• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Tales of the Shire: Neues Herr-der-Ringe-Spiel verspricht gemütliches Mittelerde

Mahir

Schreiberling
Teammitglied
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
3.636
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, LuckyMagnum, Three of Nine und 9 andere
oohh, hatte gerade echt Schmunzeln im Gesicht und freue mich darauf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Celinna, Recharging und 3 andere
Son Farming Game im HdR Universum wäre schon witzig :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, rocketfoxx, Aldaris und 9 andere
Hört sich extrem interessant an. Vor allem "gemütlich" und es besteht die Hoffnung, dass durch die Mitwirkung von "Experten" wirklich was gutes raus kommt. Bald werden wir mehr erfahren und hoffentlich auch mehr sehen.

Da fällt mir gerade wieder "Der Herr der Ringe: Gollum" ein. Große Erwartungen, extreme Enttäuschung. So schlecht kann es niemals werden 🥶
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rocketfoxx, Celinna, Recharging und eine weitere Person
Ich glaube, ich könnte mich glatt dafür erwärmen.

Genau das Richtige für mal zwischendurch und zum Wieder-herunterkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon und feris
wahli schrieb:
Da fällt mir gerade wieder "Der Herr der Ringe: Gollum" ein. Große Erwartungen, extreme Enttäuschung. So schlecht kann es niemals werden 🥶

Also spätestens nach dem ersten Teaser/Trailer, war bei mir jede Erwartung verflogen. :p


Wenn ich ehrlich bin muss es doch "nur" einen schönen Soundtrack a la "Concerning Hobbits" geben und den passenden Kunststil. Dann bin ich schon gekauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: klaus1k und Bright0001
Die quests bestehen dann darin, nach dem ersten Frühstück, dass zweite zuzubereiten, sich danach einen durchzuziehen und zu chillen.

Oder darin mit Gabba-Gandalf auf Wacken zu gehen ^^ um danach seine 5000W-Bass-Machine zu retten.

Beides würde ich mehr als cool finden ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brotkasten3000, 7LZ, Nobbenator und 32 andere
Die größte Herausforderung wird es wohl sein, die Gierhälse satt zu halten.

So wie man bei Anno Waren freischaltet wird das hier wohl neue Mahlzeiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strahltriebwerk, Recharging und -=[CrysiS]=-
Hätte sich Daedelic doch mal so einem Szenario angenommen, statt diesem Gollum Spiel ...
Hier kann ich mir wenigstens vorstellen, dass es eine gute Spielerfahrung geben wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, Recharging und Bright0001
Freu ich mich. Manchmal sind entspannte/simple Spiele genau das richtige. Wenn man mal platt nach der Arbeit ist, sind AAA Titel manchmal doch zu "anstrengend" und zeitfressend. :D

Der Preis muss aber stimmen, 70€ für Muße zahl ich nicht.

wahli schrieb:
Große Erwartungen, extreme Enttäuschung.
Haben wir verschiedene Teaser gesehen? :freaky:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wahli und ShowOff
Entwickelt wird der Titel von Wētā Workshop. Das neuseeländische Studio ist vor allem für seine Mitwirkung an den Filmen der Herr-der-Ringe-Trilogie und King Kong bekannt, ist aber auch in aktuellen Filmproduktionen wie Black Panther: Wakanda Forever, Avatar: The Way of Water oder Dune Part Two involviert. Als Spieleentwickler ist Wētā Workshop laut eigener Aussage seit 2014 tätig und hat dabei für verschiedene Plattformen und Unternehmen gearbeitet.
Angeblich seit 2014 Spielentwickler tätig. Kein einziges Spiel im Portfolio!? Kann ja nur gut werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strahltriebwerk
M4deman schrieb:
Son Farming Game im HdR Universum wäre schon witzig :D
Jupp bei nem Stardew Valley im Auenland wäre ich am Start, perfekt für zwischendurch :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon und n8mahr
GENAU das habe ich mir auch gedacht :) es darf gerne ruhig sein, braucht keine AAA-Grafik... so lange das mit "liebe" gepixelt ist, gute Musik hat und ein einfaches, motivierendes, und gleichzeitig tiefes (wie viele Rezepte und Möglichkeiten gibt es eigentlich bei Stardew Valley?) Spiel ist, ist es gekauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon und klaus1k
baskervil77 schrieb:
Angeblich seit 2014 Spielentwickler tätig. Kein einziges Spiel im Portfolio!? Kann ja nur gut werden.
Nicht nur angeblich. Die haben VR/AR Games gemacht bis jetzt.
Warum das nicht in ihrem Portfolio steht verstehe ich aber auch nicht zumal sie sogar Preise dafür gewonnen haben.

Je nachdem was für eine Art Spiel das wird ist hier alles möglich.
Weta is so gut vernetzt in der Unterhaltungsindustrie, die werden schon ein kompetentes Team haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slainer und Nefcairon
Ist Gollum auch dabei als Erfolgsgarant? :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strahltriebwerk, Celinna und Nefcairon

Ähnliche Themen

Zurück
Oben