• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Take 2 zieht bei Manhunt 2 vorerst die Notbremse

manhunt 1 und postal1 2 habe ich gespielt muß aber sagen trotz dessen ich wirklich spaß hatte dabei finde ich die games eher bedenklich.
heute würde ich das denke ich nicht mehr spielen wollen.
ich habe mit dem zocken relativ spät angefangen mit 30 und wenn ich mir vorstelle ich hätte dies als heranwachsender getan dann weiss ich nicht welchen einfluss dies auf mich gehabt hätte.
sicherlich keinen guten.
die ganze diskussion in den medien ist aber eher ungeeignet um wirkliche lösungen bzw. kompromisse zu finden.
das ist aber auch so wie mit jedem thema in der vergangenheit auch garnicht die motivation der politik.
das ganze wird je nach richtung bzw. wählerschaft in die eine oder andere richtung polemisiert und geht an der sache vorbei.
die leute wollen sich nur profilieren und die wenigsten gehen da sachlich an die sache ran.
ich finde auch wenn die ursachen für die gewahlt in der gesellschaft vielfälltig sind kann doch nur langfristig u.a. anderem auch durch eine vernünftige bildungspolitik dies gelößt werden.
es ist eher unnötig eine gesellschaft mit unnötiger gewaltdarstellung zu überschwemen.
jeder sollte seinen teil dazu beitragen und dies hört nicht bei der verantwortung der eltern auf das wäre auch zu einfach.
dennoch wünsche ich noch weiterhin viel spaß beim zocken.
was macht es mit euch wirklich wenn ihr den pixelgegnern einen headshot verpasst?
krieg und mord als freizeitbeschäftigung ist eher ungeeignet um eine gesellschaft zu einem friedvollem miteinander zu erziehen. aber das wird wohl niemals geschehen dafür sind wir noch nicht weit genug und ob wir dies jemals sein werden wage ich angesichts der aktuellen weltpolitischen lage eher zu bezweifeln.
aus diesem grunde macht es garnichts wenn ich heute abend nachdem ich meiner 4 jährigen tochter ein buch vorgelesen habe und sie schläft wieder ein paar stalker un banditen erledige.:freak:

Also ich hab Postal 2 und Manhunt 1 schon gespielt.
Postal 2.... naja, kinderkram. In jeder nachrichtensendung siehst viel mehr abstossendes. ICh meine, auch mein chess auf em 386er gehört dann verboten. Da schlägt der Springer dem Bauern den Kopf ab...
Der Turm ISST seine Gegner...
Und was die Leute an manhunt verwerflich finden, ka. Ich hab das speil allerdings nur in den ersten paar levels gespielt. Dann wurds zu eintönig.
Und mal ehrlich ich klann nicht verstehen, warum man sich an sowas aufgeilen kann. Ich spiele das spiel doch nicht, weil ich geil auf die Mordsequenzen bin... Ich will das Level schaffen. Wie ich das nun anstellen muss, ist mir eigentlich recht schnuppe. Und wenn ich mit den leuten murmeln spielen müsste, wärs auch kein anderes spiel für mich. Dat is doch schnuppe...

Die REealität ist viel grausamer als jedes Spiel/Film/whatever.

Kranke spile gabs schon immer und wirds immer geben (man denke nur an Hitler-Diktator odser Commando Libya...) - kranke Menschen aber auch, das hat aber nichts mit spielen oder Filmen zu tun. Das LEben macht die Menschen krank, sicherlich kein unbedeutendes PC-Spiel. LAchhafte discussion die da in der öffentlichkeit geführt wird. Aber ideale Propaganda...

Zurück
Oben