wohl erstmal nicht zurück.
 
vorhin war eine "bulk" drin für 249€. über 300€ ist nicht mehr wirklich erwähnenswert
 
Starfield Premium gibts noch on top falls es jemanden interessiert. Allerdings gabs Varianten schon etwas günstiger. Die kommen immer wieder mal in den Mindtstar. Gibt scheinbar noch immer genug.
 
Für so ein altes Ding, ist das naja "etwas" viel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa
Im Grunde fast schon Standardpreis, in den letzten Wochen gabs durchweg irgendwo ne 6700XT unter 350 Euro.
Eine von den guten Varianten (Red Devil, Nitro+, Strix/TUF, also mit größerem Kühler, der hier ist schon ziemlich sparsam ausgelegt für 3-Fan) für den Preis wäre ne Erwähnung, da hab ich noch keine gesehen.
 
AEonVi schrieb:
Für so ein altes Ding, ist das naja "etwas" viel.
Top Karte für Full HD, auch für die nächsten Jahre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blood011, konkretor, Perval und eine weitere Person
Habe meine 6700 XT für 400€ vor einem Jahr gebraucht geholt - aktuell gibt es Modelle um die 270€ auf eBay
Finde den Neupreis von 329€ daher vollkommen okay

Beste Preis-/Leistungskarte für Full-HD ohne Raytracing
Wird meinen LG UltraGear 27GL63T-B Full-HD Monitor hoffentlich noch lange erleuchten 😎
 
Zuletzt bearbeitet:
Ziemlich günstig wenn ich überlege das ich für meine Nitro 6700XT knapp 800 in der Coronazeit bezahlt habe😂
 
Nach wie vor eine gute QHD Karte. Zum Glück damals zur Corona Zeit eine AMD Ref. gekauft. Preis um 300 nicht besonders aber ist m. E. absolut ok plus das Game und mit UV auch noch einigermassen sparsam.
 
Stehe auch vor der Überlegung auf ne RX6700XT zu wechseln.
Für Einsteiger ne ganz passable Karte. Und die swift soll auch gut sein soweit man hört.

Wer mindestens ne 2060 oder eine Vega56 (oder besser) hat muss aber nicht wechseln. Die Leistungssteigerung ist aus meiner Sicht nicht ausreichend.
 
Gaugaumera schrieb:
Wer mindestens ne 2060 oder eine Vega56 (oder besser) hat muss aber nicht wechseln. Die Leistungssteigerung ist aus meiner Sicht nicht ausreichend.
Die RX 6600XT ist aber wesentlich schneller als eine Vega56 (64),
da lohnt sich ein Upgrade durchaus.
 
Für mich ist alles unter 80% bis 100% mehr an GPU Leistung kein Grund zu wechseln.
Schneller, ja. Aber wie viel?

Von einer GTX1060, 1050ti oder ner RX470/570 oder RX480/580 ist der Sprung dann wirklich spürbar
 
Gaugaumera schrieb:
Ich schrieb doch, wesentlich, je nachdem ~ doppelte FPS.
Gaugaumera schrieb:
Für mich ist alles unter 80% bis 100% mehr an GPU Leistung kein Grund zu wechseln.
Aha, aber du überlegst wiederum von einer RX5700 auf eine RX 6600XT zu gehen.

Gaugaumera schrieb:
Stehe auch vor der Überlegung auf ne RX6700XT zu wechseln.
Ergänzung ()

Bin ja kein Fan von YouTube Beweisen, aber trotzdem mal und übersichtlich:
"AMD Radeon RX Vega 56 vs AMD Radeon RX 6700 XT"
 
Zuletzt bearbeitet:
Nickel schrieb:
Aha, aber du überlegst wiederum von einer RX5700 auf eine RX 6600XT zu gehen

Du weisst selbst, dass das Witzlos wäre. 10-20% mehrleistung und 0% mehr Vram ist nicht nur mehhh, sondern dumm.

Im Vergleich ist selbst die RX6700XT zu nah an der RX5700 aus MEINER Sicht.

Für eine Ablösung meiner Karte kommt etwas im Bereich der 6800XT oder RTX4070(ti) in Frage. Aber die passen nicht ins Budget. Also bleibt die Alte Karte halt noch 2 Jahre länger im Rechner. Zur Not auch 4 oder 6 wenn die GPUs nicht attraktiver werden.
 
Gaugaumera schrieb:
Zur Not auch 4 oder 6 wenn die GPUs nicht attraktiver werden.
Dieses Szenario ist sehr wahrscheinlich. Man sollte sich an die Preise gewöhnen und/oder sich anpassen.
 
Aktuell gibt es die 6800 non XT für 449€ und die 6950XT für 599€
Keine Ahnung wie gut da jetzt die P/L ist.
 
Sollte man erwähnen, dass es das Angebot gerade limitiert im MindStar gibt? Finde es sonst nicht auf Geizhals.at
 
Zurück
Oben