News Tampere: Xiaomi kommt mit Kamera-Entwicklung nach Finnland

nlr

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
6.585
Xiaomis Präsenz auf dem europäischen Markt hat über die letzten Monate stark zugenommen. Jetzt verschiebt der Konzern auch einen Teil der Smartphone-Entwicklung nach Europa, wie die Eröffnung einer Forschungs- und Entwicklungsabteilung für verschiedene Smartphone-Kameratechnologien in Tampere in Finnland zeigt.

Zur News: Tampere: Xiaomi kommt mit Kamera-Entwicklung nach Finnland
 

gesperrter_User

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2013
Beiträge
436
Vor 3 Jahren hat auch Huawei hat ein R&D Zentrum in Tampere eröffnet und sich ebenfalls Ex-Nokia Mitarbeiter geschnappt, mal schauen ob es da in Zukunft Deals/Zusammenarbeiten gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nlr

NameHere

Commander
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
2.172
Also Wissen abschöpfen in Europa.
 

RedXon

Lt. Commander
Dabei seit
März 2010
Beiträge
1.106
Xiaomi expandiert derzeit sehr stark nach Europa. Ich war gerade gestern interessehalber mal im hier neu eröffneten Xiaomi Store vorbeischauen und es ist schon interessant, was sich hier getan hat.

Man wähnt sich in einem Apple Store vom Design her aber verkauft wird halt viel mehr. Da werden also die Phones ausgestellt, daneben eine Insel mit Wasserkocher, Induktionsplatte und smartem Reiskocher und im Gestell dahinter Router, Smartlamps und co.

Einerseits fraglich, ob sich das halten und durchsetzen wird mit den eigenen Ladengeschäften, allerdings für die Konsumenten, welche sich ein solches Gerät uU gekauft hätten sehr gut, da man tatsächlich eine Garantie im eigenen Land erhält mit Möglichkeiten zur Einsendung oder zum direkten Austausch im Laden (wobei ich derzeit noch zu bezweifeln wage, dass tatsächlich eine Reparatur, vor allem in Europa durchgeführt wird).
 

Harsiesis

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2017
Beiträge
546
Dann besteht ja noch die Hoffnung, dass auch Xiaomis anständige Bilder machen. Bleibt noch die Hoffnung, dass Sie sich auch noch Audioingenieure aneignen. Video mit Ton sind bei allen Xiaomis unterste Schublade.
 

Wattwanderer

Commodore
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
4.588
Weiss nicht. Es geht ja gerade mal um 20 Mann.

Foxconn hat in Wisconsin gemeinsam mit Big D Spaten geschwungen und 13.000 Arbeitsplätze versprochen. Jetzt steht da eine schöne Bauruine.
 
Top