Taktraten verändert seit catalyst 11.2

Audioslave36

Lt. Commander
Registriert
Mai 2005
Beiträge
1.262
Hallo,
seit ich den catalyst 11.2 drauf habe, läuft meine HD 6850 im Idle immer auf 300GPU und 300MEM.
Zuvor waren es immer 100GPU und 300MEM.
Weiß jemand wie ich das wieder auf die alten werte setzen kann oder weshalb sie auf einmal mehr Leistung braucht? Seltsamerweise geht sie überhaupt nicht mehr auf 100 runter, was zuvor dauernd der fall war.
ich hab von sapphire Trixx ein sidebar gedget und deshalb immer die daten im Blick.
Wer weiß rat?
 
Komich, also mit overdrive kann man die nur sehr hoch "Niedrig" einstellen, meine läuft seit dem letzten caralyst mit 110gpu zu 250memory

Schonmal neu installiert etc. ?
 
Die neue Beta 1.7.9.1541 von ATT funktioniert auch wieder mit der 6850, ich hab meine im Idle mit 100/250 laufen. Bis jetzt ohne Abstürze oder Blue Screens

Gruß
 
Ok, dann werde ich die mal versuchen, Danke sehr.
Mußtest Du die Taktraten selbst einstellen, oder macht er es automatisch?
 
Mit ATT erstellst du 2 Profile, eins für 2D, eins für 3D. Kannst alles selber einstellen, ist nicht wirklich schwer aber für Leute die noch nie damit gearbeitet haben etwas unübersichtlich, da sehr umfangreich. Gibt aber sehr gute Anleitungen im Netz, auch hier ist glaub ich eine.
 
Ich habe jetzt wirklich alles versucht und mit allen möglichen Programmen ausgelesen.
Das mit den Ati Tray tools hab ich gelassen, weil wenn der Treiber die Einstellungen falsch setzt, ändert man zwar die Grundraten, aber das verhalten insgesamt beim Hoch und Runtertakten ist doch einfach nicht in Ordnung.
jedenfalls bin ich jetzt zurück auf den 10.10 und siehe da, auf allen Programmen ist das Verhalten normal, er taktet im Idle schön auf 100/300 runter und das verhalten ist wieder normal.
Diesmal bin ich aber schon etwas enttäuscht von Ati, das der einzige Treiber der richtig funzt immer noch der erste ist den es für die Karte gab :-(
Also, für alle die mit ihrer HD 68xx probleme haben, mal mit dem 10.10 versuchen.
Danke nochmals fürs Interesse.
 
Frage vom Laien:
Sollte ich vor der Installation vom neuen Treiber, erst den alten mit allen möglichen Tools deinstallieren und entfernen, oder reicht es einfach mit der Catalyst-Software zu "Aktualisieren". Früher gabs ja immer mal wieder Probleme mit alten Treiberresten.
MfG
 
@lugge,
eigentlich brauchst Du heutzutage nicht mehr alles vor einer neuen Installation entfernen. Ich selber habe festgestellt, dass insbesondere beim Drüberinstallieren von oder über Hotfixes Probleme gibt. Daher verfolge ich in diesem Fall diesen Weg:

1. Zunächst über Systemsteuerung+Software den Catalys-Install-Manager deinstallieren und die Express-Deinstallation auswählen.
2. Alle ATI-Ordner/ProgramFiles löschen.
3. C:\Users\USERNAME\AppData\Local alle ATI-Ordner löschen (d.h. in den Papierkorb).
4. C:\Users\USERNAME\AppData\Roaming alle ATi-Ordner löschen.
5. Soweit dort vorhanden C:\ProgramData alle ATi-Ordner löschen.
(XP und Vista bzw. Windows 7 haben eine andere Ordnerstrutur. XP-SP3 hat keine AppData mehr, sondern Anwendungsdaten und lokale Einstellungen. Dann dort die ATi-Ordner löschen)

6. Mit "Regedit" in die Registry.
a. Hot_Key_Current User+Software alle AMD und ATI-Einträge löschen.
b. Hot_Key_Local_Machine+Software ebenfalls alle ATI-Einträge löschen.
c. Hot_Key_Users+Software ATi-Einträge löschen.
 
Zurück
Oben