Tapetenwechsel von iOS zu Android

EnErGy88

Lieutenant
Da ich nun schon wieder einige Zeit ein iPhone benutze und dies auf Dauer einfach langweilig wird,
wollte ich einfach mal wieder etwas anderes.

Ich hatte ein iPhone 4, 4s, 5s und zwischendurch auch mal ein LG 3D irgendwas, LG G2 und ein Nexus 4.

Mit den iPhones war ich eigentlich meistens zufriedener, das LG G2 war jedoch auch top (bis auf die Haptik)

Zu den Anforderungen:

- absolute Priorität hat ein nahezu perfekt funktionierender Fingerabdruckscanner
- Display von 4,5 bis ca. 5,2 Zoll
- das Display muss hochwertig sein und sich auch im Sonnenlicht ablesen lassen können
- Android N - durch Hersteller oder Community zukünftig
- gute Akkulaufzeit
- LTE Band 20, ansonsten hätte ich mir wohl das Mi5 gekauft
- gute Haptik
- guter Empfang
- es muss gut in der Hand liegen

nice to have
- Dualsim
- wireless charging

unwichtig
- Speichergröße
- wechselbarer Akku
- Marke
- Spielperformance

Preislich möchte ich mich nicht festlegen, aber beispielsweise 700 € für ein S7/G5 wären mir eindeutig zu viel.

Da es absolut nicht eilt, wäre ich genauso für Vorschläge kommender Smartphones offen.

Zuletzt bearbeitet:
Nexus 5X, Nexus 6P oder OnePlus 2?

Das Nexus 5x käme infrage, die anderen sind schlicht zu groß. Die Gehäusemaße eines LG G2 sollten in etwa die Grenzen setzen.

Nexus 5X wäre sogar ziemlich ordentlich.. Die einzigen Nachteile hier sind so ziemlich 32gb als maximal ausführung, und mit Snapdragon 808 statt 810 nicht soooo die high end GPU Performance. Für den Alltag ist das aber völlig Wurst.

Fingerabdrucksensor soll einer der besten auf dem markt sein, und wohl noch ne schippe schneller sein als bei Apple (zumindest haben das einige so erwähnt. Zumindest gleichauf sollte es sein).
Android N gibt's schon als dev preview, bzw sobald es offiziell rauskommt, direkt verfügbar.

Wenn 16gb reichen, sollte man das Teil schon für 280€~ oder so bekommen können. Was für ein aktuelles Nexus schon sehr ordentlich ist.

Warum sich den kopf zerbrechen?
Bzdgetvhastvdu nicht genannt - schön, dann hol dir doch das samsung/iphone 6s/7s und gut is: kamera, performance, etc alles of the chart. Die zeit, die du hier im forum verschwendest, könntest du produktiv einsetzen und hättest das geld in null komma nix wieder reingeholt und deine ruhe.

Auch wenn das neue Honor 5x mit 5,5 Zoll etwas größer ist als deine maximalen 5,2 Zoll, aber es ist trotzdem recht handlich da es relativ dünn und wenig Displayränder hat, sonst hat es eigentlich alles das was du forderst incl einen sehr guten Fingerabdruck-Sensor und Akkulaufzeit.

Ich habe das Honor 5x seit letzter Woche und kann sagen es ist ein würdiger Nachfolger meines LG-G2 und auch von der Performance her ähnlich flott wie das G2, und für den Preis ein ist es einfach das beste was man derzeit bekommen kann, und Android 6 Marshmallow wird es in Kürze auch dafür geben.

Ich möchte mir kein s7 holen, da ich, wie oben schon geschrieben, eben keine 700€ ausgeben möchte.

Davon abgesehen Spiele ich kaum und das wäre leicht überdimensioniert.

Die Suche und Recherche von Smartphones macht auch ein wenig Spaß.

Das Honor kann ich nirgends testen, bzw nicht in die Hand nehmen um zu sehen wie sich die Größe anfühlt. Das ist ein Problem.

Ich teile die meinung von Darkseth 88 und würde dir auch den Nexus 5x empfehlen. Deckt deine Anforderungen ziemlich gut ab.

Vielleicht wäre auch ein HTC a9 eine überlegung wert.
Android N sollte recht schnell kommen (angeblich innerhalb von 15 Tagen nach Nexus)
Und auch sonst passt es recht gut auf deine Anforderungen.
Preis liegt zur zeit irgendwo bei <400€

Danke für den Tipp, hatte HTC nicht auf dem Schirm. Leider ist das a9 aber nicht allzu reizvoll. Mittelklasse Snapdragon 617, 2 GB Ram, Akkukapazität mit 2150 mah auch nicht allzu toll. Die Großen Displayränder ober- und unterhalb sind auch nicht gerade up-to-date (außer bei Apple =D ). Ist somit raus.

Ich finde die Samsung Flaggschiffe vom letzten Jahr (S6/S6 Edge) ziemlich empfehlenswert. Sehr gute Haptik, top Screen-to-Body-Ratio (>70%), entschlacktes TouchWiz, haben gerade Marshmallow erhalten und sinken seit dem Erscheinen des S7 stetig im Preis!

Habe mir das mit dem S6 bzw S6 Edge auch schon überlegt. Der Akku soll nicht so gut sein, wie sieht es da nun mit Android 6 aus? Das Edge wäre wirklich ganz schick und für 350€ gebraucht zu bekommen. Das normale knapp 100 € weniger.

EnErGy88 schrieb:
Habe mir das mit dem S6 bzw S6 Edge auch schon überlegt. Der Akku soll nicht so gut sein, wie sieht es da nun mit Android 6 aus? Das Edge wäre wirklich ganz schick und für 350€ gebraucht zu bekommen. Das normale knapp 100 € weniger.
Ich selbst habe kein S6, aber nach dem was man so liest sinkt der Standbyverbrauch mit Android 6 doch um einiges im Vergleich zu Lollipop, dank der "Doze"-Funktion.

Zurück
Oben