Tarif für Samsung i9000

Moin!
Ich weiss ehrlich gesagt nicht, ob das Forum überhaupt dazu gedacht ist, hier auch über tarife zu sprechen, aber ich versuch es trotzdem mal ;)
Wenns falsch ist und niemand bock hat zu antworten wird man es schon merken...

Es geht um Folgendes:
ich suche -wie so viele hier- einen Vertrag.

Allerdgins sind meine Anforderungen ziemlich klar:
-monatlich < 18€
-freiminuten sollen enthalten sein
-frei sms sollen enthalten sein
-internetflat (ca. 200mb ab dann drosselung) soll enthalten sein
-er soll mein Wunschhandy vergünstigen (mir ist klar, dass das bei den Anforderungen nicht viel sein kann)

Mein Wunschhandy ist das Samsung Galaxy S i9000.

Natürlich war ich nicht untätig und habe 3 Möglichkeiten,
hoffe aber, dass Ihr entweder noch weitere Möglichkeiten wisst oder zumindest noch günstigere Shops für meine Handy-Tarif-Kombo kennt.

Also:
1) Tarif: Telco All in M 200 / 5 (o2-Netz):
14,95€ monatlich, 100 freiminuten, 100 frei-sms, internetflat bis 200mb = perfekt
Allerdings ist bei dem Vertrag für mein Handy das günstigste bis jetzt auf handytick.de
316,54€

2) e-plus mymtvmobile:
14,95€ monatlich, sms-flat (3000 glaube ich...), internetflat bis 150mb, 50 freiminuten
online-bonus (allerdings nur auf deren Seite, leider bietet das kaum ein Shop an, kennt Ihr einen, der diesen Bonus auch gibt???) = okay
Nachteile dem ersten Tarif gegenüber:
-schwächeres e-plus-netz
-internet nur 150mb statt 200
-50 freiminuten sind knapp, während die sms-flat unnötig ist, da ich eh nie über 100 kommen würde

Mit diesem Vertrag bekommt man allerdings auf Logitel.de das Handy für 215€ ! Das sind 100€ weniger, sprich ca. 4€ im Monat. Bei diesem Shop gibt es auch die Freiminuten nicht, deswegen hilft mir dieses Angebot nich soviel, aber vielleicht kennt Ihr da ja Shops, die das bieten...

3) o2 inklusivpaket online student + internetpack M
hier bin ich völlig überfordert! Auf deren Seite steigt man nicht durch. Als Student bekommt man glaube ich 20% auf die monatliche rechnung. Irgendwie gibt es bei Online abschluss aber auch noch einen Bonus von 150 frei-sms...

D.h. irgendwie muss es doch möglich sein, diesen Vetrag für (10€ + 10€) * 0,8 studentenbonus = 16€ monatlich mit 150frei sms zu bekommen, oder? Gelingt mir auf deren Seite jedenfalls nicht, das so zu konfigurieren...
Keine Ahnung, was ich dann für mein Wunschhandy bezahlen müsste, soweit kam ich ja nichma ;)
Auf anderen Shopseiten ist so eine komplizierte Tarifkombination natürlich erst recht nich zu finden gewesen...

So, viel zu lesen... Hoffe trotzdem auf Antworten...Ihr könnt euch ja mal bzgl. dieser 3 Möglichkeiten äussern. bin gerne auch für weitere Möglichkeiten offen, nur meine Anforderungen sollten bestehen bleiben...

Letztendlich kommt es mir irgendwie auch auf den Gesamtpreis auf 24 Monate an...
Also wenn jetzt ein Vertrag 19,95€ kostet und dafür is das handy fast umsonst, is das natürlich auch okay... meine erste Möglichkeit wäre jetzt:
25€ Anschlussgebühren + 14,95 * 24 tarif + 316,54 Handy = 700,34€.

Vielleicht gibt es ja auch günstigere Möglichkeiten, sich irgendwo einen Tarif mit Auszahlung zu holen und dann das Handy woanders regulär zu kaufen...

Naja, ich freue mich auf eure Antworten und vielen Dank im Voraus,
Gino

meine tips:
- finger weg von freiminuten/freisms. für die wenigsten ist das lukrativ, da man ziemlich genau seine einheiten konstant halten muss. zu wenig sms geschickt und man zahlt drauf. zu viele sms geschickt und man zahlt auch drauf.
- der Unterschied zwischen 150/200mb ist marginal. Viel wichtiger ist, wofür du das smartphone nutzen möchtest. Wenn du z.B. regelmäßig youtube schaust, wirst du schnell an deine Grenzen kommen. Mit reinem Browsen/Email/Instant Messenger sollte man den Unterschied zwischen 150 und 200 mb nicht merken.

ja vielen dank schonmal für die schnelle antwort.
wie auch immer, wenn ich nunmal ca. 30sms im monat schreibe und 45min telefoniere?
youtube oder so nutze ich nicht, will nur email/surfen, selten mal ne app.

bin dir dankbar für deine tips, aber irgendwie bin ich jetzt nich wirklich weiter vorne...
dann frage ich dich anders: welchen tarif würdest du mir denn empfehlen, wenn ich
30 sms schreiben will, 45min telefonieren will, genau dieses handy haben will, ins internet damit will, nicht mehr als 18 im monat ausgeben will und mir das handy regulär, sprich ohne vertrag für 450€ nicht leisten kann??

Gruß,
Gino

Ich hab selbst nen Galaxy S (bei O2, zahle für meinen Vertrag, Student, etwa 30 Euro mit Internet M) - würde aber im Moment auf das Google Nexus S warten, wobei das erst im Feb kommt und evtl nen schlechteres Display hat, dafür dürfte man dort länger (und schneller) mit Updates versorgt werden.

hmm,

schwer frage. ehrlich gesagt habe ich darauf keine antwort, da ich nicht glaube, dass deine vorstellungen umsetzbar sind.

in meinen augen ist der beste weg, um möglichst günstig mit einem smartphone auszukommen: das gerät einzeln erwerben, damit man nicht 2 jahre an eines gebunden ist. dazu ne pre-paid lösung, die möglichst viele mb pro monat für möglichst wenig geld kostet (z.B. aldi talk oder blau.de). am ende hängt es dann nur noch vom freundeskreis ab, ob du monatlich drauflegst.
meiner erfahrung nach kostet sowas zwischen 25 und 30 euro dann im monat.

ich persönlich würde immer eher zum o2 netz tendieren. musst dir allerdings folgendes merken: wenn du dir ein smartphone zulegst mit internet, sollte deine kommunikation auch weg von sms/telefonieren, hin zu emails etc. gehen. also hängt es auch von deinem freundeskreis ab, ob sie emails nutzen oder dir noch massenhaft sms schicken.

p.s. und wie mein vorredner schon sagte: momentan ist es eigentlich eine ziemlich blöde idee ein smartphone zu kaufen. im januar ist ces, momentan ist nicht klar, welches gerät android 2.3 bekommt und das nexus s ist noch nicht erhältlich.

Zuletzt bearbeitet:
schwer frage. ehrlich gesagt habe ich darauf keine antwort, da ich nicht glaube, dass deine vorstellungen umsetzbar sind.
Dem telcovertrag nach, den ich gepostet habe, ist es das. Die Frage war nur, ob es noch besser umsetzbar ist;)
lso hängt es auch von deinem freundeskreis ab, ob sie emails nutzen oder dir noch massenhaft sms schicken.
Genau! Und momentan ist es halt so, dass ich trotz mails und so immernoch ca. 30 sms schreiben würde und ca 45minuten telefonieren würde in meinem freundeskreis ;)

Aber ihr habt mir auf jedenfall schonmal 2 wertvolle Tips gegeben:
- auf 2 jahre is prepaid immer günstiger, auch wenn das smartphone dann einmalig teurer ist.
- bis nach Weihnachten warten ist definitiv sinnvoll

Also vielen Dank, aber ich hatte halt die geringe Hoffnung, dass irgendjemand sowas in der Art sagt wie: "hey schau die doch mal den Vertrag XY an, der kostet 15€ im monat, kann das was du willst und das Handy kriegste für 250€ aufpreis dazu!" oder so.

Denn dass das möglich ist, beweist mymtvmobile, der bis vor kurzem genau das gemacht hat (iflat, smsflat + 50 freiminuten) und das Handy gabs bei Logitel für 215€ dazu....
Nur leider ist haben sie diese 50 freiminutenaktion überall zurückgezogen ausser auf der Originalseite (wo es aber wiederum keinen Bonus zum handy dazugibt...)

Gruß,
Gino

Ich zahle für mein SGS 10€/Monat mit T-Mobile Relax 60 Friends (mit junge Leute Rabatt, sonst wären es 19,95€/Monat). Dazu kamen 35€ fürs Handy + 25€ Anschlussgebühr. Ich zahl also insgesamt nur 300€ in den zwei Jahren :D. Außerdem bin ich bei Netzclub, was schonmal 200mb Internet für Lau macht. Pro Minute und SMS zahl ich 11ct.

Das war ein Angebot von LogiTel.de. So günstig bekommt man das SGS wohl nichmehr, vielleicht kannst du bei LogiTel aber mal nachfragen ob du noch so nen Vertrag bekommen kannst (vorausgesetzt du bist unter 25, als Student bis 29 glaube ich).

Ansonsten kann ich dir empfehlen mal in der Werbeabteilung von telefon-treff.de rein zu schauen: Momentan gäbs da evtl. das für dich: http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=467938

Tarifdetails O2 Blue 100:
- mtl. Grundpreis 20,00 €*
- Flatrate ins dt. o2 Netz*
- SMS Flatrate in alle dt. Netze*
- Handy Internet Flatrate*
- mtl. 120 Frei-Minuten in andere Netze*
- Mindestvertragslaufzeit 24 Monate*
- einmaliger Anschlusspreis 25,00 €*
Samsung I9000 Galaxy mit einem o2 Blue 100 (24 Monate MVLZ) = 239 €* einmalige Zuzahlung

* Preis nur bei gleichzeitigem Abschluss von einem original o2 Blue 100 Tarif mit 24 Monaten Mindestlaufzeit
über www.Ashop.tv und o2 Germany im Aktionszeitraum 01.12.2010 bis 30.12.2010.
Das sind zwar 2€ mehr pro Monat als du ausgeben willst, aber die machen den Bock doch auch nicht fett, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben