Taktfreudigkeit des Speichercontrollers des A64 4400+ (DualCore)

Rockzentrale

Commander
Hi Folks!

Da ich vor dem Kauf einen 4400+ (Toledo) und einem Pärchen der OCZ PC4800 oder der G-Skill PC4800 FF stehe möchte ich wissen, ob die DualCores bzw der Speichercontroller der CPUs überhaupt einen solchen Speichertakt schaffen.

Dass es keine Garantie für die 300MHz bei T1 gibt ist mir klar, aber bei einen größeren Anzahl von Berichten ob es klappt oder nicht lässt sich die Streunung aus dem ganzem nehemen und einen ungefäre Tendenz erahnen.

Das ist ja mal schön zu hören, mal sehen was andere sagen werden.

@Topic

Des dürfen auch einfach nur im Inet gefunded geposted sein, müssen als nicht vom Poster selber sein ;)

Auch danke!

Was mich aber vewundert ist der Punkt dass es ein 4600+ ist -> 512kB Cache also ein Manchester und bei CPU-Z steht da was von einem Toledo, kann man mich hier aufklären bitte.

Also wie es schein dann gehen die DualCores auch nicht schlechter wie die SingelCores, gibt Mut :)

Ich denke mal da es TCCDs sind, dass es so 2,9 oder 3,0V maximal waren. Die TCCDs gehen mit mehr Spannung auch nicht viel weiter.

Ich glaub triumvirn meint in dem Fall die CPU.
Die V-Core kann ich dir nicht sagen, dürfte aber ca. 1,55-1,60 Volt sein.
Kühlung war meines Wissens ne Kaskaden-Kompressorkühlung mit ca. -75 bis -80°C am Evaporator.

Der RAM dürfte wie Rockzentrale schon bemerkt hat, mit moderaten 2,8-2,9 Volt betrieben worden sein.

mfg Simon

Edit: Das soll dann aber auch genug Off-Topic gewesen sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben