• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Take 2 zieht bei Manhunt 2 vorerst die Notbremse

Wer sagt eigentlich immer, dass Manhunt keine Handlung hat?

1. Hat Manhunt ne Handlung, auch wenn sie nich besonders realtstisch is (aber es gibt auch genügend Straftaten im richtigen Leben, die absolut garkeinen Sinn ergeben)

und 2. Is es für mich kein Unterschied, ob ich jemandem einfach so die kehle durchschneide oder weil es die handlung von mir verlangt -.-
 
Hier wird über ein Game diskutiert das noch keiner gespielt halt. Ich würd mir mal gern selbst ein Bild von dem Game machen. Aber diese Entscheidung nimmt wieder mal die Regierung in die Hand.

Lt. einer News in Gamesradar.com scheint das Dingens ja gar net so schlecht zu sein. Ngamer hat ein rating von 92% vergeben.
 
@ xXOzmodiaRXx

Schon mal daran gedacht, dass es nicht nur um die Art des Tötens geht, warum dieses Spiel so verpönt ist?
Klar, es ist kein Unterschied, ob das Spielprinzip schon darauf ausgelegt ist, oder nicht... :rolleyes:

@ Nobbi56

Würde ich dir (und einigen anderen) mal empfehlen zu lesen. Hier wurde wirklich einmal sachlich über die Problematik diskutiert.
https://www.computerbase.de/forum/threads/killerspiele-expertenrat-skeptisch.281419/page-6
 
Es ist immer noch ein riesen Unterschied, ob ich auf virtuelle Monster einprügel und -schieße, oder ob ich virtuelle Menschen auf möglichst realistische und brutale Art niedermetzel. Diesen Unterschied scheinen hier einige nicht zu sehen, oder sehen zu wollen. DAS ist krank und beunruhigend!
 
In Anbetracht von Filmen wie Saw oder Hostel wird hier doch mit zweierlei Maß gemessen und das ist schade, um es mal nett auszudrücken.

Es steht wohl außer Frage, dass Manhunt kein Spiel ist, das in Kinderhände gehört. Nichtsdestotrotz sollte es jedem mündigen Bürger freistehen, sich seine Meinung selbst zu bilden und nicht von oben aufgedrückt zu bekommen.

Genausowenig wie ein Erwachsener Saw oder Hostel schauen muss, muss er Manhunt spielen. Aber wenn er es möchte, sollte ihn kein Staat daran hindern.
 
@ Heimscheißer:

selber schuld, wenn du dich schämst, Deutscher zu sein! Das ist dein Problem. Falls du Deutschland verlässt, dann wirst du sicher nicht vermisst!

zum Topic: Ich finde, wenn die Grenze mit Manhunt 2 erreicht ist, dann denke ich können wir damit leben. Ich denke nicht, dass wir solche Spiele brauchen, auch wenn ich persönlich nichts gegen solch ein Spiel habe. Die Grenze könnte definitiv - wenn es nach einigen alternden Politikern ginge - sehr viel weiter unten beginnen.

Also alles halb so wild!
 
Zugegeben ich kenne diese Art von Spielen nicht ( bin mehr so der Rpgler ) doch ich glaube das fast alle die sowas spielen durchaus zwischen Realität und Fiktion unterscheiden können. Ich finde dagegen es viel schlimmer, wenn ich auf der Straße sehe wie sich hunderte von Leuten an den schlimmsten Unfällen ergötzen, wohl in der Hoffnung doch das eine oder andere an schlimmen Sachen zu erhaschen. "Ist das as vorne nicht ein Bein, hey gib mal den Foto her; Knipps" Und sowas ist beileibe kein Einzelfall, denn ich war eine Zeit lang als LKW Fahrer unterwegs, habe somit schon so einiges mitbekommen. Sowas würde mir viel mehr zu denken geben.
 
Sind denn hier im Forum echt größtenteils nur "kinder" vertrpeten. Ich mein wenn ich das Spiel nicht zusagt dann kauft es euch nicht, aber immer schön versuchen jemand anderen eure Meinung aufzuzwingen. Es gibt viele Leute so wie mich, die solche Spiele mögen, was andere von mir deswegen halten ist mit echt egal.

Aber wegen solchen möchtegern Moralaposteln, wird mir ein solches Spiel vewehrt! Echt toll.

Und teilweise sind die Posts hier echt niveaulos, das Leute die dieses Spielprinzip mögen als krank bzw. einen an der Klatsche dargestellt werden.

Echt der Hammer, mir machen solche Spiele spaß, und umso realistischer eine Todesszene ist umso besser, egal ob nun unnötig oder nicht. Denn ich kann wie gesagt unterscheiden, zwischen Reallife und Spiel.

*echt zum kotzen dieses Christengelaber*
 
@Seppuko

Wo steht, dass Manhunt verpönt ist? Die würden wohl kaum ne Fortsetzung entwickeln, wenn es alle hassen würden.

@DeathMonkey

krank und beunruhigend finde ich die ganzen Terroristen, die aufgrund ihres glaubens noch viel schlimmere dinge anrichten, als man in irgendnem videogame spielen könnte.

niemand würde die religion verbieten, obwohl sie wohl mit am meisten schuld is für viele der abartigsten taten der vergangenheit und höchstwahrscheinlich auch der zunkunft.

wenn die ganzen religiösen kämpfer und terroristen mehr computerspiele wie manhunt spielen würden, dann würde sich die lage vll sogar verbessern, als verschlechtern.

(ich geb zu, das is alles net so 100 %ig durchdacht, aber der grundgedanke zählt :P) :)

mfg
 
hab den ersten Teil vor ein paar jahren auch mal angespielt, habs aus langeweile aber wie sein gelassen.

das spiel war im Prinzip grottenschlecht, wenn man sich nicht an den "darstellungen" erfreut hat.

Die sollten aber bei dem Verbot bedenken, das es für die ganzen kiddies dann erst recht interessant wird.

naja mir ists egal, ich trauere dem sicher nicht hinterher.
 
Ich liebe es wie immer wieder andere Leute meinen entscheiden zu können was der Rest der Bevölkerung sehen darf bzw. was gut fürs Volk ist und unter dem Deckmantel von Jugendschutz die Freiheit eines jeden einschränken.
Ich bin gegen jegliche Form der Zensur -> erlaubt Manhunt.
 
omg ist das lächerlich, anstatt das spiel einfach zu releasen. Es gibt in der realität VIEL grausameres. Manhunt 2 wäre so ein geiles spiel geworden, schön rumtöten usw, das macht doch spass! Schließlich sind wir nicht mehr im Kindergarten und jeder sollte das Spielen können wozu er lust hat und das mir hier keiner mit irgendwelchen brutalitäten kommt.

In cs:s werden personen auch gemessert weil sie Geiseln beschützen müssen.
Hostel 2 läuft im Kino und das können sich 12 Jährigen angucken, die Folterscenen sind natürlich alle Harmlos, LoL und manhunt 2 wird verboten, ja klar...
Das soll mal jemand erklären können.

Da kann man eigentlich gar nix mehr zu sagen. Es tut mir richtig leid für die tollen entwickler, die bemühen sich jahrelang und dann werden sie einfach Kaltgestellt. Ich finde selbst das ist noch viel grausamer als jedes game.

Am besten wäre es manhunt 2 als freeware game über torrent zu releasen, dann wäre die Arbeit wenigstens nicht umsonst und jeder kanns spielen.
 
Ich habe vor kurzem Postel bei einem Freund gespielt. Naja so ein Spiel zu spielen.... es ergibt überhaupt keinen Sinn. Ich renne herum sehe mir an wie ich Menschen verbrenne. Freue mich dann wahrscheinlich auch noch das sie so toll schreien und danach so schön aussehen, wenn sie verbrannt sind, das ist doch einfach nur abartig.

Aber wer so Primitiv ist und sich über soetwas freuen kann der soll sich doch solche Spiele kaufen.....

PS: mit kaufen meine ich kaufen so richtig im laden und so.... oder seit ihr da noch nicht alt genug für?
 
Also die ESRB als "US-Zensurbehörde" zu titulieren ist Käse. Die ESRB ist keine "Behörde" (Behörden sind staatlich), sondern eine von der Entertainment Software Association gegründete Organisation, deren Aufgabe das "Rating" (und nicht die Zensur) von Videospielen ist. Also eher vergleichbar mit der USK, wobei bei der ESRB keine Vertreter staatlicher Stellen mit drinsitzen.

Der Umstand, daß Spiele mit "AO" Rating effektiv "zensiert" sind, ist wohl eher Sony und Nintendo zuzuschreiben, die aus Imagegründen solchen Spielen die Lizenz für ihre Konsolen verweigern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute die sich sowas einfallen lassen und Leute die sowas gut finden, sind imho alles kranke Geister. Meine Kinder müssten sich von solchen Zeitgenossen definitiv fernhalten!
 
Nette Doppelmoral hier - wer für eine Indizierung von Manhunt ist, der sollte nicht weinen, wenn auch Spiele wie CS oder die ganzen Weltkriegsshooter indiziert werden. Ansonsten ists mir egal, ich zock keine Spiele mehr.
 
Da sieht man wieder wie es mit der "Freiheit" in der Welt bestellt ist ich finde jeder sollte selbst entscheiden können sobald er ein gewisses Alter erreicht hat ob er gewisse Computerspiele spielt oder nicht.Ich persönlich fand Manhunt langweilig und konnte diesem Spiel überhaupt nix abgewinnen im Gegensatz dazu finde ich Postal 2 richtig geil (nicht zuletzt wegen des schwarzen Homor der da drin vorkommt) aber leider gibt es in allen Regierungen/Behörden immer wieder irgendwelche Kontrollfreaks die meinen sie wüssten was für das Volk richtig wäre.
 
Ozzamma schrieb:
Nette Doppelmoral hier - wer für eine Indizierung von Manhunt ist, der sollte nicht weinen, wenn auch Spiele wie CS oder die ganzen Weltkriegsshooter indiziert werden. Ansonsten ists mir egal, ich zock keine Spiele mehr.

Was hat das mit Doppelmoral zu tun? Deine Logik will mir nicht ganz einleuchten, denn würde man Deiner Logik folgen, könnte man ebensogut sagen:

Wer für eine Inhaftierung von Drogenschmugglern ist, der sollte auch nicht weinen, wenn harmlose Kiffer in den Knast kommen. Ansonsten ists mir egal, ich kiffe eh nicht mehr.
 
Zurück
Oben