Kühler is nicht gleich = Lüfter
Also NOMAAM :
Was du brauchst, ist ein KÜHLER (oder auch Kühlkörper) entweder aus Aluminium oder Kupfer, wobei Kupfer eigentlich besser geeignet ist, es leitet die Wärme besser vom Prozessor ab...is aber dementsprechend auch SCHWERER und auch TEURER !
Mittlerweile kommt aber auch in Mode, einfach eine Kupferplatte am Boden des Kühlkörpers anzubringen...diese Kombination aus Leichtigkeit und Leitfähigkeit bringt natürlich ziemlich viel < siehe Alpha 8045
Würdest du NUR diesen Kühlkörper auf deinen Prozessor legen, dann wäre das eine
PASSIVE KÜHLUNG , ist aber für so einen schnellen Prozessor nicht zu gebrauchen (er würde nach wenigen Sekunden abrauchen), DESHALB brauchst du einen guten LÜFTER (vergleichbar Ventilator) den man dann auf den KÜHLKÖRPER draufsetzt.
Zum Schluss noch bissl Wärmeleitpaste auf den DIE (ProzessorKern) auftragen, ganz dünn und fertig ist deine Kühlung
Is alles halb so kompliziert wie's sich anhört !
Zu meinen Temps...kannste eh nicht vergleichen, weil ich noch nen süssen Duron drin hab, der natürlich nicht ganz so warm wird

Ausserdem hab ich mir den Alpha Kühler erst gestern bestellt
Aber Temps kommen bestimmt...
@ crunchtime :
Er will nen Kühler für BIS zu 50€ , wo gibts den SLK für diesen Preis (mit Lüfter) ?!