• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Tainted Grail: Fall of Avalon hat Early Access verlassen

Löschknecht schrieb:
Mich stört auch das man das Interface nicht dauerhaft einblenden kann.
Mal dir das Interface auf den Monitor.

Hab mir jetzt auch mal die Demo installiert, läuft auf 1440p sehr gut auf meiner kleinen RTX 3060, wesentlich besser als z.b. die Gothic Demo, durchgehend 60 fps und das Spiel gefällt mir wirklich gut, Spielspaß ist jedenfalls da.

Wird spätestens im Herbst gekauft, jetzt im Sommer hab ich zu wenig Zeit und noch ein paar andere die auf ihren Abschluss warten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant
Ich muss meine vorherige Meinung revidieren, ist genau ein Spiel nach meinem Geschmack und deshalb jetzt als Vollversion auf der Platte. Meh, ich hab doch eigentlich zu wenig Zeit……

Als ich aus dem Gefängnis draußen war dachte ich auf den Orkneys oder in Island zu sein, von da sind wir erst am Donnerstag wieder zurückgekommen.

Erinnert mich an so manche ältere Rolllenspiele wie Gothic, Elder Scrolls und andere.

• Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant
Ist der generische Skyrim typische "Schleichbogenschütze" möglich?

Es erinnert mich stark an Enderal aber das hatte so eine nervige Fiebermechanik.

Jep, ist möglich. Spielt sich auch recht "wuchtig". Vielleicht etwas übertrieben stellenweise, aber irgendwie spaßig.

Ist überhaupt sehr flexibel. Die Skilltrees sind offen und dank vier belegbaren Slots lässt sich zwischen Nahkampf (Zweihändig, Beidhändig, Einhändig, +Schild oder +Magie), Fernkampf, Magie oder einer Mischung jederzeit flott umschalten.

Man merkt den Fokus auf Quality-of-Life an sehr vielen Dingen.

Bin gespannt, wie sich das ab offiziellen Mod-Support noch entwickelt.

Welche Rüstung man trägt (Leicht, Mittel, Schwer) kann man nur an dem Gesamtgewicht erkennen oder?

Wenn ich das richtig sehe, berechnet sich aus dem Rüstungsgewicht und der Tragfähigkeit erst, ob das angelegte Zeug als leicht, mittel oder schwer anzusehen ist.

Ok naja mal sehen. Leder ist ja ganz klar "mittel" aber was ist dann Leder mtit Panzer.

Weiß man ob es Abzüge beim Schleichen gibt wenn die Rüstung schwer ist? Hab da nix gefundne.

Es beeinflusst mehrere Aspekte:

1749420062216.jpeg

Das mit dem Rüstungsgewicht habe ich auch nicht verstanden. Weil ich vorhin ein mal leichte Rüstung und kurz danach kam Level up für die schwere Rüstung.
Also gemixt. Obwohl ich offensichtlich schwere Rüstung trage, der Balken ist über Mitte. Für mich ist das ein Bug.

Vllt hat es auch mit dem Gewicht zu tun, müsste man mal vergleichen. Es gibt so Handschuhe und Hosen die sind aus Ledermit Metall verstärkt, eventuell ist das beides..

Ja, zu wünschen wäre es. Bin gespannt, wie der kommende offizielle Mod-Support wirken wird.

seit etwa Spielstunde 35 habe ich immer wieder beschädigte Savegames
hab dadurch einiges wiederholen müssen

mittlerweile habe ich herausgefunden, dass es "bisher" nur die automatischen und schnellspeichern betrifft
die manuellen haben mehrfach funktioniert

hab den savegame ordner jetzt erstmal gezippt und gesichert

Fall of Avalon_2025_07_27_11_00_36_962.png

Fall of Avalon_2025_07_27_11_48_39_138.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BeowulfAgate und Vigilant
Jetzt hab ich auch noch einen Absturz in der Grotte der ersten Menschen
muss anscheinend nun alle paar minuten einen neuen manuellen Savegame anlegen
es wird grad nervig
Ergänzung ()

Vorsicht beim Streicheln eines Krächzschlundes

Fall of Avalon_2025_07_27_13_38_59_957.jpg
Fall of Avalon_2025_07_27_13_39_15_390.png

Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann kann ich mal schauen, ob ich mit meinem Spielstand doch noch das Finale erleben darf

GOG ist noch bei 0.79

Zurück
Oben