• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Tales of the Shire: Neues Herr-der-Ringe-Spiel verspricht gemütliches Mittelerde

baskervil77 schrieb:
Angeblich seit 2014 Spielentwickler tätig. Kein einziges Spiel im Portfolio!? Kann ja nur gut werden.

Muss aber nicht so sein.
Beispiel Emberlabs gegründet 2009 als Animations Studio in der Filmbranche. Erstes Spiel 2021: Kena: Bridge of Spirits (OpenCritic)
Spiel war dort vermutlich ab ca. 2017 in Entwicklung.

Warten wir doch mal auf Gameplay bevor wir es verdammen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TnTDynamite, simosh und Nefcairon
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lahire690
Schmarall schrieb:
Ist Gollum auch dabei als Erfolgsgarant? :evillol:

Leider nein, er sucht immer noch verzweifelt den Weg aus seinem eigenen Game! Leider ist ein großer Bug im Weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xiaolong, Celinna und SAUBAUER
Klingt interessant.
Ich mochte das Auenland schon immer. Der Beginn vom Buch, und auch das Ende mit dem Kampf ums Auenland fand ich an den Buechern mit die besten Teile.

Auch in Herr der Ringe Online ist das Auenland mit Abstand meine Lieblingszone.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna und Kalsarikännit
Daedalic hat gefragt ob es helfen soll, Expertise sei da... :cool_alt:

Hoffentlich wird es keine Enttäuschung :)
 
Auch wenn dem HdR-Franchise schon viel Leid zugefügt wurde, so hoffe ich auf eine gelungene und liebevolle Umsetzung.

Schön dich wieder bei der redaktionellen Arbeit zu sehen @Mahir.

Liebe Grüße Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna
Man könnte doch mal so ne Art Siedler im Herr der Ringe Universum machen.
Und dann ne Hobbitsiedlung bauen oder ne Elfenstadt oder ne Zwergenburg oder ne Menschenstadt, oder aber vielleicht sogar nen dunklen Turm mit ner Orksiedlung drumrum.
Und überall wuseln dann Herr der Ringe Fantasiegestalten durch die Gegend die irgendwelches niedliches oder nicht so niedliches Zeug machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grimrock, diGGer1337, sp00n.82 und 9 andere
Das Auenland im Herzen Eriadors und die Gebiete der Elben in Lórien bieten sich ja förmlich für ein gemütliches und eher friedliches Setting an.

Ich hoffe sehr, dass das in diese Richtung gehen könnte und bin auf weitere Infos gespannt.

Ein wenig klassisches „Gut“ gegen „Böse“, also Hobbits, Elben, Menschen gegen Orks, Trolle & Co. könnte man ja auch noch mit reinbringen.

Mal sehen was uns da erwartet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna und Recharging
@D0m1n4t0r : Das wäre tatsächlich super! Würde ich kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
Wieso wird die IP immer von solchen no name Studios benutzt? Ich warte noch darauf das ein guter AAA Entwickler mal ein aktuelles Herr der Ringe Spiel macht. Außer Shadow of Mordor (2014) und Shadow of War (2017) kam da nichts gutes die letzten Jahre. Ich persönlich würde auch ein Total War Spiel im HdR Universum feiern.
 
Ah du Scheiße...hoffentlich sieht Gollum oder ander Charaktere nicht so aus wie beim letztem Gollum spiel....
 
Könnte ganz nett sein die Idee, aber ich hoffe ja mal das Manor Lords endlich Gold geht.

Mir war von Anfang an klar das Gollum nichts wird, selbst wenn die Grafik etc. Bombe gewesen wäre.

1. Schleichspiele sind nervig, auf so was haben die meisten Spieler keinen Bock
2. Genre, HdR macht als Strategie, oder RPG Spiel am meisten Sinn
3. Gollum ist jetzt nicht der große Symphatieträger, fand den in den Filmen schon nervtötend

HdR als RPG ala Witcher oder BG3 ok, als Strategie ala Siedler oder große Schlachten in iSO3D wie C&C.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna
Ich hätte gerne ein "Schlacht um Mittelerde 3" .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung, Venet, DaBo87 und eine weitere Person
Windell schrieb:
Ich hätte gerne ein "Schlacht um Mittelerde 3" .
und warum muss es ein weiteres Metzelspiel sein ?

Die Frage ist, was bedeutet "ein gemütliches Spiel" ? Was soll da die Mission sein ?

gemütliches Hobbit-Leben

Wenn es ums "Leben in Mittelerde" geht, könnte ich mir das schon vorstellen, aber ist das dann nicht mal wieder ein typ. Aufbauspiel ? Vielleicht eine Mischung aus Aufbau, Leben Handel. Dann ja, warum nicht. Aber wäre das nicht schon wieder fast langweilig ?

Oder soll es ejer Richtung Sims gehen ? wo Spieler sich kennenlernen und "miteinander online leben können ? Dann für mich eher nein, keine Lust. Ich glaube, meine Fantasie geht mit mir durch :D (btw. wegen gemütliches Hobbit-Leben in Mittelerde)

Ein Spiel mit epischen Landschaften, "harmlosen" Abenteuergeschichten, wenn sie denn kreativ wären, wäre durchaus nice :schluck: Die Frage ist, was kommt dann genau und wodurch kann eine Langzeitmotivation erstehen ?

Und die größte Frage natürlich, welche Kosten entstehen dann, Ständige Game-Pass-Optionen ist für mich nix.

Muntermacher schrieb:
Auch wenn ich hoffe, es stimmt, wie liest man da raus, daß es ruhig sein soll?
Ich würde gerne einfach durch Mittelelerde ein wenig wandern können.

das wäre cool :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Muntermacher
Ich könnte mir eine Art Palia im Auenland gut vorstellen. Man lernt die Bewohner kennen, erfüllt interessante, aber nicht zu fordernde Quests, sammelt Ressourcen, baut Lebensmittel an und kocht. Wenn die Community ähnlich gelagert wie in Palia wäre, könnte das ein überwiegend friedliches und entspanntes Miteinander in einem tollen Mittelerde-Setting werden.
 
wahli schrieb:
Da fällt mir gerade wieder "Der Herr der Ringe: Gollum" ein. Große Erwartungen, extreme Enttäuschung. So schlecht kann es niemals werden 🥶
Etwas Schlechtes kann man immer toppen, und genau deswegen sollte man die Erwartungen niedrig halten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wahli

Ähnliche Themen

Zurück
Oben