Talkthisway Vertrag Telekom

M.W.

Newbie
Hallo,

ich habe mir aufgrund des günstigen Angebotes bei Talkthisway 3 x das Handy Samsung Galaxy S10, wegen der Vorbestelleraktion, mit Telekom Mobilfunk L Tarifen vorbestellt. SIM Karten wurden am 28.02.2019 schon aktiviert und erhalten habe ich diese auch schon. Nun kann Talkthisway mir nicht einmal eine verbindliche Auskunft darüber geben, ab wann die Handys geliefert werden können. Sollte ich die Handys nicht bis zum 05.04.2019 bekommen, kann ich diese ja auch nicht mehr für die Ear Buds registrieren. Sollte es wirklich so kommen, kann ich dann den entstandenen Schaden ( 3 x Ear Buds = 447€ ) von Talkthisway einfordern? Da ja durch Ihre verzögerte Lieferung, sollte es wirklich so spät sein, mir der Vorteil der Ear Buds verloren geht.

Ich bin nun kein Anwalt, aber da es eine Aktion von Samsung ist und du für die Buds nichts bezahlt hast entsteht dir so gesehen kein Schaden. Kannst du die Aktion nicht wahrnehmen verfällt sie mMn ersatzlos, genauso wie wenn du dich registrieren würdest, aber das "solang der Vorrat reicht" erschöpft ist. Wäre zwar sehr schade drum, aber zumindest in meinen Augen dann einfach Pech. Für eine rechtlich belegtere Aussage würde ich aber wirklich einen Anwalt zu Rate ziehen.

Wurdest du bei Abschluss auf die Lieferzeit hingewiesen? Wahrscheinlich.
Aktuell steht auf der Internetseite immer noch "Neuheit! Vorbestellung." - In der Bestellbestätigung ist vermutlich ein gewisser Lieferzeitraum angegeben...
Da dir aber kein wirklicher Schaden entsteht, kannst sehr wahrscheinlich kein Schadensersatz fordern. Wenn Geiz geil ist, ne?

Ich wurde nicht auf eine vielleicht längere Lieferzeit hingewiesen. Sie habe es ja auch aktiv mit der Vorbestelleraktion beworben.
Anwalt hätte ich dann eh eingeschaltet.
Ich denke halt wenn eine Firma mit etwas wirbt und dann durch deren Verschulden man eine Aktion nicht wahrnehmen kann, ist das doch sicher nicht rechtens. Na ja dann kann ich eigentlich alles noch wiederrufen und direkt bei der Telekom bestellen. Würde dann ja auf das selbe kommen. Handy ohne Ear Buds.

Dann schalte mal dein Anwalt ein. Du hast kein Recht auf die Aktion. Die können dich jederzeit ausschließen wenn sie wollen.

Bitte nochmal darüber nach denken.

Es wurde gar kein Lieferdatum angegeben.
Mir wurde auch per E-Mail zugesichert das SIM-Karten mit Handys zusammen verschickt werden, da der erste Zustellversuch der SIM Karten wegen eines Fehlers nicht geklappt hat, SIM Karten kamen letzten Samstag ohne Handys

Die Samsung-Aktion ist nicht Teil deines Vertrags mit Talkthisway. End of story.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
Wenn du die Buds unbedingt haben willst, kannst du die Verträge ja auch widerrufen und bei einem Anbieter abschließen, wo die Lieferung garantiert ist. Zum Beispiel bei Telekom direkt. Oder aber du kaufst dir die Geräte in einem Laden, wo sie auf Lager sind. Du hast so viele Möglichkeiten und bist nicht an Talkthisway gebunden. Die Buds sind kein Vertragsbestandteil.

Sag ja. Geiz ist geil :D

Oh je, natürlich habe ich kein Recht auf die Aktion und kann auch jederzeit von Samsung ausgeschlossen werden.
Solche Kommentare kann man sich auch sparen.

Vielleicht noch einmal darüber nachdenken!!

Mir wurde per E-Mail zugesichert das die SIM-Karten mit den Handys verschickt werden. Dies wurde so nicht eingehalten.
Also wenn mir etwas von einem Händler zugesichert wird, so aber nicht eingehalten wird, ist der Vertrag ja eigentlich nicht erfüllt.
Wie gesagt kann ich noch alles widerrufen und schließe es dann direkt bei der Telekom ab. Wollte nur die Meinung einiger Mitmenschen hören/lesen.
Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Dann widerrufe halt!
Was ist daran soooooo kompliziert?

BFF

Dann auf auf.

Ist halt nur ärgerlich das uns dadurch die Aktion flöten geht.
Na ja wieder etwas dazu gelernt. 😏
Danke für das Feedback

Oder halt mal da anrufen und fragen was da los ist. Bei mir hat bei denen immer alles super geklappt.

Zurück
Oben