Da ich nun schon wieder einige Zeit ein iPhone benutze und dies auf Dauer einfach langweilig wird,
wollte ich einfach mal wieder etwas anderes.
Ich hatte ein iPhone 4, 4s, 5s und zwischendurch auch mal ein LG 3D irgendwas, LG G2 und ein Nexus 4.
Mit den iPhones war ich eigentlich meistens zufriedener, das LG G2 war jedoch auch top (bis auf die Haptik)
Zu den Anforderungen:
- absolute Priorität hat ein nahezu perfekt funktionierender Fingerabdruckscanner
- Display von 4,5 bis ca. 5,2 Zoll
- das Display muss hochwertig sein und sich auch im Sonnenlicht ablesen lassen können
- Android N - durch Hersteller oder Community zukünftig
- gute Akkulaufzeit
- LTE Band 20, ansonsten hätte ich mir wohl das Mi5 gekauft
- gute Haptik
- guter Empfang
- es muss gut in der Hand liegen
nice to have
- Dualsim
- wireless charging
unwichtig
- Speichergröße
- wechselbarer Akku
- Marke
- Spielperformance
Preislich möchte ich mich nicht festlegen, aber beispielsweise 700 € für ein S7/G5 wären mir eindeutig zu viel.
Da es absolut nicht eilt, wäre ich genauso für Vorschläge kommender Smartphones offen.
wollte ich einfach mal wieder etwas anderes.
Ich hatte ein iPhone 4, 4s, 5s und zwischendurch auch mal ein LG 3D irgendwas, LG G2 und ein Nexus 4.
Mit den iPhones war ich eigentlich meistens zufriedener, das LG G2 war jedoch auch top (bis auf die Haptik)
Zu den Anforderungen:
- absolute Priorität hat ein nahezu perfekt funktionierender Fingerabdruckscanner
- Display von 4,5 bis ca. 5,2 Zoll
- das Display muss hochwertig sein und sich auch im Sonnenlicht ablesen lassen können
- Android N - durch Hersteller oder Community zukünftig
- gute Akkulaufzeit
- LTE Band 20, ansonsten hätte ich mir wohl das Mi5 gekauft
- gute Haptik
- guter Empfang
- es muss gut in der Hand liegen
nice to have
- Dualsim
- wireless charging
unwichtig
- Speichergröße
- wechselbarer Akku
- Marke
- Spielperformance
Preislich möchte ich mich nicht festlegen, aber beispielsweise 700 € für ein S7/G5 wären mir eindeutig zu viel.
Da es absolut nicht eilt, wäre ich genauso für Vorschläge kommender Smartphones offen.
Zuletzt bearbeitet: